Hermine wusste nicht, wann es ihr das letzte Mal so schlecht gegangen war. Drei Tage strichen nach der Blackparty ins Land. Den ersten Tag hatte Hermine die Übelkeit und Kopfschmerzen einfach über sich ergehen lassen, bis diese verschwunden waren. Nun dröhnte ihr Kopf zwar nicht mehr und ihr Magen schlug keine Purzelbäume mehr, allein bei dem Gedanken daran, etwas zu essen, doch fühlte Hermine sich noch immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Sie konnte sich noch immer nicht konzentrieren und war so müde, als hätte sie Tage kaum geschlafen.
So war Hermine an diesem Tag fast erleichtert, als sie sich in Wahrsagen auf eines der großen, runden Sitzkissen fallen ließ und sich mit den Ellenbogen auf den kleinen Tisch vor sich lehnte.
Mit leerem Blick starrte sie in die Kristallkugel vor sich und rieb mit den Fingerspitzen ihre müden Augen.
"Nie wieder,- bei Gryffindor, nie wieder fasse ich auch nur ein Glas Alkohol an." versprach Hermine, als sich Harry neben sie setzte.
Harry lachte leise.
"Keiner Hat gesagt, dass du zwei Flaschen Wein allein trinken musst."erwiderte Harry und sah Hermine mit einem vielsagenden Blick an.
"Ich weiß nicht nicht mal wie es zu der zweiten Flasche gekommen ist." antwortete Hermine, verschränkte die Arme auf dem Tisch und legte den Kopf ab.
Wieder schnaubte Harry mit einem Lachen: "Du vergisst wer deine beste Freundin ist." erinnerte er sie.
"Meinst du die, welche vorgestern, den ganzen Tag mit einer Sonnenbrille rumgelaufen ist und den halben Nachmittag im Gemeinschaftsraum geschlafen hat?" fragte Hermine.
"Wenigstens hab ich nicht meinen Mageninhalt über den fünften Stock verteilt, nachdem ich ein wildes Techtelmechtel mit Hannah Abbott auf dem Flur hatte." warf Lizzy zurück, welche sich neben Hermine setzte und Ron mit einem vielsagenden Blick ansah.
"Woher weißt du das schon wieder?" fragte Ron, blass und mit großen Augen, ehe er sich neben Harry fallen ließ.
Lizzy lachte: "Ich bin mit vielen Slytherins befreundet und die wissen sowas immer. Blaise hat es mir gestern erzählt." sie zwinkerte.
"Kannst dich mit Neville zusammentun." lachte Harry und gab Ron einen leichten Schlag auf den Rücken.
"Wieso Neville?" fragte Hermine.
"Weißt du das nicht mehr?" lachte Harry und legte Hermine eine Hand auf den Rücken.
"In unserem fünften Schuljahr und Nevilles zweiter Blackparty, hat er Snape auf die Schuhe gespuckt."
Hermines Augen wurden groß.
"Hat er nicht." keuchte Hermine und sah schnell zu Lizzy auf.
Die lächelte nur verhalten und nickte.
"In Zaubertränke. Der musste zwei Monate dafür nachsitzen." erinnerte Ron sich.
"Ich dachte, Snape knallt ihm nochmal eine, mit so giftigem Blick hat er ihn angesehen." fügte Harry hinzu und ließ seine Hand auf Hermines Rücken ruhen.
Das restliche Gespräch bekam Lizzy nur noch verhalten mit. Mit weitem Blick, sah sie auf Harry's Hand runter, welche auf Hermines Rücken lag.
Auch wenn Hermine für Harry unerreichbar schien, war sie wenigstens in seiner Nähe. Anders als bei Lizzy. Er war fort an einem kalten, düsteren und einsamen Ort, an dem schonmal jemand, der für Lizzy wichtig gewesen war, 12 Jahre weggesperrt gewesen war.
Für Lizzy schien es beinahe so, als würde sich diese Gesichte für sie wiederholen.
Was wenn Severus nun auch 12 Jahre, wenn nicht sogar länger sort sein würde, auch ohne sich von ihr verabschiedet zu haben?Das Kratzen von Besteck auf den Tellern, erfüllte die große Halle. Der betörende Duft des Mittagessens strömte bis auf die Gänge hinaus. Hermine, welche sich eine kleine Portion des heutigen Auflaufs auf den Teller tat, warf einen kurzen Blick über die Tische hinweg bis zum Tisch der Slytherins.
Im Schneidersitz, saß Lizzy neben Draco, der mit seinem Salat beschäftigt war und lehnte sich auf den Tisch. Sie saßen beide etwas abseits, von den restlichen Slytherins.
Draco nickte immer wieder zuhörend und erwiderte dann etwas.
Seit ein paar Tagen verbrachte Lizzy immer mehr Zeit mit Draco. Führte Gespräche mit ihm, welche sofort abbrachen, wenn sich ihnen jemand näherte.
Nicht Mal Harry gegenüber sagte Lizzy worum es ging.
Draco verzog das Gesicht zu einer strengen Miene, lehnte sich etwas Lizzy entgegen und sagte ihr etwas ins Ohr, worauf Lizzy den Kopf in den Nacken fallen ließ und entnervt schnaubte.
"Mine?" fragte Harry und Hermine riss den Blick von Lizzy los, als hätte Harry sie aus einem Traum gerissen.
"Was?" fragte Hermine etwas verträumt. "Ob du fertig bist?" wiederholte Harry und nickte auf den Löffel, mit dem Hermine sich Auflauf auf den Teller getan hatte. Auffordernd hielt er ihr die Hand hin.
"Ja,- ja bin ich." erwiderte Hermine schnell und reichte Harry den Löffel, ehe sie wieder zu Lizzy sah. Diese hatte nun die Hände hinter auch auf die Bank gestemmt und den Kopf in den Nacken gelegt. Sie sagte etwas, worauf Draco nur mit einem verhaltenen Lachen nickte.
Hermine wollte gerade ihre Gabel anheben um einen Bissen zu nehmen, als schlagartig Ruhe in der großen Halle einzog.
Ein Schrecken, der Hermine schmerzhaft den Magen zusammenzog, machte sich in ihr breit und sie konnte spüren, wie ihr die Farbe aus dem Gesicht wich.
Doch nicht nur ihr. Harry ließ klappernd seinen Löffel in seinen Teller fallen und Ron riss den Kopf hoch, suchte sofort instinktiv nach seiner Schwester, welche einige Plätze weiter saß und auch sofort nach ihrem Bruder Ausschau hielt.
Draco und Lizzy rissen die Köpfe hoch und Draco sprang, eine Hand auf Lizzy'S Schulter legend auf die Beine.
Eine Sirene, erklang mit hohem, alarmierenden und schrillem Ton und breitete sich im gesamten Schloss aus.
Zumindest, Hermine, Ron und Draco wussten genau, wie alle anderen Vertrauensschüler, was das hieß.
Das Alarmsystem war ausgelöst worden. Jemand näherte sich unerlaubter Weise mit schneller Geschwindigkeit dem Schloss.
Minerva hatte ihre Vertrauensschüler peinlich genau vor eingen Wochen darauf vorbereitet, was zu tun sein würde, sollte jemals dieser Sirenenton erklingen. Kurz nach der Schlacht, als klar gewesen war, dass die Schule wieder öffnen würde, hatte sie zusammen mit dem Ministerium dieses Alarmsystem eingerichtet.
Ehe Lizzy auch nur einen Ahnung hatte, was passierte, packte Draco sie am Arm, zog die auf die Beine und drängte sie zurück.
Mit einem Satz sprang er auf die Tischplatte. Das war der Moment der Hermine wachrüttelte. Auch sie sprang auf und zog Ron am Ärmel auf die Beine.
"Alle Schüler bis zur vierten Klasse in den hinteren Teil der großen Halle!" brüllte Draco.
"Setzte euch an der Wand auf den Boden!" setzte Hermine mit lauter Stimme hinzu, stieg über die Bank hinweg und zog ihren Zauberstab. Sie warf nochmal einen Blick in die Richtung von Draco und Lizzy, als die Schüler alle wild durcheinander aufsprangen.
Den Vertrauensschülern war beinahe eingeprügelt worden, dass bei diesem Alarm die Kinder von der Ersten bis zur Vierten Klasse, sich an der Wand auf den Boden setzen sollte. Die Schüler ab der Fünften sollten mit Zauberstäben bereit vor den Jüngeren stehen. Ab der fünften waren die Kinder absolut in der Lage sich selbst zu verteidigen. Bis Hilfe eintraf oder die Schüler der obersten Jahrgänge es schaffen würden, einen Ausweg zu finden, waren sie dafür zuständig die jüngeren zu schützen.
Lizzy, welche ihren Zauberstab zückte wurde nur von Draco kurz an der Hand gefasst. Der schien gegen die aufgeregten Stimmen der Schüler anzuschreien und zeigte mit der Spitze seines Zauberstabs in die Richtung von Harry, Ron und Hermine, ehe er sie einen Moment an sich zog, ihr einen flüchtigen Kuss auf die Stirn drückte und ihr dann half über die Tisch hinweg zu steigen.
"Lizzy!?" rief Harry, der sie in der Menge der aufgeregten Schülern verloren hatte.
"Hier!" rief Lizzy über den Tisch der Ravenclaws hinweg und kletterte auch über diesen drüber.
Harry wandte sich schnell zu ihr um und fasste sie unter den Armen, als sie ihm diese entgegenstreckte.
"Komm her." keuchte Harry, fasste um Lizzy zu und hob sie vom Tisch runter. Sofort fasste er sie fest an der Hand und zog sie an sich ran.
"Was ist das?!" rief Lizzy und sah Hermine an.
"Jemand nähert sich dem Schloss!" rief Hermine und stieg genau wie Ron und Draco auf den Tisch.
"Bewahrt Ruhe! Setzt euch an der Wand auf den Boden! Schüler ab der Fünften Klasse stellen sich davor auf!" rief Hermine mit gezwungen ruhiger Stimme.
"Macht schon, Bewegung!" brüllte Draco laut.
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...