"Wenn ich mich recht erinnere, ist es auf dem Schulgelände nicht möglich zu apparieren." versuchte Lizzy sich aus der Affäre zu winden.
Snape atmete schwer auf und ließ die Hand sinken, welche er Lizzy entgegenstreckte.
"In meinem Büro ist es möglich, Miss Black. In dem Jahr als ich,-" er stockte.
"Es ist hier möglich, kommen Sie endlich." forderte Snape und streckte ihr wieder die Hand entgegen. "Ihnen passiert nichts." fügte er ernst hinzu.
"Ich vertrag das nicht." schüttelte Lizzy schnell den Kopf.
Snape verdrehte die Augen und machte noch einen Schritt auf Lizzy zu.
Diese ging gleichzeitig zurück und stieß mit dem Rücken gegen die Tischkante eines Schülertisches.
"Das,- das schlägt mir immer aufs Gemüt. Apparieren Sie doch und ich komme mit dem Flohnetzwerk nach, ich lauf nur eben in den Gemeinschaftsraum." schlug Lizzy schnell vor und warf einen kurzen Blick über die Schulter auf den Tisch, welcher ihr weiteres Zurückweichen verhinderte.
"Miss Black, ich habe dafür jetzt wirklich keinen Nerv. Ich bin bei Ihnen, was soll Ihnen denn passieren?" fuhr Snape sie forsch an und trat dicht vor sie.
Schon stieg ihr sein Aftershave wieder in die Nase.
"Ich kann Ihnen eine ganze Liste von Dingen geben, welche passieren können." stieß Lizzy aus und sah mit einem heftigen Nicken zu Snape hoch.
"Und ich kann Ihnen eine ganze Liste von Dingen geben, welche mich heute noch zur Weißglut bringen können. Wenn Sie nicht dazugehören wollen, kommen Sie endlich." wurde Snape nun langsam zornig und streckte ihr nur auffordernder die Hand entgegen.
Lizzy sah einen Moment auf seine Hand runter, ehe sie mit trotzigem Blick zu ihm aufsah.
"Erstens unter größtem Protest und zweitens, wenn ich danach ärztliche Hilfe benötige, ist das einzig und allein Ihre Schuld." stellte Lizzy klar und hob ihre Hand.
"Damit kann ich leben." erwiderte Snape kühl und fasste nach ihrer Hand. Er zog sie mit einem Ruck an sich ran, dass ihre Schulter gegen seine Brust stieß und legte die Hand, mit welcher er sie an sich gezogen hatte fest um ihre Schulter.
Lizzy's Herz begann zu rasen und ihr Atem wurde flach.
"Nein!" stieß sie da aus.
"Warten Sie." schoss Liz noch hinterher und wollte sich von Snape zurücklehnen, doch der fasste so fest um ihre Schulter zu und drückte sie leicht gegen seine Brust, das Lizzy nicht zurück konnte.
Ehe Liz nicht was sagen oder tun konnte, spürte sie das dumpfe, krampfartige Ziehen in der Magengegend. Das Gefühl, als würde sie von der Körpermitte aus, durch ein winziges Loch gezerrt werden und sie krallte sich, die Augen fest zupressend, an Snape's Mantel mit aller Kraft fest.
Da kam es.
Das zerrende, reißende, wirbelnde Gefühl. Es schoss durch ihren ganzen Körper, hinderte sie daran Luft zu hören und presste einen hohen, kreischenden Schrei aus ihr raus. Sie hatte das Gefühl der Mantel von Snape, welchen sie so krampfhaft umklammerte würde ihr aus den Fingern gleiten.
Das beklemmende Gefühl um ihren Brustkorb wurde zu einem zusammenpressenden Schmerz, was ihr um ein Haar die Rippen brach, da war Lizzy sich sicher.
Dann war es mit einem Mal vorbei und Lizzy's Füße schlugen auf hartem Untergrund auf. Ruckartig holte Lizzy tief Luft und vergrub ihre Finger noch tiefer in Snape's Mantel, welcher ruckartig um ihre Taille zufasste, als Lizzy's Knie zur Seite wegklappten.
"Miss Black!" stieß Snape aus, als sein Griff sich um ihre Taille festigte.
Kurzatmig öffnete Lizzy die Augen und sah zu ihrem Professor auf, welcher sie mit ernstem Blick aufrecht zog.
Lizzy sah einmal über ihre beiden Schultern hinweg.
Sie und Snape standen in Mitten der Winkelgasse. Um sie herum, huschten Zauberer und Hexen, welche alle vollbeladen mit Einkäufen waren. Straßenhändler priesen ihre Waren an und Eulen schrien laut in ihren Käfigen.
"Reißen Sie sich zusammen, Miss Black." fuhr Snape sie an und dirigierte sie zum Rand der breiten Gasse vor das Schaufenster eines magischen Blumenladens.
Dort setzte er die zitternde Liz auf einem umgedrehten, großen Blumentopf ab.
Kaum saß Liz auf dem Topf, zog Severus seinen Arm von seiner Schülerin zurück und ging vor ihr in die Knie. Er suchte in seiner Manteltasche ein kleines zylindrisches Fläschchen aus seiner Tasche.
Er zog den Korken ab und hielt es Lizzy vor das blasse Gesicht.
"Den Trank kennen Sie ja bereits, Miss Black. Auf Ihre Gesundheit." erklärte Snape und drückte Lizzy die kleine Phiole in die Hände.
Es war der gleiche Trank, welchen Lizzy Snape damals in seinem Büro in die Hand gedrückt hatte.
Mit kaltschweißigen Händen führte Lizzy die Phiole an die blassen Lippen und kippte den Trank runter.
Erleichtert atmete Lizzy auf, als sie spüren konnte, wie ihr Herz sich langsam wieder beruhigte und ihr Atem langsamer wurde.
Snape zog mit einem analysierenden Blick eine Braue hoch, legte zwei Finger unter Lizzy's Kinn und drückte dieses so etwas hoch.
Die Farbe kehrte in ihr Gesicht zurück.
"Besser?" wollte Snape wissen, ohne die Hand unter ihrem Kinn weg zu nehmen.
Ihre Haut fühlte sich weich an. Kühl, aber zart und weich.
Lizzy nickte langsam.
Ein Zucken ging durch Snape's Finger und er konnte sich gerade noch zurückhalten, ehe seine Fingerspitzen über ihre Wange streichen konnten.
Schnell zog Snape seine Finger von ihrem Gesicht zurück und drückte sich von seinen Knien hoch.
"Kommen Sie, wir haben noch viel zu tun." forderte Snape und wandte sich ab.
Lizzy erhob sich von dem Blumentopf und folgte Snape welcher sich bereits in Bewegung gesetzt hatte und gezielt zwischen den anderen Hexen und Zauberern durchhuschte.
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...