Es war laut in dem Klassenzimmer des Zusatzkurses. Die Mädchen hatten sich weiter hinten versammeln und quatschten leise miteinander, wobei Valerie das nicht als ein sinnvolles Gespräch bezeichnen würde.
„Hoffentlich ist er heiß", murmelte Marlene und Alice kicherte leise, während sie zustimmend nickte. „Ist das nicht egal? Hauptsache, er kann ordentlich unterrichten", brummte Valerie verstimmt in das Gespräch. Sie hatte seit dem aufschlussreichen Gespräch in der Bibliothek nichts mehr mit Sirius gesprochen und es war mittlerweile Februar.
Das hieß, es war nicht mehr allzu viel Zeit übrig. Er hatte den Vertrag, er musst jetzt auf sie zugehen. Sie hatte ihm in der Bibliothek den Ball zugeworfen, er musste jetzt zurückspielen.
„Ach Valerie. Es lernt sich doch viel besser, wenn der Lehrer gut aussieht, meinst du nicht?", fragte Dorcas und lehnte sich an dem Tisch an, um den sie herumstanden. Es war einer der wenigen, die überhaupt in dem Raum waren.
„Leute?", unterbrach Marlene die hoffnungsvolle Schwärmerei und deutete leicht mit ihrer Hand in den Raum hinein. „Wo ist eigentlich Sirius?" Valerie folgte ihrem Blick und scannte ebenfalls den Klassenraum.
„Er kann schon apparieren", zuckte Lily mit den Schultern und Marlene hob erstaunt die Augenbraue. „Woher weißt du das?", fragte sie und Lily grinste leicht. „Ich wohne seit Schulbeginn mit James in einem Turm. Ich bekomme mit, wenn etwas seinen besten Freund betrifft"
Marlene schien davon nicht begeistert zu sein und verschränkte die Arme. „Wo soll er es gelernt haben? Hat er bereits letztes Jahr den Kurs besucht? Aber das hätte ich doch gewusst, oder nicht?", rätselte sie weiter, aber Dorcas unterbrach ihre Gedanken mit einem kurzen Seitenhieb mit dem Ellenbogen.
„Au! Was?", zischte Marlene das blonde Mädchen an, die zur Tür nickte. Dort stand ein hochgewachsener Mann mit einem drei Tage Bart und schickte finstere Blicke durch den Raum.
Die Ravenclaws waren bereits verstummt, die Gryffindors brauchten etwas länger, aber den Mann schien das nicht zu stören. Er schloss die Tür hinter sich und legte seine Aktentasche auf den Pult, bevor er sich mit verschränkten Händen an dem Tisch anlehnte und die Schüler anblickte.
Seine Aura war dunkel und mysteriös und Valerie tat sich schwer diese einzuordnen. Sie wusste nicht, was sie vom ersten Eindruck halten sollte.
„Olufaris Uzin, mein Name", brummte er mit tiefer Stimme und russischem Akzent. Ohne hinzusehen, wusste Valerie, dass die Mädchen in diesem Raum gerade reihenweise dahinschmolzen.
Keine Frage, er sah gut aus, das wollte Valerie auch überhaupt nicht anklagen, aber etwas an ihm ließ sie unruhig werden. Sie knetete den Stoff des Pullovers, den sie trug und musste sich fast schon dazu zwingen, ihren Blick bei ihm zu behalten und nicht auszuweichen und nachzugeben.
Würde sie ihren Blick zu Boden senken, würde sie sich unterwerfen und das hatte sie nicht vor. Das war ein Ministeriumsangestellter, der nicht bei den barbarischen Erziehungsmaßnahmen der Reinblüter eingriff, also würde sie sich ihm auch nicht unterordnen.
„Heiß", hauchte Dorcas neben ihr und Valerie konnte ein Augenverdrehen nicht verhindern. Sie konnte es nicht verhindern und musste einen Blick zu ihren Klassenkameraden riskieren.
Die Jungs standen ebenfalls mit verschränkten Armen da. Alle, außer einer. Stephen Cornfoot. Er hatte fast genauso einen schwärmenden Blick wie die Mädchen drauf. Stand er auf Jungs?
„Ich bin von der Ministeriumsabteilung für magisches Transportwesen. Dazu zählt neben den Besen und den Kaminen auch das Apparieren. Ursprünglich war ich Verbindungsmann für Russland in der Abteilung für internationale magische Zusammenarbeit, aber als ich nach Großbritannien gezogen bin, habe ich auch die Abteilung gewechselt"
DU LIEST GERADE
Pure Blood
FanfictionEin Trank, der ihrer Mutter Schmerzen zufügt, treibt Valerie in die Enge. Ohne groß darüber nachzudenken, entscheidet sie sich für die Rettung ihrer Mutter, doch war es das wert, ihre Freiheit aufzugeben? Ihre Geschwister zurück zu lassen? „Ich glau...