Kapitel 58

959 23 0
                                    




Sicht Jannis:
Seit drei Tagen waren Lou und meine Geschwister, außer Jascha, wieder in Dortmund. Sie waren Dienstag Abend dort angekommen.
Ich saß im Auto auf dem Weg nach Dortmund und versuchte irgendwie aus Lous Verhalten schlau zu werden. In der gesamten letzten Woche, hatte sie mich meistens wegen irgendwas weggedrückt und auf Nachrichten hatte sie auch nur sehr knapp geantwortet. Einmal hatte ich, kurz nachdem Lou mir geschrieben hatte dass sie gerade nicht kann, Jo angerufen und von ihr gehört, dass Lou gerade aus Langeweile einen Film mit Julian guckt.

Ich parkte vor dem Haus meines großen Bruders und stieg aus. Bevor ich überhaupt die Chance hatte zu klingeln, wurde die Tür aufgerissen und Jo fiel mir in die Arme. „Ich will gar nicht wissen wie du Jascha begrüßt, wenn ihr euch wiederseht." lachte ich und zog sie mit nach drin. „Lou und Jule müssten in einer Stunde oder so hier sein." murmelte sie leise, während sie mich beobachtete. Überrascht von ihrem Ton sah ich auf. „Alles gut?" fragte ich. Schnell nickte sie. „Okay anders, was ist los?" sie senkte den Kopf. „Ich hab scheiße gebaut." Okay wenn sie mit sowas ankam, musste echt scheiße sein. „Sofa?" fragte ich und begab mich, ohne auf eine Antwort zu warten ins Wohnzimmer. Sie ließ sich neben mich plumpsen. „Jaaaa?" „Ich hab Lou und Jule angeschrien und beschuldigt sie hätten was miteinander." murmelte sie so leise, dass sie fast nicht verstanden hätte. „Wie kommst du darauf?" „Ja guck mal, du rufst an, Luana drückt dich weg. Du schreibst ihr, sie antwortet Stunden später. Und Juli und sie hängen die ganze Zeit aufeinander rum und jetzt ist sie sogar mit ihm zum Training gefahren und als ich meinte ich möchte auch mit, meinte Julian, das würde nicht gehen weil es komisch kommen würde, wenn er da mit seiner Schwester auftaucht." brach es aus ihr heraus. „Er meint es würde komisch aussehen mit dir da aufzutauchen?" fragte ich fassungslos. Den Rest von dem gesagten ignoriere ich erstmal. „Ja aber ist doch egal. Die beiden sind mega sauer auf mich und Luana geht mir total aus dem Weg. Julian meinte weil sie Angst ich würde direkt wieder losschreien." „Kann es sein, dass du das mit Lou und Jule einfach nur ein bisschen falsch aufgenommen hast? Und wir wissen alle, dass du gerne mal übertreibst." sie zuckte mit den Schultern. „Du kannst doch gleich einfach mal mit Julian reden und du weißt, dass der dir eh nix übel nimmt. Und wegen Lou, mit der kann ich nachher reden wenn du nicht willst." schlug ich vor. „Mit der musst du sowieso reden. Sobald du das Haus verlässt hängt die sich an Juli." „Haben wir nicht gerade beschlossen, dass du dich gleich bei Julian entschuldigst? Dann fang doch nicht direkt wieder damit an. Hatten wir das nicht eigentlich auch geklärt? Und wie schon gesagt, wir wissen alle, dass du was sowas betrifft, gerne übertreibst." ich stand auf und lief in die Küche um mir was zu teilen zu holen. Ich dachte über Jos Worte nach. Es würde zu Lous Verhalten in den letzten Tagen passen. Sofort verwarf ich den Gedanken wieder. Warum sollte Lou so sein? Wenn sie was von Julian wollen würde, würde sie direkt zu ihm gehen und das nicht über mich machen. Innerlich hasste ich mich für meine Gedanken gerade. Aber irgendwas in mir, wollte Jo zuhören und ihr Glauben schenken.
Ich hörte wie die Haustür geöffnet wurde und begab mich in Richtung Tür. „Jannis." rief Julian und lief an mir vorbei Richtung Wohnzimmer. „Du Volldepp bist an ihm vorbeigelaufen!" motze Jo und sofort drehte Julian sich um.

Sicht Luana:
Julian rannte erstmal an Jannis vorbei, drehte sich aber wieder um und bemerkte ihn. Lachend umarmten sich die beiden Brüder. „Jo will mal mit dir reden." mit diesen Worten schickte Jannis Jule ins Wohnzimmer und grinste dann mich an. Ich ließ mich sofort in seine Arme fallen. Doch ich spürte sofort, dass irgendwas anders war. „Was ist?" fragte ich und sah zu ihm hoch. „Alles gut." murmelte er, zog mich näher an sich und küsste mich. Viel zu kurz. Fragend sah ich ihn an. „Es ist was los. Du bist sonst anders." genervt atmete er aus. „Es ist alles gut Okay? Wenn was ist, sage ich Bescheid." wenig überzeugt nickte und lehnte mich an ihn. „Leute kommt ihr mal?" rief Jule. „Wegen Essen." Jannis griff nach meiner Hand und wollte mich mitziehen, doch ich zog meine Hand wieder zurück. „Ich muss rüber. Scarlett hat gekocht." skeptisch sah er mich an. „Jo hat mir übrigens eben ein bisschen erzählt." überging er meine Aussage einfach. Wie erstarrte sah ich ihn an. Was hatte sie ihm bitte erzählt? „Ich glaube Scarlett hat nicht gekocht. Du willst einfach nicht mit Johanna im gleichen Raum sein. Stimmt's?" ich atmete erleichtert aus. Sie hatte ihm nichts von wegen, Lou betrügt dich mit Julian, erzählt. „Eventuell?" „Was glaubst du tut sie dir so schlimmes?" fragte Jannis und sah leicht genervt aus. Ich zuckte mit dem Schultern. „Sie schreit mich an und wirft mich Sachen vor die nicht stimmen." „Ich glaube nicht, dass sie das tun wird." mit diesen Worten zog er mich ins Wohnzimmer.
„Bei euch scheint aber auch nicht alles super zu sein." bemerkte Jule. „Ganz tolle Feststellung Julian." antwortete Jannis und setzte sich.

Ich hoffe es gefällt euch, wie immer gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge ❤️

Thousand moments Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt