Kapitel 45

1K 24 0
                                    

Sicht Johanna:
Ich betrat telefonierend das Haus und fing sofort in mein Zimmer. Auf dem Weg dahin eröffnete mir Mason, dass er an meinem Geburtstag ein Spiel hatte und deshalb weder er, noch Kai kommen würden. Traurig lag ich nun auf meinem Bett und wusste nicht was ich machen sollte. „Alles gut?" fragte Juli als er mein Zimmer betrat. „Ja alles bestens."murrte ich. Seufzend ließ er sich neben mich fallen. „Und wirklich?" „Chelsea hat an meinem Geburtstag ein Spiel." „Ja und? Du Jascha wolltet doch klein feiern." „Ja schon aber..." „Du hättest Kai und Mason gerne dabei gehabt. Ich Weidas klingt jetzt scheiße, aber was sind die beiden für dich? Weil das was du da aktuell anziehst geht nicht." „Kai... ist für mich halt Kai. Also keine Ahnung... so was wie ein bester Freund aber irgendwie auch nicht und Mason... da hab ich noch weniger Ahnung." „Du solltest mal Jascha anrufen. Der vermisst dich auch wenn er es nicht zugibt. Hab gestern mit Mama telefoniert und sie merkt das. Und dann kannst du ihm sich gleich davon erzählen." „Der lacht mich aus." Jetzt fing Julian an zu lachen. „Er war doch der, der was mirmt diesem komischen Mädchen da hatte. Das war viel unangenehmer und du hast auch nicht gelacht. Also chill und ruf ihn jetzt an." er stand auf und verließ mein Zimmer. Ich griff nach meinem Handy und rief tatsächlich Jascha an. „Jooooooooo. Morgen ist Bibi und Tina Abend." trötete er direkt los. Automatisch musste ich anfangen zu grinsen. Ich erzählte ihm von dem Vorfall mit Emma im Kindergarten und sich von meinem Treffen mit dem großen Bruder von dem kleinen Jungen. Jascha musste lachen als ich ihm erzählte wie ich ihn einfach stehen lassen habe, weil er mich eh nur beschimpft hatte. Er erzählte viel aus der Schule und vom Fußball und erklärte mir immer wieder wie dumm es ja war dass ich zu Juli gezogen war. Aber natürlich musste auch er das Mason Kai Thema ansprechen. „Woher wisst ihr das alle?" „Also Jannis weiß das weil er zum Teil dabei war und den Test hat Julian ihn erzählt und Jannis hat mir das gestern Abend alles erzählt. Wenn unsere Schwester da zwei Typen hat die auch noch total in der Öffentlichkeit stehen von der sie lieber fern bleiben möchte, ich erinnere nur an deinen privaten Insta Account, dann wollen wir da alle Details kennen. Wen nimmst du? Ich würde dir raten Kai zu nehmen. Der kennt dich besser und weiß mit deinen Stimmungsschwankungen umzugehen." „Ich hab euch Jungs wahnsinnig dolle lieb und bin echt froh dass ich euch habe, aber solche Gespräche führt man eigentlich mit seiner besten Freundin und nicht mit dem Zwillingsbruder." „Du hast aber keine beste Freundin." rief Jascha und starb halb an seinem Lachflash. „Nimm doch Lou." schlug er vor als er sich so einigermaßen beruhigt hatte. „Neeeee." „Doch. Oder diese Elena. Sophia kommt mir unsympathisch rüber. Die ist bestimmt so ne richtig nervige Ballett Tante bei der nichts dreckig werden darf." verzweifelt raufte ich mir die Haare. „Ich überlegs mir. Ja?" er hab ein zufriedenes Geräusch von sich.

Lou blieb auch beim Abendessen noch und ich nahm an, die würde auch noch die Nacht hierbleiben. Außer Jannis würde mit rüber kommen. „Du hast da was." grinste Juli Lou an und zeigte auf ihren Hals. Diese wurde rot und sofort wusste ich, dass Julian das extra gemacht hatte. Ich stupste ihn in die Zeit. „Du Arsch." flüsterte ich. Jannis versuchte ernst zu bleiben und sich auf sein Essen zu konzentrieren, scheiterte aber kläglich und bekam sich gar nicht mehr ein. So langsam musste auch Lou anfangen zu lachen und schließlich saßen wir hier zu vier und unser Essen wurde kalt weil wir so lachen mussten. Das war aber auch nicht weiter dramatisch, weil Julian gekocht hatte. Und es gab genau eine Person die wirklich glücklich mit dem Essen von ihm war. Emma. Deshalb packten wir die Reste auch ein ich brachte sie ihr rüber. Marco würde sich dann wieder schön aufregen weil sie Julis Essen mehr mochte als seins, aber das war ja echt nicht unser Problem. Glücklich strahlte Emma mich an, als ich ihr die Schale mit den Nudeln in die Hand drückte. „Sie hasst Gemüse. Außer es kommt von Julian." hört ich Scarlett lachen. „Weißt du ob Lou heute noch rüberkommt?" fragte sie schließlich. „Keine Ahnung. Falls sie es tut, sie wird Jannis mitnehmen." Scarlett nickte.

Ich wollte es mir eigentlich auf dem Sofa bequem machen und Wattpad lesen, denn ich hatte vor kurzem herausgefunden dass es tatsächlich Storys über meine Brüder gab und die musste ich natürlich lesen. Auch wenn diese manchmal echt verstörend sein konnten. Aber auf dem Sofa saßen bereits Lou und Jannis und waren am rumknutschen. Seufzend lief ich nach oben und sah dass Julian auf seinem Bett lag und am Handy war. Ich krabbelte neben ihm aufs Bett und fing dort an zu lesen. „Was ist das?" wurde ich schließlich unterbrochen. „Ne Bravertz Story. Du wechselst von Leverkusen hierher, Kai wird depressiv und dann kommt ihr zusammen." Verstört sah er mich an. „Warum ließt Du sowas?" „Es gibt sich Storys über Kai und mich. Weil ja gefühlt dir halbe Welt denkt wir hätten was." „Hat wohl nicht so gut geklappt mit aus der Öffentlichkeit raushalten." lacht er. „Ja ich will mich ja auch nicht verstecken. Aber ich hab vor kurzem ne Story über dich gelesen. Da warst du voll nett." „Ey." empört schubste er mich vom Bett. Er versuchte es zumindest, fiel aber mit runter.
„Hast du mit Jascha telefoniert?" fragte er als wir wieder auf dem Bett saßen. Ich nickte und schaute mich um. „Kann es sein dass du ne Freundin hast von der niemandem was weiß?" fragte ich schließlich. „Wie kommst du jetzt darauf? Und nein habe ich nicht." „Schade." „Warum?" „Wäre doch lustig gewesen. In einer Story..." „Wie viele hast du bitte schon gelesen?" unterbrach er mich. „Ich glaube fünf über dich, drei über Jannis und eine über Jascha." „Du hast sie echt nicht mehr alle."

So, das war jetzt das letzte Kapitel für diese Nacht.
In ein paar Stunden kommt aber nochmal ein Kapitel

Thousand moments Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt