Eine Woche zog ins Land.
In Hogwarts wurde es langsam kälter. Kein Abend verging mehr, ohne dass die Gryffindors den Kamin einheizten und ein Kesseltee auf der kleinen Kochstelle pfiff.
An diesem Dienstag kam Lizzy erst weit nach 22 Uhr aus den Kerkern raus. Die letzten Züge der Inventur hatten ewig gedauert. Abgesehen davon, dass die über die Hälfte der Kräuter nicht kannte, welche der Professor ihr da vor die Nase gesetzt hatte.
Mit trottendem Schritt schleppte Lizzy die vollbeladene Medizintasche zum Krankenflügel. Das waren die letzten Tränke, welche der Professor für die Schulschwester gebraut hatte.
Endlich.
Als Lizzy vor den Türen des Krankenflügels ankam klopfte sie dreimal laut und öffnete dann die Tür.
"Madame? Ich bin es, Miss Black!" rief Lizzy mit gedämpfter Stimme. Sie war sich nicht sicher ob Madame Pomfrey schon Patienten hatte, welche über Nacht bleiben mussten.
Es dauerte keine Sekunde, bis Madame Pomfrey hinter einem Vorhang auftauchte und sich eine graue Strähne aus dem Gesicht strich.
"Lizzy!" stieß sie erfreut aus, wischte sich die Hände an der weißen Schürze ab und ging schnell auf Lizzy zu.
"Ich war letzte Woche schon mal hier, aber da hatte ich Sie wohl verpasst." lächelte Liz und stellte ihre Tasche auf dem Boden ab.
"Lass dich ansehen meine Kleine." sie fasste Lizzy an den Händen und musterte sie einmal.
"Blass bist du und dünn." rügte Poppy sie, ehe sie ihr einmal über die Wange strich.
"Ich habe gehört, dass du zurück bist aber noch nicht gesehen. Du bist gewachsen." stellte Poppy weiter fest und sah nochmal an Lizzy runter.
"Nicht wirklich." lachte Lizzy leise und hob ihren linken Fuße an, sodass Poppy den Absatz ihrer heute schwarzen Pumps sehen konnte.
Poppy lächelte liebevoll und kniff Lizzy leicht in die Wange.
"Was machst du so spät noch hier?" fragte sie schließlich und ließ von Lizzy ab. Diese trat einen Schritt zur Seite und gab so den Blick auf die Medizintasche frei, welche Professor Snape ihr mitgegeben hatte.
"Professor Snape schickt mich. Ich hab die letzte Fuhre ihrer Heiltränke dabei." erklärte Lizzy, ging in die Knie und hob die Tasche hoch.
"Ihr Bestand sollte jetzt wieder ausreichend gefüllt sein." lächelte Lizzy und reichte der Schulschwester die Tasche.Es hatte satte 20 Minuten gedauert, bis Lizzy den Krankenflügel endlich wieder hatte verlassen können. Poppy hatte gar nicht mehr aufgehört sie mit Fragen zu löchern.
Lizzy beugte sich im Gehen einmal nach hinten durch und steuerte das Porträt der Fetten Dame an.
Heute würde sie sich nur noch ins Bett fallen.
Müde rieb sich Lizzy das Gesicht und holte gerade Luft um das Passwort der Fetten Dame zu nennen.
Erst war es ein lauter Knall, dann bebte der Boden einmal.
Es klang, nach einem metallischen Knallen. Das Beben, kam wie eine Welle vom Schlafraum angerollt, drängte Lizzy erschrocken zurück, ließ sie gegen das Treppengeländer hinter sich prallen.
Das Erbeben des Bodes, ließ ihre Knie weich werden und sich an dem Geländer nach Halt suchen.
Hinter dem Porträt war Geschrei zu hören.
Lizzy rappelte sich schnell auf, rief das Passwort und stieß sofort das Porträt auf.
"Harry!?" rief Lizzy, stürmte in den Gemeinschaftsraum und stolperte über am Boden liegende Schüler hinweg.
"Jemandem was passiert?" rief Ron mit lauter Stimme und zog seine Schwester Ginny auf die Beine.
Bilder waren von den Wände gefallen, Schüler über die Wohnmöbel gestürzt, Tassen lagen zerbrochen am Boden die Fensterscheiben durch den Knall gesprungen.
"Jemandem was passiert?" wiederholte Harry die Frage von Ron und zog dabei Neville auf die Beine.
Ein verneinendes Raunen ging durch die Menge.
"Wo sind Elisabeth und Hermine?!" rief Seamus.
"Ich bin hier." meldete Lizzy sich und half einer Erstklässlerin beim Aufstehen.
Harry warf ihr einen Moment lang einen erleichterten Blick zu und sah dann durch den Gemeinschaftsraum.
"Wo ist,-" Harry brach mitten im Satz ab.
"Hilfe! Tut doch was, verflucht nochmal!" drang Hermines kreischende schon fast hysterische Stimme vom oberen Stockwerk.
"Aus dem Weg!" rief Lizzy, sprang über Schüler hinweg, welche noch verwirrt auf dem Boden lagen und versuchten sich zu orientieren.
"Hermine?!" rief Lizzy, sprintete, dicht gefolgt von Harry die Treppe nach oben.
"Hier her!" schrie Hermine aus dem Badezimmer raus.
Mit Schwung warfen Harry und Lizzy sich gegen die Badezimmertür und stolperten in das Badezimmer hinein.
"Scheiße!" stieß Lizzy laut aus, als ein Schwall Wasser sie im Gesicht traf. Lizzy und Harry wichen zurück in den Türrahmen.
"Schickt einen Notrufzauber raus! Los!" rief Lizzy und wischte sich das Wasser aus dem Gesicht. Harry drückte sich schnell an Lizzy vorbei und stolperte die Treppe zu dem Gemeinschaftsraum wieder hinunter.
Liz warf das nasse Haar nach hinten und sah dann in das Badezimmer.
Zischend schoss Wasser aus den Rillen der Wände des Zimmers und flutete so den Boden.
Hermine, nur mit einem roten Handtuch bekleidet, lag auf dem Boden, hielt die Hände schützend vor das Gesicht und versuchte sich so vor den auf sie einströmenden Wassermassen zu schützen.
"Liz tu was!" schrie Hermine. Noch einmal kämmt Lizzy sich das nun klitschnasse Haar aus dem Gesicht, trat ihre Hacken von den Füßen und lief zu Hermine in das Badezimmer. Eine Hand hielt Lizzy sich vor die Augen, mit der anderen tastete sie nach Hermine.
Diese fuchtelte panisch mit einer Hand in Lizzy's Richtung.
"Hab dich!" stieß Lizzy aus, als sie Hermine an einer Hand zu fassen bekam, zog sie ruckartig sich und auf die Beine.
"Raus hier!" stieß Lizzy Hermine auf die Tür zu und stolperte mit Hermine zusammen vor die Tür.
Prustend spuckte Hermine Wasser aus und wischte sich über die Augen, während sie nach Atem ringen auf den Boden sank. Mit einer Hand presste Hermine fest das durchtränkte Handtuch gegen sich.
"Alles in Ordnung? Ist dir was passiert?" wollte Lizzy schnell wissen, ging vor Hermine in die Knie und strich ihr das nasse Haar aus dem Gesicht.
Hermine schüttelte nur den Kopf, holte noch immer schnell Luft. Sie war ganz blass im Gesicht.
Lizzy fasste sie im Nacken und zog Hermine an sich, welche gleicht die Arme um Lizzy's Taille warf.
"Aus dem Weg, Weasley!" hörte Lizzy gleich eine bekannte Stimme und sie sah zu der Treppe.
Mit wehendem Umhang, stürmte Snape die Treppe hinauf, warf einen Blick auf Lizzy und die zitternde Hermine und dann einen Blick in das geflutete Badezimmer.
"Was ist denn hier passiert?!" stieß Snape aus und riss den Kopf zu Hermine und Lizzy herum. Hermine, welche gerade zu scheckig auf dem Boden saß, klammerte sich mit einer Hand noch an Lizzy fest und presste die andere Hand fest gegen das Handtusch, welches sie noch immer notdürftig bedeckte.
Schnell öffnete Snape die Knöpfe seines Umhangs, streifte diesen von den Schultern und warf ihn um die zitternden Schultern von Hermine, ehe er neben Lizzy vor Hermine in die Knie ging.
Hermine war so blass wie der erste Winterschnee.
Lizzy zog Snape's Umhang etwas fester um Hermine und bedeckte so ihren Körper. Snape legte Hermine vorsichtig eine Hand auf die Schulter und musterte sie.
"Miss Granger." sprach er sie an und schnippte ein paar Mal vor ihren Augen. Mit glasigen Augen sah Hermine zu dem Professor auf.
"Ist Ihnen schlecht, schwindlig oder ähnliches?" wollte Snape wissen, nahm mit den Fingerspitzen sanft Hermines Kopf in die Hände und drehte ihr Gesicht etwas mehr dem Licht zu.
Schon zogen sich ihre geweiteten Pupillen zusammen. Sie sah auch nicht so aus, als hätte sie eine Kopfverletzung, zumindest konnte Snape keine ertasten oder sehen.
"Nein." erwiderte Hermine heiser auf Snape's Frage.
"Ist Ihnen was passiert?" sah Snape nun Lizzy an und wollte ihr eine Hand unter das schmale Kinn legen, konnte sich jedoch gerade noch zügeln, ehe sich seine Hand bewegte.
Lizzy schüttelte den Kopf.
Snape nickte nur und wandte sich dann in der Hocke dem noch immer sprudelnden Badezimmer zu.
"Eine Wasserleitung hat es zerrissen." murmelte Snape und sah dann wieder zu Hermine, welche noch immer erschrocken an der Schulter von Lizzy lehnte.
"Ist schon gut." murmelte Lizzy und drückte Hermine einen Kuss auf das nasse Haar.
Nun kam auch Harry, in der Begleitung von Minerva die Treppe hinauf gestürmt.
"Himmel!" stieß Minerva aus, als sie Hermine und Lizzy auf dem Boden sitzen sah, eilte an die Seiten der Schülerinnen und sah entsetzt in das Badezimmer.
"Ist euch was passiert?!" rief Minerva schon fast hysterisch und strich beiden Mädchen einmal über den Kopf.
Lizzy schüttelte den Kopf.
"Das müssen Nachwirkungen der Schlacht sein. Mister Filch soll das Wasser für den Gryffindorturm abdrehen." erklärte Snape, fasste Hermine unter einem Arm und zog sie mit Harry zusammen auf die zittrigen Beine.
Snape nickte Neville zu, welcher mit Ron, Ginny und Seamus auf der Treppe stand.
"Suchen Sie Mister Filch, Longbottom und sagen Sie ihm er soll das Wasser abdrehen!" rief Snape gegen das Rauschen des Wassers an.
Neville nickte schnell und stürmte die Treppe runter.
"Komm, ich bring dich in dein Zimmer." raunte Harry der verschreckten Hermine mit ruhiger Stimme zu, legte einen Arm von ihr um seinen Hals, faste sie um Taille und ging leicht in die Knie. Harry fasste Hermine in den Kniekehlen und hob sie mit einem Satz locker in seine Arme.
"Ich hab dich." flüsterte Harry, strich Hermine fest über den Arm und steuerte Hermine's Schlafraum an.
"Stehen Sie auf, Miss Black." fasste Snape nun Lizzy an einem Arm und zog auch sie auf die Beine.
"Ich lasse Madame Pomfrey rufen, damit sie nach Miss Granger sieht." erklärte Minerva, welche Lizzy kurz über die Wange strich.
"Nix passiert." versicherte Lizzy Minerva. Sie konnte genau die Sorge in dem Blick der Rektorin sehen.
"Gehen Sie wieder in den Gemeinschaftsraum! Los!" bellte Snape und Lizzy zuckte erschrocken zusammen.
Schon fuhren die Schüler um und rauschten zurück in den Gemeinschaftsraum.
Minerva sah in zwischen in das Badezimmer und Snape folgte ihrem Blick.
"Miss Granger hatte Glück, dass Sie nicht direkt vor der Duschwand stand, als die Leitung geplatzt ist." erklärte Snape. Minerva nickte."Schläft sie?" flüsterte Lizzy, als sie eine Stunde später den Kopf zur Tür reinsteckte und zu Hermines Bett saß.
Harry saß mit locker überschlagenen Beinen auf Hermine's Bett, hatte ein Kissen auf dem Schoß in welches Hermine den Kopf gekuschelt hatte. Eine Hand von Harry lag über Hermine's Schulter nach vorne. Hermine hatte ihre Finger zwischen die von Harry gefädelt und hielt sich an ihm fest.
Mit der freien Hand strich Harry ihr über die Locken.
Harry sah zu Lizzy auf und nickte.
Leise schlüpfte Lizzy zur Tür hinein und trat leise an das Bett heran. Hermine lag zusammen gerollt wie ein Kätzchen da, das nasse Handtuch hatte sie gegen einen warmen Pyjama getauscht und die Decke fest um sich gezogen.
Snape's Umhang lag über dem Fußende des Bettes.
"Ist das Wasser abgedreht?" wollte Harry leise wissen.
Lizzy nickte, während sie nach Snape's Umhang griff und sich diesen über den Unterarm legte.
"Es hat zwar eine Weile gedauert, aber Mister Filch und Neville haben es dann geschafft, das Wasser abzudrehen." fügte Lizzy hinzu und lehnte sich über die schlafende Hermine hinweg.
"Schlaf gut, Sweetheart." flüsterte Lizzy und die Beiden küssten einander auf die Wange.
"Du auch, Love." flüsterte Harry.
Lizzy strich Hermine einmal über die Locken und verließ dann leise das Zimmer.
Als die Tür hinter Lizzy schnappend das Schloss zu ging, strich sie einmal über den Umhang ihres Professors.
So setzte sich der blasse Geruch von kaltem Zigarettenrauch, Minze und der hauch dünnen Spur Aftershave frei.
Der Duft verteilte sich um Lizzy herum.
Lizzy atmete einmal schwer auf und strich über den weichen Umhang, ehe sie sich von Hermines Schlafraum abwandte und ihren eigenen aufsuchte.
DU LIEST GERADE
Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)
FanfictionEr ist wie, ein Regenschauer im Sommer. Sie ist wie der Sonnenschein im Winter. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie ziehen sich an, stoßen sich ab. Kreisen umeinander, wie die Erde um die Sonne, ohne dabei die Hand des anderen los zu l...