35. ~Das Inselzimmer~

848 15 0
                                    

Allison POV:
*ein Tag später*
Wie chillten bei John B's Haus und machten irgendwie gar nichts.
Bis plötzlich Sarah auf die Terrasse kam.
"Hallo, Prinzessin." Sagte JJ nur.
"Was geht?" Fragte Kie.
"Solltest du nicht auf Figure 8 mit deiner Polospielerclique sein? Oder hast du mit Topper schluss gemacht?" Fragte John B sarkastisch.
"Wir sind nur Freunde." Sagte sie nur.
"Du hast viele Freunde, Sarah Cameron." Sagte er.
"Ja. Du offenbar auch." Sagte sie dann.
"Okay, was machst du hier?" Fragte John B.
"Ich bin wegen Pope hier. Ich hab den Inselraum gefunden." Sagte sie also fuhren wir zu Sarah Nachhause.
Auf den Weg dort hin unterhielten wir uns.
"Leute, hört euch das an. Laut Tagebuch enthält das Kreuz die heiligste Religue der Christenheit, das Gewand des Erlösers." Erklärte Pope.
"Das heißt, in dem Kreuz steckt ein heiliges Gewand?" Fragte Kie.
"Ja. Dieses Gewand soll Kranke von jeder Krankheit heilen können." Sagte Pope.
"Ja. Wenn ich nur sein Gewand berühre, so werde ich wieder gesund." Sagte JJ.
Wir schauten JJ verwirrt an.
"Was? Ich hatte Bibel Unterricht." Sagte er.
"Klar." Sagte Kie nur.
"Darum ist Limbrey so scharf auf das Kreuz. Wegen seiner Heilkraft." Sagte ich.
"Was steht da noch?" Fragte Kie.
"Viele glauben, der heilige Raub sei Sünde und Tot werde Rache an uns üben." Laß Pope vor.
"Und Gott übte tatsächlich Rache.'' Sagte Kie.
"Ja, das Schiff sank in einem Hurrikan. Nur Denmark überlebte.'' Sagte Pope.
Wir waren dann schon bei Sarah Zuhause also stiegen wir alle aus, sie führte uns direkt zum Inselraum.
"Pope, guck." Sagte sie nur.
"Wow! Ich fass es einfach nicht.'' Sagte er.
"Unglaublich, oder? Das ist das Inselzimmer. Er war die ganze Zeit hier.'' Sagte sie.
"Das ist unglaublich." Sagte John B.
"Das hat ganz sicher was zu bedeuten." Sagte JJ.
Wir schauten uns alle im Raum um und versuchen einen Hinweis zu finden.
"Pope, komm her. Das ist Denmarks Handschrift." Sagte JJ.
"Die Zeichnungen stimmen überein." Sagte Pope.
"Ach du Scheiße" Sagte John B nur.
"Denmark, du Genie! Das sind alles seine Zeichnungen. Er bemalte den ganzen Raum." Sagte Pope
"Ja. Die Frage ist, warum? Was will er uns damit sagen?" Fragte ich.
"Es musste etwas mit dem Schlüssel zu tun haben." Sagte JJ.
"Ja, aber was?" Fragte ich nochmal.
"Woher wusstest du das dass hier versteckt war?" Fragte John B Sarah.
"Ich wusste es nicht. Ich fand es so vor." Sagte sie.
"Was?" Sagte JJ nur.
"Okay, wer hat es dann entdeckt?" Fragte Kie.
"Keine Ahnung" Sagte Sarah.
Wir hörten plötzlich Schritte und eine Stimme hinter uns und erschreckten uns, es war nur Wheezie.
"Die Freaks." Sagte sie.
"Wheeze!" Sagte Sarah und ging zu ihr.
"Welche Freaks?" Fragte JJ.
"Die kranke Frau und ihr Handlanger. Sie kamen gestern Abend und wollten mit Rafe reden." Sagte Wheezie.
"Moment, eine blasse Blondine?'' Fragte JJ.
"Mit Krücken?" Fragte Kie noch.
Wheezie nickte nur.
"Das war ganz sicher Limbrey." Sagte Pope.
"Was ist passiert?'' Fragte ich.
"Sie durchsuchten das ganze Haus. Dann schickte Rafe mich nach oben, aber ich hörte durchs Gitter mit. Rafe sagte "Wir haben das ganze Haus durchsucht. Das ist das letzte Zimmer. Sehen Sie mal hier. Suchen Sie das?" Dann rief die Frau glücklich "Ja! Das ist es! Das ist der Inselraum! Machen wir die restliche Tapete ab." Dann sagte Rafe nur "Ach du Scheiße." Dann sagte sie "Mach die andere Wand" und ich hörte wie sie die ganze Tapete aus dem Raum reißten. Dann rief die Frau "Wir haben ihn gefunden. Endlich." Und sie sprachen davon, den Sandflamingo zu kreuzen." Erklärte Wheezie.
"Das ist ein Code." Sagte JJ.
"Das Kreuz. Das Kreuz von Santo Domingo?" Fragte Pope.
"Ja genau. Und sie sprachen über Engel. Ganz viel. Keine Ahnung." Sagte Wheezie.
"Leute, Denmarks berühmte letzte Worte. Der wahre Schatz liegt am Fuße des Engels. Sie suchen einen Engel. Wir müssen ihn finden." Sagte Pope also fingen wir an zu suchen.
"Hier ist eine Kirche." Rief Sarah.
"Ja, sieh da nach." Rief John B.
"Ist das ein Engel?" Fragte JJ.
"Vielleicht.." Sagte ich.
"Leute, was ist hier los? Verratet ihr es mir?" Fragte Wheezie.
Aber niemand antwortete ihr und wir schrien einfach nur durch den Raum.
"Hey, Leute, Ich habe etwas gefunden. Kommt her. Der Riesenbaum steht auf Goat Island. Und er heißt?" Sagte JJ.
Wir gingen schnell zu ihm.
"Die Engelseiche" Sagte Pope.
"Da ist das Schlüsselloch.'' Sagte JJ und zeigte auf ein Schlüsselloch im Baum. "Das heißt, das Kreuz liegt am Fuße des Engels vergraben. Wow, da muss es versteckt sein. Da müssen die jetzt sein. Los!" Sagte Pope.
"Ich bin Sherlock Holmes. Gern geschehen." Rief JJ und wir rannten dann sofort los.
"Ja, beeil dich, Sherlock" Rief ich.
*Als wir da waren*
"Da ist die Freedman-Church, Die Kirche die Denmark für befreite Sklaven baute." Sagte Pope.
"Da ist sie, die Engelseiche." Sagte Sarah als wir von der Ferne einen großen Baum sehen konnten.
"Oh, Scheiße, die Flut kommt." Sagte Pope.
John B hielt kurz davor an damit er nicht stecken blieb.
"Hey, Moment. Seht mal. Sie sind schon hier. Das müssen Limbreys Reifenspuren sein. Wir müssen uns beeilen." Sagte Pope.
"Was meinst du?'' Fragte JJ John B.
''Ich finde, es sieht riskant aus." Sagte John B.
"Jap, ich schließ mich dieser Meinung an." Sagte JJ
"Sie haben es geschafft, oder?" Fragte ich.
"Aber nicht mit VW Bus mit Zweiradantrieb'' Sagte JJ.
"Ihr tut es doch sowieso. Seit wann geht ihr auf Nummer sicher?" Sagte Sarah
"Stimmt" Sagte John B.
''Hier ist Tempo angesagt, okay? Leg den zweiten Gang ein und gib Gas." Sagte JJ.
"Bleib schön in der Mitte, John B'' Sagte Pope.
"Gut, bereit? Und los." Sagte John B und fuhr los.
JJ feuerte ihn erstmal an.
Und Gott sei Dank schafften wir es durch.
Wir hielten kurz danach wo an und stiegen aus.
"Hier geht's zur Engelseiche. Wenn ich euch einen gut Rat geben darf, hier gibt's irgendwo ein Aligatorennest, also haltet die Augen offen, okay? Auf einen Mama-gator zu treten, ist nicht ratsam." Sagte JJ.
"Sie haben Nester?" Fragte Kie.
"Der perfekte Parkplatz also." Sagte Sarah sarkastisch.
"Ihr wollt nicht so enden wie Pat Womack. Einer der Alligatoren hat ihm die Wade abgebissen." Sagte JJ.
"Das ist Quatsch. Pat Womack hatte einen Unfall, aber Warnung aufgenommen" Sagte Kie.
"Gut, lebe in Unkenntnis, aber ihre Wade wurde zum Mama-gator-Fraß. Das weiß ich genau. Sie mögen das Brackwasser. Halt! Ich sehe was.'' Sagte JJ.
"Was tust du?" Fragte Kie.
JJ schlug mit einem Ast ins Wasser.
"Toll. Weck sie auf. Sehr clever." Sagte ich sarkastisch.
"Ich wollte sichergehen, dass es kein Alligator ist." Rechtfertigte sich JJ.
Wir gingen dann weiter.
Ich hörte Sarah und John B hinter uns reden aber hörte ihnen nicht zu.
Wir hörten Stimmen daher versteckten wir uns hinter einem Busch und beobachteten.
"Ich sehe gar nichts. Sind wir hier wirklich richtig?" Hörte ich Rafe fragen.
"Es ist hier. Das Gewand ist im Kreuz, und das Kreuz ist am Fuße des Baumes." Sagte Limbrey.
"Egal wie, ich will meinen Anteil." Sagte Rafe.
Ich sah wie Limbrey sich hin saß und einfach zu schaute.
"Hey! Wartet! Stop! Aufhören, bitte. Hast du das gehört? Geht rein, Jungs. Macht es von Hand. Das muss das Kreuz sein." Sagte Limbrey während sie aufstand.
Limbrey ging zum Loch und schaute runter, Rafe schaute jetzt auch dort runter.
Wir sahen, wie die Männer einen Sarg daraus holten.
"Haben sie das Kreuz? Was tun wir jetzt?" Flüsterte JJ.
"Wir können nichts tun." Flüsterte John B zurück.
Wir sahen wir Rafe und der Handlanger von Limbrey den Sarg öffneten.
Ich sah Limbreys enttäuschten Blick als sie in den Sarg schaute also hieß dass das Kreuz nicht da drin war.
"Es ist nur eine Leiche. Tut mir leid, Carla." Sagte Limbreys Handlanger.
"Natürlich ist es nur eine Leiche, scheiße." Rief Rafe.
"Wir sind am falschen Ort. Wir gehen zurück ins Inselzimmer. Zurück! Es ist noch nicht vorbei!" Rief Limbrey.
Dann fuhren sie alle direkt los.

I shouldn't love you ~ Rafe Cameron {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt