Wir leben den Moment
---... das Leben... Unser Leben, ist geprägt von Momentaufnahmen. Kein Tag gleicht dem anderen! Begegnen hier und da eventuell neuen Leuten, die man vielleicht dann doch nur im Augenwinkel sieht und im nächsten Moment wieder vergisst. Menschen unterschiedlicher Herkunft, Aussehen, Rasse oder Alter. Menschen die man gar nicht kennt und doch, irgendwo in unserem Gedächtnis abgespeichert werden und wenn man ihnen wieder über den Weg läuft, einem ein flüchtiges Lächeln über die Lippen fährt. Sie vielleicht sogar grüßt und dann doch wieder seiner Wege geht. Momente prägen einfach unser gesamtes Leben. Unsere Eltern prägen uns als Kinder, wollen uns einen Weg ebenen der später für unsere Zukunft geeignet sein könnte. Doch durch äußere Einflüsse kann sich dies immer wieder ändern und Wege die einst geebnet wurden, verlaufen doch anders als gedacht. Doch auch andere Kinder die keine Eltern mehr haben, in Waisenhäusern aufwachsen müssen werden von den Menschen dort geprägt und versuchen auch ihren Weg zu gehen, doch dies läuft manchmal auch anders als erwartet. Zwar haben wir einen bestimmten Weg den wir im Laufe unseres Leben gehen werden, doch wie genau er enden wird steht meist noch nicht geschrieben...---
Die Augen meines Chefs flogen über meinen Artikel und ich rieb meine schweißnassen Hände gegeneinander. Zwar war er schon längst abgesegnet und denn noch, wollte mich mein Chef noch einmal sehen... komischer Weise! Schon seit gut 4 Jahren arbeite ich für die Times in London, leiste gute Arbeit und bislang wurde ich aber noch nie in das Büro von Mr. Chapman Persönlich gebeten. Meist kam er zu den Schreibtischen der Mitarbeiter um mit ihnen zu sprechen, doch heute sollte ich zu ihm ins Büro.
Aber nun atmete Mr. Chapman tief ein, senkte die Blätter meines Artikels und nahm seine Brille ab. Okay muss ich mir jetzt doch sorgen machen? „Ich muss sagen Ms. (Y/L/N) ihre Artikel zu lesen, ist immer ein fest. Sie sind wirklich mehr als tiefgründig geschrieben und das von einer Person die noch so jung ist wie sie es sind, Ms. (Y/L/N)!" sprach Mr. Chapman anerkennend und ich hob eine Augenbraue. „Ähm danke Sir..." bedankte ich mich stockend und denn noch, wieso war ich nun hier?! „Aber nun gut, weswegen ich sie her gerufen habe Ms. (Y/L/N) ist, Sie werden zu einer Gala gehen und eventuell einen Preis entgegen nehmen!" haute er nun raus und mir fiel die Kinnlade herunter. „Äh bitte was?" fragte ich mehr als verdattert und blinzelte mit den Augen. „Nun Ms. (Y/L/N) ich habe mir erlaubt einen Ihrer grandiosen Artikel, einen Renommierten Verlag zukommen zu lassen die nach Nachwuchstalenten suchen mit herausragenden Talenten zum Schreiben!" sprach er weiter und ich hatte immer noch Maulaffen stehen. Konnte nicht begreifen was hier gerade passierte. „Und dieser Verlag veranstaltet nun eine Gala und dort werden einige ausgewählte Artikel von den Personen die sie geschrieben haben vorgelesen. Ihr Artikel ist auch unter den ausgewählten und einer der Besten erhält einen Preis sowie ein Preisgeld von 5000€!" eröffnete er mir weiter und nun schluckte ich. „Sir in allen Ehren... ich danke Ihnen ja das sie dies gemacht haben und fühle mich sogar mehr als geschmeichelt, aber ich bin nicht so die öffentliche Rednerin. Wie die Jugendlichen sagen ich lebe gerne in meiner Komfortblase und die ist außerhalb der Öffentlichkeit!" versuchte ich zu erklären und räusperte mich auch. Ja keine Frage ich liebe es zu schrieben und es zu veröffentlichen, aber sie dann auch noch vorzulesen... nein danke! Ich bin einfach nicht für die Öffentlichkeit gemacht schon meine ganze Erscheinung sagt, ich bin lieber unter dem Radar und möchte keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen. „Aber haben Sie nicht in ihrem jetzigen Artikel geschrieben, das Momente das Leben prägen und das wäre in diesem Fall ein besonderer Moment für sie, Ms. (Y/L/N)!" meinte er und verwendete jetzt den Artikel den ich für die neuste Ausgabe geschrieben hatte gegen mich. *Och Mennooo* dachte ich quengelnd und seufzte demonstrativ.
Gequält schaute ich zu Mr. Chapman und er setzte sich nun etwas aufrechter hin und faltete seine Hände zusammen, legte sie auf seinem Schreibtisch ab und blickte nun zu mir. „Ms. (Y/L/N) um es in der Jugendsprache zu sagen, sie sollten mal aus ihrer Komfortblase austreten und ein bisschen mehr am Leben teil nehmen. Wissen Sie, ich habe sie bis jetzt in den ganzen 4 Jahren nicht einmal auf einer der Firmenfeiern gesehen und wenn Sie mal etwas anders machen sollen, neben ihren Artikeln, zum Beispiel ein Interview führen geben sie es meist an andere Kollegen weiter!" sprach er weiter und ich schluckte wieder. „Hören sie Ms. (Y/L/N), hier bei der Zeitung sind sie absolut beliebt, ecken nirgends an und verstehen sich sogar Mr. Schneider dem Exzentriker aus der Buchhaltung. Hören sie Ms. (Y/L/N) ich möchte ihnen nicht zu nahe treten, aber wann waren Sie das letzte Mal aus? So eine attraktive junge Frau wie sie es sind, sollte lieber ausgehen sowie ab und zu mal tanzen gehen!" meinte er und jetzt fühlte ich mich als ob ich mit meinem Vater reden würde. Auch mein Vater meinte ich sollte mal aus meinem Schneckenhaus herauskommen und mehr ausgehen, das Leben genießen. Leicht räuspernd schob ich meine Brille in die richtige Position und blickte nach unten „Selten Sir..." murmelte ich dann ergeben und blickte dann wieder auf „Also Ms. (Y/L/N), wird dies eine Ausgezeichnete Gelegenheit sein sich mal unter Leute zu mischen und vielleicht sich mit sehr guten Autoren zu unterhalten. Vielleicht ist auch der ein oder andere Agent dort. Wer weiß vielleicht bekommen sie auch den Preis überreicht und nun können sie sich ruhig den Rest des Tages frei nehmen. Ach auf ihrem Schreibtisch liegen alle Informationen wo der Ort für die Gala ist und welche Uhrzeit. Sie können auch gerne einen Artikel darüber verfassen, wenn sie möchten!" sprach Mr. Chapman und reichte mir meine Blätter wieder zurück. „Habe ich eine Wahl?" fragte ich murmelnd und mein Boss schüttelte den Kopf mit einem leichten Lächeln auf den Lippen.
DU LIEST GERADE
Little Smut Collection [21+]
Romance[Anfrage-Stopp Unbefristet] In diesem kleinen Buch, werden Erotische Szenen mit verschieden Charateren jeder Art (Fiktive und Real Personen) beschrieben, mit Story.... [Storys werden in der Ich-Reader Perspektive geschrieben] Wer Wünsche hat, gern...