Die Stunden verstrichen, die Tage verliefen und das Hogsmeade Wochenende stand vor der Tür. Schon am Morgen flog ein Kissen in ihr Gesicht, als sie sich gerade aufsetzte. Stöhnend gaben ihre Arme nach und sie plumpste wieder zurück.
Das Kissen wurde von ihrem Gesicht gezogen und Alice lachendes Gesicht erschien stattdessen. „Es ist das erste Hogsmeade Wochenende. Lily hat schon erzählt, dass du uns begleiten wirst"
Sie sprang auf und ab wie ein Gummiball und Valeries Augen folgten ihr im Zimmer hin und her.
„Wir werden Kleider für den Ball shoppen und anschließend ins Drei Besen gehen. Vielleicht findet sich auch noch eine Süßigkeit im Honigtopf", brabbelte sie aufgeregt und Valerie schmunzelte.
Sollte nicht eigentlich sie so aufgeregt sein? Schließlich war es ihr erster Hogsmeade Besuch. Alice war sicherlich schon oft in dem Zauberdörfchen, aber es schien wohl etwas ganz Besonderes zu sein, nach den Blicken der Mädchen zu urteilen.
Auch Marlenes Blick war von glücklichen und aufgeregten Spuren durchzogen, wenn die Französin auch einen dunklen Schatten entdeckte, als Alice verkündete, dass Valerie mit ihnen gehen würde.
Sie konnte dem Mädchen aber nicht helfen. Lily hatte sie eingeladen und allein wollte sie schließlich auch nicht herumirren, zudem sie sich in Hogsmeade auch nicht auskannte. Außerdem, wäre es nicht richtig traurig, wenn sie allein dort unterwegs war?
„Weiß man einen geschichtlichen Hintergrund zu dem Dorf?", fragte sie und Dorcas legte den Kopf schief. „Geschichtliches? Wozu brauchst du etwas Geschichtliches?" Valerie zuckte mit den Schultern. Sie mochte es, die Entstehung von Orten zu wissen, bevor sie jene betrat. Sie hatte dadurch einen anderen Blickwinkel auf die Städte oder Dörfer.
„Ich weiß nichts davon. Ich habe mich aber auch nie wirklich damit beschäftigt", meinte Alice und schlüpfte in ihre Schuhe. Sie trug keine Schuluniform, stattdessen eine enge Jeans, Boots und eine dicke Jacke, über die sie einen Wintermantel warf.
„Im Mittelalter wurde Hogsmeade von Hengis von Woodcroft gegründet. Es ist der einzige Ort in ganz Großbritannien, wo ausschließlich Hexen und Zauberer leben. Wir reisen zu Schulbeginn mit dem Zug an und die Haltestelle dazu ist in Hogsmeade", erklärte Marlene steif, ohne sie anzusehen.
Sie stand noch mit dem Handtuch um ihren Körper da und kramte in ihrem Kleiderschrank. „Danke", bedankte sich Valerie und kaute dann auf ihrer Unterlippe herum. „Marlene?", fragte sie dann, aber das Mädchen reagierte nicht, schien sie wieder zu ignorieren.
Wie sollte sie sich je entschuldigen, wenn das Mädchen so tat, als würde sie nicht existieren, oder nur Rauch in der Luft wäre? Es war nett von ihr gewesen, ihre Frage zu beantworten, aber Valerie fand es auch maßlos übertrieben, so heftig ignoriert zu werden.
Sie schwang ihre Beine schließlich aus dem Bett und schleppte sich ins Bad, um sich fertig zu machen. Es erwartete sie schließlich ein aufregender Tag und den wollte sie mit einer heißen Dusche beginnen.
Später stand sie in winterlichen Boots, einer engen Hose und einem dicken Pullover vor dem Schrank und zog ihren Wintermantel hervor, über den sie noch ihren Umhang warf. Der Umhang war schwarz und hatte eine silberne Kordel, die sie vorne festband. Die Kapuze legte sie noch richtig und eilte dann hinter Alice die Treppe hinab.
Im Gemeinschaftsraum saß bereits Lily mit einem Buch in der Hand. Sie hatte offensichtlich auf sie gewartet und zu fünft liefen sie los.
Marlene hielt immer mindestens zwei Meter abstand vor ihr und achtete haarscharf darauf, nicht mit ihr zurückzufallen. Sie hatte sich Dorcas an ihre Seite geholt, die ebenfalls seit dem Streit etwas Abstand zu Valerie hielt.
DU LIEST GERADE
Pure Blood
FanficEin Trank, der ihrer Mutter Schmerzen zufügt, treibt Valerie in die Enge. Ohne groß darüber nachzudenken, entscheidet sie sich für die Rettung ihrer Mutter, doch war es das wert, ihre Freiheit aufzugeben? Ihre Geschwister zurück zu lassen? „Ich glau...