Sicht Luana:
„Wenn du den heiratest heißt du Berg." rief Jascha durchs ganze Haus. Seit einer Stunde rief er Jo solche Sachen hinterher. „Johanna Mount. Naja, klingt so mittelmäßig." Jos Zimmertür flog auf und sie kam laut trampelnd die Treppe runter. „JASCHA BRANDT!!! Halt deine Fresse! Sofort!" Jascha lachte nur und ließ sich rückwärts aufs Sofa fallen. „Heiratet ihr in London oder hier in Bremen? Oder in Dortmund?" „Noch ein Wort und du wirst nie erfahren wer wo heiratet, weil du tief unter der Erde liegst." „Johanna! Wie oft noch? Du sollst mit diesen Morddrohungen aufhören!" rief Heike aus dem Garten. Jo verdrehte die Augen und wollte wieder in ihrem Zimmer verschwinden. „Lou, ich will so ne Frisur von TikTok ausprobieren. Machen wir das gleich?" schon wieder fing Jascha an zu grinsen. „Wofür willst du denn eine neue Frisur ausprobieren? Willst du Mason gefallen?" „Ich will diese Frisur seit Monaten ausprobieren, konnte es aber nie weil ihr ja alle kurze Haare habt. Also Lou können wir das machen?" ich schaute fragend zu Jannis, der neben mir auf dem Sofa saß und mit Julian schrieb. Eigentlich wollten wir heute Abend noch raus gehen, weil er der Meinung war, wenn ich schon hier sei, er mir auch die Stadt zeigen könnte. „Wir können auch morgen noch raus. Macht ihr mal eure Frisuren." meinte er. „Supi." rief Jo und lief hoch. Ich erhob mich und lief Ihr hinterher. „Aber später kommst du zu mir, ja?" fragte Jannis leise und hielt meinen Arm fest. Ich nickte, beugte mich zu ihm runter und küsste ihn. Als ich mich lösen wollte, zog er mich wieder zu sich aufs Sofa. „Ich muss zu deiner Schwester." „Die kann warten." murmelte er an meine Lippen und zog mich auf seinen Schoß. „Leute? Ich bin auch noch da. Was auch immer ihr vorhabt, verschiebt es bitte auf später." meldete sich Jascha plötzlich Wort. Den hatte ich ja völlig vergessen.Ich saß an Jos Schminktisch und ließ mir von ihr einen Dutt aus vielen kleinen Zöpfen machen. Warum dieses Mädchen einen Schminktisch besaß, war für mich komplett unverständlich. Sie könnte ein Tor im Zimmer stehen haben und ich würde mir nichts bei denken, aber ein Schminktisch? „Warum hast du einen Schminktisch?" „Als Julian uns das Haus gekauft hat, dachte er ich könnte ihn gebrauchen weil alle anderen Mädchen die er kannte auch einen hatten. Mama hätte ihm am liebsten den Kopf abgerissen für diese Verallgemeinerung." lachte sie. „Aber er ist doch dein Bruder, er müsste doch wissen dass du dich überhaupt nicht für sowas interessierst." „Ich glaube er hat einfach nicht nachgedacht. Aber anderes Thema: du wirst auch bei den bvb Frauen spielen oder?" ich nickte. „Ja, ich hab in London bei den Chelsea Frauen gespielt und so auch Kai und Mason kennengelernt." „Also wegen Mason... also ähm... er ist ja dein bester Freund und... also ihr werdet euch dann ja bestimmt mal treffen und..." druckste sie herum. Ich grinste. „Ja du darfst mitkommen, du kleines Fangirl." ich konnte im Spiegel sehen wie sich auf Jos Gesicht langsam ein fettes Grinsen bildete. „Bist du echt so nen riesiger Fan von ihm?" sie lief leicht rot an. „Naja er ist ein mega Fußballer. Ich könnte ihm stundenlang beim Fußball spielen zugucken. Und er kommt so mega sympathisch rüber." „Jetzt weiß ich wie sich meine Freunde gefühlt haben wenn ich von Jannis geredet habe." Jo musste lachen. „Er hat aber auch viel von dir geredet. Zu viel." „Hast du Mason mal live spielen gesehen?" „Ja schon ein paar mal, wegen Juli ist es relativ leicht Karten und coole Plätze zu bekommen."
Gegen zweiundzwanzig Uhr verabschiedete ich mich von Jo ging ins Bad und mich fertig zu machen. Nachdem ich meinen Schlafanzug angezogen hatte, ein altes Trikot von meinem Vater und eine Shorts, klopfte ich leise an Jannis Tür und betrat sein Zimmer. „Da bist du ja." „Das klingt als wäre ich ewig weg gewesen und hätte mich dann noch verspätet." „Du hast dich auch verspätet. Fünfzehn Minuten." lachend ließ Jannis sich nach hinten auf sein Bett abfallen und zog mich mit sich.
DU LIEST GERADE
Thousand moments
FanfictionLuana zieht nach dem Tod ihrer Mutter zurück nach Deutschland wo sie auf Johanna Brandt und deren Brüder trifft. Mit dem Jungs versteht sie sich sofort gut, mit Johanna jedoch eher weniger. Trotzdem wird Jo so etwas wie eine beste Freundin für sie W...