Sicht Johanna:
Es klopfte, die Tür ging auf und und Mum betrat das Büro.
„Frau Brandt. Schön dass sie direkt kommen konnten. Meine werte Kollegin hier, hat beobachtet wie ihre Tochter, ihr Sohn und Luana Streit mit Emma aus ihrer Klasse hatten und dieser wohl ausgeartet ist."
„Ja das sagten sie mir bereits am Telefon." ich lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Ich hatte in einer halbe Stunde Training und müsste eigentlich schon längst zuhause sein um mich umzuziehen. Lou saß auf Jannis Schoß weil kein anderer Stuhl mehr frei war und auch sie schien überhaupt nicht zuzuhören um was es ging. Die einzigen, die unseren Direktor aufmerksam aussehen und ihm wahrscheinlich auch zuhörten waren Mama und Jannis. Aber auch Jannis würde nicht mehr lange aufmerksam sein, denn Lou hatte angefangen ihm irgendwas ins Ohr zu flüstern und er musste sich beherrschen nicht laut los zu lachen. Warum müssen die beiden so weit weg von mir sitzen? Ich will mitlachen!
„Johanna. Schildere den Vorfall bitte einmal aus deiner Sicht." leicht genervt sah ich zu unserem Direktor und fing an zu erzählen: „Emma hat angefangen Jascha zu beleidigen, später dann auch Jannis und Lou und ich fanden das halt kacke." „Und dann hast du gedacht du könntest Emma einfach mal schlagen?" Neben mir räusperte sich meine Mutter. „Als ich meine Kinder hier angemeldet habe, hieß es: die Kinder sollen lernen zusammen zu halten und wenn es sein muss auch mal für jemand anderen Partei ergreifen. Vielleicht war es nicht richtig von meiner Tochter das Mädchen einfach zu schlagen, aber ich denke sie wird einen sehr guten Grund dafür gehabt haben und in diesem Fall war der Grund wohl dass ihre Brüder beleidigt und verarscht wurden. Ich glaube ich hätte damals genauso reagiert wenn jemand meinen Geschwistern blöd gekommen wäre." perplex starrte dieser Affe Mum an. „Ja aber sie können ihrer Tochter und auch Luana das jetzt nicht einfach so durchgehe lassen. Und ich möchte daran erinnern, dass ihre beiden Söhne daneben standen und nichts getan haben." „Wenn die beiden sich eingemischt hätten würden sie jetzt auch meckern oder? Und was ich meinen Kindern durchgehen lasse und was nicht, entscheiden nur ich und sonst niemand. Wir müssen jetzt auch leider los und ich wäre ihnen sehr dankbar wenn sie mich ab jetzt nicht mehr anrufen würden weil meine Kinder sich gegenseitig verteidigen oder Johanna Bauchfreie Oberteile trägt. Einen schönen Tag ihnen noch."
Mit diesen Worten rauschte sie aus dem Büro und wir liefen ihr sofort hinterher. Vor der Tür standen Emma und ihr Vater.
„Na fliegt ihr?" fragte Emma mich leise. „Boah geh einfach Sterben ja?" Ihr Vater sah mich wütend an. „Wie bitte?" Lou drehte sich während dem Laufen zu uns um. „Sie hat sie aufgefordert sterben zu gehen. War das so schlecht zu verstehen?"„Zieh dich schnell um, ich fahr dich. Vielleicht schaffst du es doch noch pünktlich." ich zog mich so schnell wie möglich um und lief zu Jannis ans Auto. Luana saß schon drin. „Warum fährst du mit?" fragte ich sie.
„Ich habe seit fast einer Woche nicht mehr Fußball gespielt." „Oh. Ja dann. Und ich dachte schon Jannis fährt mich weil er nett ist. Aber nee, er tut es nur wegen seiner Freundin." „Ich hätte dich auch gefahren wenn Lou nicht mitgekommen wäre und jetzt steig endlich ein."Nach dem Training ging ich sofort duschen.
Als ich geduscht und in Jogginghose und mal wieder einem Trikot von Jule in Richtung Küche lief, hörte ich Jannis vom Training erzählen. Er war da geblieben und hatte zugeguckt. „Ja sei jetzt einfach still. Ich hätte gedacht, dass wenn du mit Lou zusammen bist, du endlich aufhörst über sie zu reden. Aber nee, Luana hier und Luana da. Du nervst." Jascha klang ziemlich angepisst, Jannis nervte aber echt wahnsinnig. Ich betrat die Küche und setzte mich zu ihnen an den Tisch. „Wo ist Lou?" „Die duscht gerade."
„Ähm Jannis?" fragte ich. „Ich hab ne wichtige Frage." „und die wäre?" „Also nächste Woche Samstag hat Chelsea ein Spiel..." „Ich weiß." „können wir dahin?" „Wieso?" Jascha fing plötzlich an zu lachen. „Wegen Mason. Dieses Mädchen ist so gestört. Sie steht Marco Reus gegenüber und redet mit dem, hat mal über Jules Handy mit Thomas Müller telefoniert, ihr großer Bruder ist Julian Brandt, sie hat guten Kontakt zu Kai Havertz und hat Schweinsteiger mal live spielen gesehen. Wenn sie dann aber ein Chelsea Spiel guckt und Mason Mount da lang läuft, dreht die hier durch als ob sie gerade Maradonna, Ronaldo oder Messi oder so gegenüber stehen würde." Jascha musste sich mit Mühe auf seinem Stuhl halten, so sehr musste er lachen. Auch Jannis fing jetzt an zu lachen. „Du willst echt nur wegen Mason Mount nach London fliegen?" „Aber ich würde Kai dann doch auch mal wiedersehen." „Laber nicht. Du willst da nur wegen Mount hin."
Luana betrat mit ihrem Handy in der Hand und telefonierend die Küche. „Ja klar und bitte guck nach Mamas Grab, ich kann es ja schlecht pflegen und knuddel Kai ganz dolle. Tschüssiiii." sie legte auf und setzte sich zu uns an den Tisch. „Wer war das?" fragte Jascha. „Das geht dich überhaupt nichts an. Wenn sie es sagen möchte, wird sie es schon von alleine tun." pflaumte Jannis ihn direkt an. Lou lachte. „Alles gut. Das war Mason." sofort bekam Jascha wieder nen totalen Lachflash und ich ließ meinen Kopf verzweifelt auf die Tischplatte sinken. „Okay was ist bei euch falsch?" fragte Lou lachend. „Du weißt doch dass Jo Fan von Mason ist und Jascha musste sie eben unbedingt damit nerven und dann hat's du jetzt auch noch mit ihm telefoniert."
DU LIEST GERADE
Thousand moments
FanfictionLuana zieht nach dem Tod ihrer Mutter zurück nach Deutschland wo sie auf Johanna Brandt und deren Brüder trifft. Mit dem Jungs versteht sie sich sofort gut, mit Johanna jedoch eher weniger. Trotzdem wird Jo so etwas wie eine beste Freundin für sie W...