°8-Quidditch

91 3 0
                                    

Das Wochenende war näher gerückt und mittlerweile kannte sie auch die Freunde von Sirius mit Vornamen. James Potter war genauso ein Reinblut wie Sirius, aber noch lange nicht so streng nach der Etikette erzogen worden.

Er war furchtbar in Lily verschossen, die ihn jedoch so gut es ging auf Abstand hielt, sofern das möglich war, wenn man gemeinsam als Schulsprecher einen Turn bewohnte. Nach der fünften Dateanfrage, war sogar Valerie schon davon genervt und sie bemitleidete die Schulsprecherin, die das schon Jahre aushalten durfte.

Remus Lupin, der mit Marylin getanzt hatte, war eher der ruhige Typ und viel mit Büchern beschäftigt. Er war ihr am Liebsten von den vier Freunden, auch wenn das Sirius sein sollte, aber sein öfters zorniger Blick auf ihr, machte ihr doch mehr zu schaffen, als sie zugeben wollte.

Der vierte im Bunde, Peter Pettigrew, war so etwas wie ein Mitläufer, hatte Valerie das Gefühl, aber er war trotzdem ein lieber Junge, auch wenn er sich zu sehr an Sirius klammerte und ohne Remus vermutlich nicht einmal in der Siebten wäre, aber das waren Kleinigkeiten.

Valerie war von Alice und Lily zum Quidditchspiel geschliffen worden, obwohl es genug Hausübung zu machen gegeben hätte, aber Lily als Schulsprecherin musste Anwesend sein und Marlene wollte sich unbedingt die Auswahlspiele ansehen.

Da Alice ihre Freundin nicht alleine lassen konnte, neben einer Quidditch verrückten, war sie mitgegangen, jedoch brauchte Alice auch mentale Unterstützung und hatte Valerie mitgeschliffen, die dann noch Dorcas an der Hand gepackt hatte.

Mehr als die Hälfte der Gruppe hatte also keine Ahnung, warum sie jetzt auf der Tribühne saßen und auf den Haufen an Schülern schauten, die ins Gryffindorteam wollten. Remus und Peter hatten sich auch nach einer Zeit zu ihnen gesellt, während James vor der Masse an Schülern stand und versuchte sie einzuteilen, während Sirius einfach lässig auf seinem Besen saß und über den Köpfen dahinschwebte.

"Wieso spielst du dieses Jahr nicht mehr?", fragte Dorcas Marlene, die traurig seufzte. "Ich brauche einen besseren Abschluss als letztes Jahr und darum musste ich leider Quidditch aufgeben und dabei war ich nirgendswo sonst Sirius so nah."

Ihren Worten zufolge war sie also eine Treiberin gewesen, wie Sirius, jedoch wusste sie nicht, wie man sich bei Quidditch nah kommen konnte, es sei denn, es ging um den Quaffel, oder den Schnatz. Aber definitiv nicht das nah, welches sie gemeint hatte.

Ihr Blick schwiff über die Tribühnen und sich dreiviertel der Schüler die zusahen, waren weiblich. Valerie hatte stark das Gefühl, dass nicht jeder hier war, um einen Auswahlspieler anzufeuern.

James schien die Probespieler endlich so weit unter Kontrolle zu haben, dass sie sich in vier Gruppen aufgeteilt hatten. Die kleinste Gruppe war die der Sucher, die Größte die der Jäger. "Wen brauch das Gryffindorteam denn aller?", fragte sie und Marlene sah sie verwundert an.

"Du interessierst dich für Quidditch?", fragte sie und blickte Valerie skeptisch an. "Ich war selbst ein Jahr Jägerin in Beauxbaton", verteidigte sich Valerie. Sie hatte damals aber wieder aufgehört, weil es doch viel wurde, was sie zu tun hatte, neben ihren Aufgaben als Vertrauensschülerin.

"Beauxbaton hat doch gar keine Häuser. Gegen wen spielt ihr dann?", fragte Dorcas und Valerie schmunzelte. "Gegen andere Zaubererschulen, meistens gegen Ilvermorny oder Durmstrang, aber sonst haben wir manchmal Spiele gegen wirkliche Mannschaften. Die Hollyhead Harpies besuchen uns immer zweimal im Jahr dafür"

Marlene nickte beeindruckt, wandte sich jedoch wieder mit dem Blick zum Spielfeld, bevor sie antwortete: "Wir suchen einen Jäger, einen Sucher, einen Treiber und einen Hüter. Viele davon waren letztes Jahr aus der Siebten und James möchte das Team mit frischen Personen auffüllen, damit wir wieder gewinnen"

Pure BloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt