22. Der Spiegel Nerhegeb

192 7 0
                                    

Es war in der ersten Novemberwoche, als die Ältesten des Jahrgangs der Gryffindors, im Halbkreis vor der Tür zum Badezimmer der Mädchen standen und skeptisch in dieses hineinsahen. 
Lizzy hatte die Arme vor der Brust verschränkt und sah mit hochgezogener Braue, zu ihrer Patin, welche den Rock ihrer Robe hochgerafft hatte und wiederum Mister Filch streng ansah. Dieser stand in Gummistiefel und Anglerhosen, im Badezimmer, dessen Boden immer noch, oder besser gesagt, wieder mit Wasser bedeckt war. 
Minerva atmete bei dem Anblick des Hausmeisters, der verzweifelt einem Mob in der Hand hielt, tief durch und versuchte mit aller Kraft ruhig zu bleiben. 
"Also die Bäder bleiben noch immer geschlossen?" fragte Lizzy schließlich. 
Mister Filch warf der Gryffindor einen giftigen Blick zu, ehe er nickte. Mittlerweile war Mister Filch so weit, dass er nicht nur das Bad der Mädchen in seine Einzelteile verlegte, sondern das Bad der Jungen gleich mit. 
Minerva schnaubte entrüstet, drehte sich auf dem Absatz um und trat über den nassen Boden, vorsichtig wieder Richtung Ausgang. 
"Professor." lehnte Harry sich Minerva entgegen und hielt ihr die Hand hin. 
"Vielen Dank Potter." erwiderte Minerva, hielt sich an Harry's Arm fest und trat auf den trockenen Boden. 
"Minerva, wir müssen uns was überlegen. 250 Kinder bis zum Beginn der Sperrstunde im Bad der Vertrauensschüler im fünften Stock unter zu bringen, ist fast nicht möglich. Die Fünftklässler haben bis 17 Uhr Unterricht." raunte Lizzy ihrer Patin zu. Minerva wandte sich ihr zu. 
"Sprich weiter." nickte Minerva. 
Harry trat an Lizzy's Seite. 
"Nicht zu vergessen, dass die erste und zweite Klasse in der Früh meistens gleich Zaubertränke, Flugunterricht, Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Geschichte der Zauberei haben. Da sollten die fit sein." warf Harry ein. Minerva nickte nachdenklich. 
Zustimmend zeigte Lizzy einen Moment auf Harry. 
"Die müssen früh ins Bett und können nicht bis mitten in der Nacht waren, bis sie ins Bad können." 
"Was schlägst du vor?" wollte Minerva wissen und sah Lizzy erwartend an. 
"Wir arbeiten uns von vorne nach hinten durch. Die jüngsten zuerst, die ältesten zum Schluss. Wenn die aus dem siebten Jahrgang noch eine Stunde länger draußen bleiben dürfen, entzerrt sich das ganze und wir haben ein Problem weniger." zuckte Harry die Schultern. 

Gesagt getan. Minerva verfasste 36 schreiben für den siebten Jahrgang, welche es ihnen gestattete, sich nach 22 Uhr noch in den Gängen aufzuhalten, solange die Baustelle in den Badezimmern bestand hatte. 
Hermine und Lizzy waren vor der Sperrstunde dafür verantwortlich, dass alle Schüler von ersten bis zur sechsten sich wieder im Turm befanden. 
Mit den Haaren, in welchen eine Kur mit Mandelblüten einwirkte, zur einem Dutt gedreht und den roten Bademantel fest um sich gewickelt, stand Hermine, mit sechs Rollen Pergament da. Die Pergamente schwebten um sie herum, ebenso wie ihre Rota magische Feder, welche Lizzy ihr zum 15. Geburtstag geschenkt hatte. Runde um Runde umkreiste die Feder Hermine und hackte jeden Namen auf den sechs Listen ab, welchen Hermine nannte. 
Lizzy hingegen, ebenfalls Das Haar zu einem Dutt gedreht und ihren Morgenmantel tragend, lehnte an der Wand des Treppenaufgangs und schwenkte den Tee in ihrer Tasse. 
Harry trat neben sie und sah mit ihr zu Hermine. 
"Zehn Galleonen darauf, dass Hermine eines Tages Zaubereiministerin wird." raunte Harry, nahm Lizzy die Tasse aus der Hand und trank einen großen Schluck. 
Lizzy schnaubte mit einem Lachen und verschränkte die Arme vor der Brust. 
"Gott, ist der stark." hustete Harry und sah in die Tasse runter. "Was ist denn da alles drinnen?" 
Lizzy sah die Tasse an und sah zu Harry auf. 
"Der Weihnachtstee von Tante Minerva und zwei Stamperl Feuerwhisky von Drac." gab Lizzy etwas nasal zurück. 
"Sag mal wirst du krank?" fragte Harry und sah Lizzy skeptisch an. Die zuckte die Schultern. "Denke." erwiderte sie, holte ein Taschentuch aus ihrer Morgenmanteltasche und schnäuzte einmal. 
"Drac meinte Tee mit Schuss, ist das beste Mittel." fügte sie hinzu und nippte nochmal an ihrem Tee. 
"Ich denke eher, eine heiße Wanne hilft da." erwiderte Harry und zog eine Augenbraue nach oben. 
"Sobald das ganze Kleingemüse im Bett ist." Gab Lizzy zurück und nickte auf die Kinder. 

Summertime Sadness (Harry Potter; Snape FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt