Kapitel 5

1.9K 50 0
                                    




Sicht Luana:

Wir gingen runter ins Wohnzimmer und setzten uns aufs Sofa. Als Johanna aufstand um Chips zu holen, holte ich mein Handy raus und tief meinen besten Freund Mason über FaceTime an.
„Heyy", begrüßte ich meinen besten Freund.
„Hey, bist du gut angekommen? Sind alle nett?"
„Ja, am Anfang gab es ein kleines Missverständnis, das haben wir jetzt aber geklärt."
„Okay. Ich muss gleich auflegen, guckst du das Spiel?"
„Natürlich. Johanna wollte es sowieso gucken und so können wir es zusammen gucken."
In diesem Moment betrat Johanna wieder das Wohnzimmer und ließ sich neben mich fallen. „Mit wem sprichst du?" Ich zeigte auf mein Handy. „Du hast Kontakt zu Mason Mount?" „Ja das ist mein bester Freund", lachte ich.
„Bist du nicht die Freundin von Kai Havertz?" fragte Mason.
„Nee, ich bin die kleine Schwester von seinem besten Freund, Julian Brandt."
„Oh, Sorry."
„Alles gut, konntest du ja nicht wissen."
„Ich muss auflegen. Wir können nach dem Spiel ja nochmal telefonieren." Meinte Mason und wir verabschiedeten uns von ihm.
Während wir das Spiel guckten, starrte Johanna gebannt auf den Bildschirm. Irgendwann kam auch Jascha dazu und warf sich in den Sessel der neben dem Sofa stand. „Und? Habe ich irgendwas verpasst?"
„Nene, alles gut. Wir haben eben noch mit Mount telefoniert, Kai hat ein Tor geschossen und Werner musste mit Verdacht auf Bänderriss vom Platz." antwortete Johanna ohne ihren Blick vom Bildschirm zu nehmen. „Ja natürlich habt ihr mit Mount telefoniert. Ich gehe gleich auch mit Ronaldo Eis essen." „Echt?" fragte ich ihn interessiert. „Nee natürlich nicht." meinte Jascha spöttisch.
Gerade schoss Mason das entscheidende Tor für Chelsea und im nächsten Moment wurde das Spiel auch schon abgepfiffen. Chelsea hatte gewonnen. Zwar war es nur ein Freundschaftsspiel, aber Johanna und ich jubelten, wie als Chelsea die Championsleague gewonnen hatte.
„Ey kommt mal wieder runter, das war kein wichtiges Spiel." Unterbrach uns Jascha. Seine Schwester drehte sich empört zu ihm um. „Feier entweder mit oder sei still, aber versau uns jetzt nicht die gute Laune." Zickte sie ihn an. „Jaja, hab dich auch lieb", meinte er nur und verschwand ihn der Küche, aus welcher man kurz darauf das laute Lachen von Jannis und Jascha hörte.
„Was finden die den jetzt schon wieder so lustig?" maulte das Mädchen neben mir und ließ sich zurück fallen. „Ich gehe mir kurz etwas zu trinken holen", meinte ich zu Johanna, nahm mein Handy und stand auf um in die Küche zu gehen.

Heyy, wir hoffen die Story gefällt euch bisher.

Wer ist bisher euer Lieblingscharakter? Wen mögt ihr nicht so?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wenn ja schreibt uns einfach.

Thousand moments Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt