Harry's Augen waren fest auf Lizzy gerichtet, während er sich langsam auf den Stuhl neben sich sinken ließ.
"Du hast was?" fragte Harry beinahe tonlos und nahm seine Brille ab, ehe er sich einmal kurz die Augen rieb.
Auch Derek ließ sich auf die Tischplatte sinken und sah Lizzy mit großen Augen an. "Warum hast du mir das nie erzählt?" Harry's Stimme war noch immer kaum mehr, als ein heiseres Flüstern.
"Ich weiß es selbst erst seit ein paar Wochen." erwiderte Lizzy, welche seinem Blick auswich. "Was ist passiert?" wollte Jack wissen, welcher von allen noch am meisten die Fassung behielt.
Lizzy warf einen Blick in die Runde und schüttelte einmal den Kopf. "Das darf niemand erfahren." flüsterte sie.
"Aber ihm hast du es gesagt." wurde Harry nun beinahe laut und zeigte mit der Hand auf Draco, welcher die Arme vor der Brust verschränkt hatte. Der Slytherin zuckte einmal mit den Schultern.
"Was hätte ich denn tun sollen?!" Lizzy's Stimme nahm einen Schrillen Ton an und Raven drückte sich das Lizzy zugewandte Ohr zu. "Ich musste mit irgendwem reden, der mich auch nur ansatzweise versteht!" "Und dazu zähle ich nicht mehr oder wie?! Verdammt Liz wir sind schon als Babys zusammen in der Wiege gelegen!" brüllte Harry nun und sprang auf die Beine.
"Das reicht jetzt!" brüllte Derek da mit bebender Stimme, worauf Harry und Lizzy mit einem mal still waren.
Mit ernstem Gesicht zückte Derek seinen dunkelbraunen Zauberstab und schwang diesen einmal ausladend herum.
Es war ein Geheimhaltungszauber, welchen Derek über das Zimmer legte. So konnte nichts, was in diesem Raum gesprochen wurde nach draußen gelangen.
"Also." sprach Derek und steckte seinen Zauberstab wieder weg.
"Was ist passiert?" fragte er in einem gefährlich ruhigen Ton und sah Lizzy erwartend an."Das reicht." hob Derek die Hand, als Lizzy wieder einmal erzählt hatte, was vor 17 Jahren in jener Nacht passiert war.
"Die Herren." wandte er sich an Draco und Harry. "Lasst uns allein." forderte er und wies auf die Tür. Harry holte schon protestierend Luft, doch Draco warf ihm einem Blick zu, der mehr als deutlich zu lesen war.
"Brauchen Sie uns noch?" fragte der Slytherin.
"Sie beiden können zurück in den Unterricht. Alles weitere besprechen wir, wenn es soweit ist." erklärte Derek mit einer abwinkenden Bewegung.
"Sir." nickte Draco ungewohnt gehorsam und zog Harry einen Moment an der Schulter.
"Verschwinden wir Potter." raunte Draco und wandte sich zur Tür um.
"Wir sehen uns spätestens im Gemeinschaftsraum." versicherte Lizzy mit einem schiefen lächeln. "Worauf du dich verlassen kannst." schnaubte Harry, drehte sich auf dem Absatz um und ging.
Als die Tür hinter den beiden Schülern ins Schloss fiel, atmete Derek schwer auf.
"Elisabeth,-" begann er mit müder Stimme und sah Lizzy ernst an.
"Warum in euer Gründer Namen, hast du uns nichts davon gesagt?" fragte er und sah Lizzy mit strengem Blick an.
"Derek." raunte Raven mahnend, legte ihrem Mann eine Hand auf die Schulter und trat vor.
Sie musterte Lizzy mit ihren hübschen Augen und sah zu, wie die junge Gryffindor sich auf den Stuhl sinken ließ, auf welchem Harry eben noch gesessen war. Raven lächelte leicht und legte den Kopf leicht schief.
"Er ist ihr Lehrer. Kennt sie, seit sie ein kleines Kind war. Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich es auch verschwiegen. Woher hätte sie auch wissen sollen, dass das es ist, was uns vielleicht den Sieg im Prozess bringt." sprach Raven mit ruhiger Stimme und trat an Lizzy's Seite.
"Alles gut." hauchte sie beinahe und strich Lizzy mit den Fingerrücken einmal kurz über die Wange.
"Was?" fragte Lizzy verwirrt und sah Raven an. Deren Lächeln wurde darauf noch etwas breiter und sie ging neben Lizzy's Stuhl in die Knie. "Dachte ich mir, dass du es nicht weißt." lachte sie leise und legte Lizzy eine Hand aufs Knie.
"Pass auf. Wenn jemand das Geschenk des ersten Lachens gemacht wird, spricht eine Seherin noch am gleichen Tag oder in der gleichen nachN eine Prophezeiung aus." erklärte Raven. Ihr Bruder nickte.
"Das ist magisches Gesetz." erklärte Jack, griff nach dem Zigaretten Etui seiner Schwester und warf es Lizzy zu, die fing dieses mit beiden Händen ab.
"Du siehst aus, als könntest du eine brauchen." meinte Jack und Lizzy ließ das Etui aufspringen.
Kaum das Lizzy sich die Zigarette angesteckt und den ersten etwas zittrigen Zug genommen hatte erhob Derek wieder die Stimme: "Wir müssen sie holen."
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...