Kapitel 28

1.2K 32 0
                                    



Sich Johanna:
Ich stand mit Lou auf dem Schulhof und drückte ihr gerade meine Tasche in die Hand um meine Schuhe zu zubinden. „Was haben wir gleich noch?" fragte sie. „Mathe. Kann aber sein dass es kurzfristig ausfällt, weil unser Lehrer so nen ich-werde-immer-zehn-Minuten-vor-dem-Unterricht-krank Mensch ist."
„Ja es fällt aus." hörte ich die ekelhafte Stimme von Emma hinter mir. Schwungvoll drehte ich mich um. „Das ist ja wunderschön. Dann kannst du ja jetzt auch wieder gehen." ich schaute sie erwartungsvoll an. „Sag deinem dummen Bruder er soll aufhören mich anzurufen und mit Nachrichten voll zu spamen." sie wollte gerade gehen, doch ich hielt sie fest. „Wie bitte?" „Ja du hast richtig gehört! Er soll aufhören zu nerven! Ich komme schon alleine an Julian ran. Aber süß wie Jascha gedacht hat ich wollte was von ihm." geschockt sah ich sie an. „Du hast ihm die ganze Zeit was vorgespielt um an Jule ranzukommen??? Du hast ihn benutzt? So getan als würde er dir was bedeuten nur damit du Aufmerksamkeit von Julian bekommst???" aus dem Augenwinkel sah ich wie Lou unsere Taschen fallen ließ und Richtung Gebäude lief. Was will die denn jetzt da? Ich könnte Unterstützung gebrauchen.

Sicht Luana:
Ich kannte diesen Blick von Jo. So hatte sie mich angesehen, als sie dachte ich würde mich an Jannis ranmachen und dann an Julian zu kommen.
Schnell lief ich zu Jascha, da ich nicht wusste wie am besten mit Jo in diesem Moment umging und sie davon abhielt Emma eine reinzuhauen. „Jascha." rief ich. „Was ist?" „komm bitte. Wegen Jo." er sagte noch kurz was zu den anderen Typen und kam dann auf mich zu. „Was ist mit ihr?" „Sie redet gerade mit Emma und ich dachte ich hole jemanden, der Jo gut kennt. Ach ja und Mathe fällt aus." „ich weiß. Jannis holt uns ab."
Als wir bei Jo und Emma ankamen, standen die beiden sich gegenüber und Emma schrie gerade: „Was kann ich denn dafür wenn dieser hurensohn darauf hereinfällt?" Jo holte aus und ich guckte panisch zu Jascha. „Tu was!" „Nee lass mal. Die kann das ganz gut auf ihre Art klären. Nur wenn sie anfangen sie zu prügeln sollten wir was tun, aber ich glaube Emma ist sich dafür zu schade." In diesem Moment schrie Emma auf. „Das hast du nicht getan!" Jo grinste. „Doch." Ich fing an zu lachen und auch Jascha musste leicht grinsen. „Du brauchst gar nicht zu lachen Luana." rief Emma und kam auf mich zu. „oder soll ich lieber sagen, Luana Reus? So hieß doch deine Mutter oder? Und dieser berühmte Nachname reicht dir nicht. Du musst dich auch noch an Julian Brandt ran machen." ich lachte kalt auf. „Ich soll mich an Julian ran machen? Ich habe einen Freund." „Ach ja? In England oder wo?" „Nee hier in Bremen." „Stimmt! Du versuchst ja über Jannis an Julian zu kommen. Lustig wie seine Brüder immer auf alle reinfallen. Er hat dir bestimmt von seiner ex erzählt..." „Sei einfach still!" schnitt ich ihr das Wort ab. „Du hast überhaupt keine Ahnung von dem ganzen und wenn du ein Problem mit mir hast dann sag mir das jetzt und fang nicht an über Julian oder Jannis zu reden." „Dir liegt also tatsächlich was an Jannis? Was kann er denn? Bei Jascha hat man immer noch den Vorteil, dass man eventuell in ein paar Jahren ne bekannte Spielerfrau ist, aber Jannis?" „Halt deine fresse du dreckige Hure." keifte Jo und wurde von Jascha zurückgehalten. „Die klären dass. Ausnahmsweise dürfen wir mal zugucken und stecken nicht selbst im Theater mit drin."
„Jetzt Ernsthaft? Du hast gefragt was Jannis kann? Ist man in deinen Augen nur wichtig wenn man Profifußballer ist? Wenn man Millionen Follower auf Instagram hat?"

Sicht Jannis:
Jascha hatte mich angerufen und gefragt ob ich ihn und Lou und das nervigste Wesen dieser Erde abholen kann weil sie früher Schluss haben. Ich betrat den Schulhof und sah sofort Lou, Jo, Jascha und Emma da stehen. Lou und Emma schienen sich zu streiten. Als ich näher kam, sahen Jo und Jascha mich, sagten aber nichts. „Jetzt Ernsthaft? Du hast gefragt was Jannis kann? Ist man in deinen Augen nur wichtig wenn man Profifußballer ist? Wenn man Millionen Follower auf Instagram hat?" hörte ich Lou rufen. „So ungefähr. Jannis macht Fotos und denkt er wäre cool. Er checkt nicht dass keiner solche Menschen braucht." Lou ging näher auf Emma zu und schubste sie zurück. „Doch, ich brauche ihn! Und Jo und Jascha auch. Und er denkt nicht er wäre cool, er ist es. Und er ist so viel mehr als jemand der Fotos macht und er ist auch nicht der Bruder von Julian Brandt! Er ist eine eigene Person, ein Mensch und nur weil sein Bruder berühmt ist, heißt dass nicht dass er irgendwie weniger wert ist.
Und merkst du eigentlich was du da von dir gibst? Du rennst wie ein Schminkkasten durch die Gegend und hältst dich für die allerbeste und..." Emmas Hand schnellte nach vorne und klatschte gegen Lous Wange. Sofort lief ich auf sie zu und wollte sie zu mir ziehen, doch sie riss sich los. „Und? Traust du dich das alles was du eben gesagt hast jetzt nochmal vor Jannis zu sagen?" fragte sie Emma. „Ich? Was gibst du mir den schon wieder die Schuld? Ich habe mich gerade nur gewehrt." jetzt mischte auch ich mich ein. „Ich stehen schon was länger hier und habe alles gehört. Du brauchst jetzt nicht auf unschuldig tun."
„Sofort zum Direktor! Das ist ja kaum zu glauben." wir drehten uns alle um und eine etwas ältere Frau kam auf uns zugelaufen.

Thousand moments Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt