Die Bewohner von Hogsmeade stoben mit großen Augen auseinander, als die gesamte siebte und sechste Klasse die Straße zwischen den Häusern einnahm.
Die Schüler kamen wie eine Welle auf das kleine Dorf zugerollt.
Mit Kisten, Taschen, Beuteln und Körben bewaffnet schritten die Schüler der siebten Klasse an vorderster Front.
Sie Sechstklässler waren nur knapp hinter ihnen.
"Die Slytherins in den Eberkopf! Ravelcalws in die drei Besen! Hufflepuffs in den Honigtopf und Gryffindors in Zonkos Scherzartikelladen! Eine Stunde dann sind geht es zurück zum Schloss! Also los!" rief Ron voller Vorfreude und sprang einmal in die Höhe.Zusammen mit Luna, Ginny, Seamus und noch zwei anderen Slytherins, stand Lizzy im Raum der Wünsche. Die Größe glich der Hälfte der großen Halle und wurde im Moment nur durch die erleuchteten Zauberstände der Schüler ausgeleuchtet.
"Wir haben eine Stunde, packen wir es an. Luna macht das Licht, Ginny die Bar und Sitzecken, Seamus die Feuerstellen, ich die Decke und die Wände und die Slytherins machen den Ton fertig. Ich will hier fertig sein, bevor die anderen aus Hogsmeade zurück sind." erklärte Lizzy mit lauter Stimme und drehte dabei ihren Zauberstab in den Händen.
"Ich mach dir eine Pyrotechnik, dass es raucht." grinste Seamus breit und zückte seinen Zauberstab.
"Das wollte ich hören. Los gehts!" nickte Lizzy.
"Ich mag Kronleuchter." gab Lunda da von sich und sah verträumt zu der Decke hoch. ein Paar Strähnen hatten sich aus ihrem blonden Lockendutt gelöst.
Lizzy warf einen Arm um Luna's Schultern.
"Alles was du willst, Süße." sie stupste einen Moment Luna's Wange mit ihrer Nasenspitze an ehe Lizzy von ihr abließ und sich in die Mitte des Raumes stellte.
Ginny schwang als erste ihren Zauberstab in einer ausladenden Geste und murmelte dabei einige Sprüche.
Eine große Bar aus Glas und Silber erhob sich aus dem Boden, mit einem gläsernen Regal im Hintergrund. Efeu wucherte an den Ecken der Bar hoch und über die Bartheke, versenkte sich dann in das Glas und wurde davon eingeschlossen.
Seamus ließ am Rand der Raumes, blaue und weiße Flammen entstehen, welche dem Raum nun erhellten und in ein Licht hüllten welchen dem der Mysteriumsabteilung glich.
Die Flammen flackerten über einen meter in die Höhe. Mit einem Wink seines Zauberstabes zog Seamus schmale Wände aus Glas vor und hinter den Flammen bis zur Decke hoch und schloss die Flammen darin ein.
Es klimperte liebevoll, als Luna an der Decke einen gewaltigen Kronleuchter wachsen ließ. Die Edelsteine welche an ihm hingen, klimperten laut, als sich die Verschnörkelungen des Kronleuchters bildeten.
"Lumos!" rief Luna und schoss eine Lichtkugel zu dem Kronleuchter hinauf, als er ausgewachsen war. Die Lichtkugel flog genau in die Mitte des Leichter und die Edelsteine brachen das Licht so, dass sich viele kleine Lichtflecken bildeten welche die Wände und den Boden ausleuchteten.
Die beiden Slytherins ließen ein riesiges Grammofon erscheinen und platzierten dieses in einer Ecke des Saals.
Ginny platzierte am manchen Teilen der Wand kleine Sitzecken, aus Glas, welche mit silbernem Samt überzogen war und dazu passenden Tischen.
Nun schwang Lizzy ihren Zauberstab und augenblicklich begann silber-graue Wandfarbe an den Wänden wie Wasser herunter zu fließen. Es überdeckte die triste Steinfarbe und verlieh den Mauern einen stielvollen Glanz. Auch an den Wänden ließ Lizzy vereinzelt Efeu emporwachsen. Den Boden ließ sie zu schwarzem Marmor werden."Aber warum dürfen wir nicht mit, Mr. Weasley?" wollte einer der Drittklässler wissen, als Ron eine Schüssel mit dem füllte, was die Hufflepuffs im Honigtopf ersteigert hatten.
Von Schokofröschen, Lakritzsazberstäben, Pfefferkobolden bis Bertie Botts Bohnen war alles dabei.
"Weil das schon damals so war, dass nur die Schüler der fünfte, sechsten und siebten dahin gehen." erwiderte Ron und knallte die prallvolle Schüssel auf den Tisch im Gryffindorturm.
"Ihr bleibt hier und damit erkaufen wie euer Schweigen. Das sollte die nächsten Zwei Wochen reichen." erklärte Ron und knüllte eine Verpackung von Lakritzzauberstäben zusammen.
"Sobald ihr in die Fünfte kommt könnt ihr da auch hingehen." erklärte Harry, welcher die Treppen runter kam und die Knöpfe an den Ärmeln seines Hemds schloss.
Sowohl Harry wie auch Ron trugen an diesem Abend ein Hemd, Harry in schwarz, Ron in dunkelblau, eine Jeans und Anzugschuhe.
Die Schüler der dritten schnaubten und sahen sehnsüchtig zu all den anderen jungen und Mädchen, welche sich in Schale geschmissen hatten und die letzten Vorbereitungen trafen.
"Hey Harry!" kam Hermines Stimme vom oberen Schlafsaal und er wandte sich um. Noch in Bademantel und die Haaren in ein Handtuch eingedreht stand sie oben am Treppengeländer.
"Die andere Hälfte vom Trostpreis." rief Hermine und warf einen Beutel zu ihm runter. In ihm raschelten die verschiedenen Verpackungen aus Zonkos Scherzartikelladen.
Harry sah die erst, zweit und Drittklässler über die Schulter an und warf ihnen den Beutel zu.
"Tobt euch aus." erklärte Harry.
Ron zog aus seiner Hosentasche eine Armbanduhr und legte diese um, während er an Harry's Seite trat.
"Das ist die erste Blackparty seit zwei Jahren, das wird heute übel werden." er grinste Harry an der lachte unterdrückt mit einem nicken.
"Was hast du von den Partys erwarte die Lizzy schmeißt?" erwartend sah Harry den Weasley an.
Lizzy hatte in ihrem letzten Jahr in Hogwarts, in der fünften Klasse damit angefangen sich mit den Sechst- und Siebtklässlern zusammen zu tun.
Die volljährigen wollten feiern. Sie kannte einen Ort dafür und hatte das nötige Kleingeld und die Siebtklässler das Alter zum beschaffen von den nötigen Muntermacher.
So hatte es damals in Harry's fünftem Schuljahr angefangen, dass es einmal im Monat die Blackpartys gab. Es war einfach. Die jüngeren wurden mit Naschsachen aus dem Honigtopf oder mit Scherzartikeln bestochen und die Viertklässler bekamen eine Kleien Gage dafür, dass sie die Älteren deckten wenn jemand fragte und den Mund hielten. Es war eine Win-Win Situation.
Außerdem war es abgemacht, dass die fünften am Ende des Schuljahres dem nachfolgendem Jahrgang schließlich erzählten wie sie erkennen würden, wenn eine Blackparty anstand und sie bei der ersten Veranstaltung mitnehmen würden.
Das war in allen Häusern so. Die Gryffindors kümmerten sich um ihr Haus, die Slytherins um ihres und so weiter.
Den Periculum, welchen Lizzy an diesem Freitagnachmittag in den Himmel hochgeschossen hatte war endlich der Startschuss gewesen, auf den die Klassen so lange gewartet hatten. Wenn ein Periculum am Himmel zu sehen war und von den Lehrern keine durchsage kam, dass die Lehrer und Vertrauensschüler ausschwärmen mussten um jemanden zu finden, war das das Zeichen dafür, dass an diesem Tag um 21 Uhr in dem Raum der Wünsche es wieder losgehen würde.
Nachdem Lizzy die Schule verlassen und sich die Situation mit dem dunklen Lord zugespitzt hatte, hatte es mit den Blackpartys genauso schnell wieder geendet wie es angefangen hatte.
Nun fing es wieder an und dieses Jahr gab es zwei Jahrgänge, welche das erste Mal dabei sein würden und es kaum erwarten konnten, dass es endlich los ging.
Wie aufgeregte Drachenwelpen huschten sie durch ihre Zimmer, durchsuchten ihre Koffer nach etwas zum anziehen, schubsten sich gegenseitig aus den Badezimmern um selbst unter die Dusche zu kommen."Komm her." winkte Lizzy, welche nur einen Bademantel über ihrer Unterwäsche trug, Hermine zu sich. Gleitend zog Lizzy den Reißverschluss von Hermines ärmellose, roten Chiffonkleid zu. Es reichte Hermine gerade bis zu den Knien und umspielte luftig ihre Beine.
Das Haar hatte Hermine sich zu einem lockeren Dutt zusammen genommen. Sie war heute Abend sogar dezent geschminkt.
"Das letzte mal habe ich dich auf dem Weihnachtsball geschminkt gesehen." lächelte Lizzy und strich Hermine einmal das Kleid nach unten.
Hermine lächelte leicht.
"Gibt es etwas, was du mir sagen willst?" wollte Lizzy wissen, ging zu ihrem Bett und streifte sich den Bademantel von den Schultern.
Hermine schüttelte den Kopf, nimm rote Ohrringe zur Hand und steckte sich diese an.
"Uach nicht was Ron betrifft?" harkte Lizzy nach und grinste verhalten, während sie ein schwarze Spitzenetuikleid zur Hand nahm.
Hermine atmete laut aus.
"Gibt es etwas, nur irgend etwas, was Harry dir nicht erzählt hat?" wollte Hermine wissen und sah Lizzy über die Schulter an.
"Nein." erwiderte diese und zog sich das Kleid über. Es hatte einen Glockenrock aus schwarzer Spitze, welcher ausgestellt war und ihr nicht ganz bis zu den Knien reichte, einen Unterrock aus schwarzem Stoff, Dreiviertelärmel und einen tiefen Rückenausschnitt.
Mit einem Lächeln wandte Lizzy sich zu Hermine um.
"Ich bin nur direkt beleidigt, dass du es mir nicht selbst gesagt hast." sah Lizzy die junge Hexe mit einem vielsagenden Blick an.
"Es ist Kompliziert." erwiderte Hermine.
"Ach." entgegnete Lizzy, nahm ein haar schwarze Edelsteinohrringe in die Hand und steckte sich diese an.
"Es ist so, ja wir haben uns geküsst, das schon aber danach hat sich das ganze eher im Sande verlaufen." erklärte Hermine und ließ sich auf Lizzy Bett fallen.
"Du scheinst mir nicht sonderlich traurig darüber." bemerkte Lizzy, nahm ihren Schminkbeutel und setzt sich neben Hermine.
Die zuckte die Schultern und nahm den Schminkbeutel auf den Schoß, welchen Lizzy ihr reichte.
"Raus damit." murmelte Lizzy und suchte ihren schwarzen Eyeliner, zusammen mit einem kleinen Handspiegel aus dem Beutel.
Hermine hielt nur die Hand auf und Lizzy legte ihr den Handspiegel in die Hand.
"Ich denke, das ist damals einfach aus aus dem Affekt heraus passiert. Das ist alles." murmelte Hermine, während Lizzy einen sauberen Lidstrich über ihre Wimpern zog, zog eine Wimperntusche aus dem Schminkbeutel und reichte diese an Lizzy.
"Und weiter?" wollte Lizzy wissen, tauschte mit Hermine den Eyeliner durch wie Wimperntusche und machte diese auf.
Hermine zuckte die Schultern und sah dann Lizzy zu, welche sich mit ruhiger Hand die Wimpern auffächerte.
"Nichts. Wir hatten uns in was verrannt, das ist alles." Hermine lächelte schnell und rate dann einen dunkelroten Lippenstift aus dem Beutel raus.
Lizzy schraubte die Wimperntusche wieder zu und legte diese Hermine in die offene Hand.
"Sonst noch was?" wollte Lizzy wissen, zog eine geschwungene Augenbraue in die Höhe, nahm den Lippenstift aus Hermine's Hand.
Hermines Blick flackerte einen Moment, ehe sie lächelte. Sie schüttelte den Kopf.
"Gut,- wenn du meinst."Die Absätze von schwarzen, roten, silbernen, goldenen, weißen und dunkelblauen Pumps, High Heels, Ballerinas, mit und ohne Plato, aus Leder, Samt und Lack, hallten auf den Treppen. Nieten, Pailletten, Perlen, Spitze und Straßsteine zierten die Kleider, deren Stoff bei jedem Schritt raschelte.
Manschettenknöpfe, Gürtelschnallen, Haargel, Armbanduhren und Siegelringe funkelten im Licht der Gemeinschaftsräume.
In allen Gemeinschaftsräumen passierte um Punkt 20:50 Uhr das gleiche. Eine Armada von Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern kam die Treppen von ihren Schlafräumen herunter oder hinauf in den Gemeinschaftsraum.
Malfoy, welcher seine Manschettenknöpfe zurechtrückte sah über die Truppe von Fünft- und Sechstklässlern, welche sich in ihre besten Kleider, Hemden, Jeans, Anzüge und Schuhwerke geworfen hatten.
Die Aufregung war ihnen merklich in das Gesicht geschrieben, als sich die Slytherins um die Schüler des siebten Jahrgangs herum versammelten.
Draco sah in die Runde und nickte dann.
"Ein Wort über die Blackpartys zu einem Lehrer und das ist heute eure erste und letzte Blackparty. Wenn einer von euch seinen Magen nicht unter Kontrolle hat und die Gänge besudelt, war das eure letzte Blackparty. Wenn ich einen von euch erwische, wie ihr eure Triebe auf den Gängen auslebt, war es das.- Kurz, wenn wir wegen einem von euch die Lehrer oder Mister Filch, am Hals haben, reiß ich euch persönlich den Arsch auf. Haben wir uns da verstanden?" er sah mit strengem Blick in die Runde.
Ein schnelles Nicken ging durch die Reihen.
Draco erwiderte das Nicken, zog seinen Ärmel zurecht und sagte dann:"Ladies and Gentleman, folgen Sie mir."
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...