°51-Soirée

48 4 0
                                    

Soirée Bouquet

Wir laden Sie ein,
umgeben von blühenden Blumen,
im Licht der untergehenden Sonne,
mit uns zu speisen.

Es wird um cravate-blanche gebeten.

Valerie & Sirius

Valerie saß in der Großen Halle und starrte auf das dicke Papier. Hatte sie gerade von Madame Black eine Einladung zu ihrer eigenen Soirée bekommen? Fassungslos reichte sie den Brief an Lily weiter, die sich doch wirklich an ihrem Kürbissaft verschluckte.

„Ich habe noch nie verstanden, warum ihr Reinblüter euch einander immer so geschwollen einladet. Aber das ist ein anderes Level. Hat sie dir überhaupt nicht Bescheid gegeben?", fragte sie und Valerie schüttelte nur den Kopf.

„Unfassbar", murmelte die Schulsprecherin dann und drehte die Karte auf die Rückseite. Dort waren Datum und Ort vermerkt, wo die Soirée stattfinden sollte.

„Ich habe das Gefühl, Madame Black schmeißt euch gerne ins kalte Wasser", meinte Alice und blickte von der Einladung auf, die sie über Lilys Schulter gelesen hatte.

„Wieso?", fragte Valerie, die sich etwas zu Essen genommen hatte. Immerhin wollte sie sich von so etwas nicht den Appetit verderben lassen. „Naja. Die Soirée ist heute", verzog Alice das Gesicht und Valerie ließ den Schöpfer, mit dem sie sich etwas Suppe nehmen wollte, erschrocken fallen.

„Was?", fragte sie dann und drehte sich zu den Beiden um. Lily hielt ihr die Einladung entgegen und Valerie las das Datum, das vermerkt worden war. „Super. Fantastisch. Marvelloux", knurrte sie und ihre Tonlage deutete genau das Gegenteil dieser Wörter an.

Als hätten die Eulen auf dieses Stichwort gewartet schwebten zwei Pakete mit je vier Eulen herein und ließen eines vor Valerie und das andere vor Sirius, der etwas weiter weg saß, fallen.

„Was heißt Bouquet?", fragte Alice dann und deutete auf den Namen der Soirée. „Blumenstrauß", zuckte Valerie mit den Schultern. Madame Black hatte vermutlich nur etwas gesucht, was sich auf Soirée reimt.

Valerie öffnete das Paket gar nicht erst, sondern tippte nur mit ihrem Zauberstab drauf und ließ es in ihr Zimmer verschwinden. „Ich esse jetzt etwas", meinte sie dann bestimmt und fasste wieder nach dem Schöpfer.

°

„Valerie" Sirius war schon ziemlich genervt, denn er hatte ihr schon mehrmals gerufen. Er lehnte an der Wand in dem runden Turmzimmer der Mädchen und drehte gelangweilt seinen Zauberstab.

„Lauf du einmal in so einem Kleid und dann wollten wir sehen, wie schnell du bist", giftete sie ihn an und trat aus dem Bad heraus. Es war ein dunkelblau-silbern meliertes Kleid, das bei jeder Bewegung schimmerte. Auf ihrem Kopf thronte ein Blumenschmuck und an ihrem Handgelenk baumelte eine weiße Beutelhandtasche.

Das Kleid war schulterfrei und fiel weit weg und darunter trug sie Schuhe, mit denen sie jemanden erstechen könnte. Vielleicht tat sie das ja heute Abend noch, wer wusste schon, was geschehen würde.

„Mir reicht es, wenn ich dich auffangen muss, wenn du die Stufe nicht findest", grinste er und Valerie schlug ihn sanft auf den Oberarm. Innerlich musste sie aber zugeben, dass er nicht ganz unrecht hatte, und sie fürchtete sich wahrlich vor den Stufen Hogwarts.

„Darf ich ein Foto machen?", fragte Lily und hielt eine magische Kamera hoch. Valerie nickte gutmütig und stieß Sirius in die Seite, der das Gesicht verzog. „Es werden doch noch so viele Fotos heute gemacht", maulte er leise, aber Valerie sah ihn nur streng an, sodass er schließlich den Mund schloss.

Pure BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt