Arcane (League of Legends)

355 10 0
                                    

Ihr seid ein 12 Jähriges Mädchen welches, als Vander gestorben ist, grade einmal 2 war. Vi hat sich um euch gekümmert bis sie ins Gefängnis kam, Jinx weiß nicht das ihr noch am Leben seid und dachte ihr seid auch tot.

Sicht: Erzähler

„Hey Kleine", leicht lächelnd Blickte die Pinkhaarige das 12 Jährige Mädchen an. „Vi?", verunsichert trat die kleine einen Schhritt nach hinten. „Live und in Farbe", sie wollte einen Schritt auf das Kind zumachen wurde aber von eben jener unterbrochen. „Wo warst du?!", schrie sie Vi an. „(D/N).. Lass mich erklären.. Ich wurde..." „Du wurdest verhaftet! Warum hat du dich erwischen lassen?! Du hast mir versprochen mich niemals alleine zu lassen!", Tränen bildeten sich in den Augen des kleinen Mädchens. „Ich.. Ich weiß und das tut mir leid.." „Steck dir deine Entschuldigung sonst wo hin! Ich hab es ohne dich geschafft? Dann schaff ich das auch weiterhin!", sie machte auf dem Absatz kehrt und rannte los. Weg von Vi.

In einer der Nebengassen versteckte sich das kleine Mädchen hinter einem der Müllkontainer. Die Beine dicht an sich gezogen, das Gesicht versteckt, schluchzte sie leise vor sich hin. Weder sie noch Vi wussten das ihr Streit beobachtet wurde. Silco trat aus dem Schatten der Gasse und blickte auf das weinende Mädchen herab. Sie erinnerte ihn in diesem Moment so unentlich dolle an Jinx. Langsam trat er vor (D/N) und hockte sich hin. Vorsichtig blickte (D/N) auf, und zuckte zurück als sie Silco erkannte. Sie wusste das er hier unten die Fäden in der Hand hatte. „S-silco..", stotterte sie. „Hab keine Angst. Nicht doch vor mir", er blickte ihr direkt in die Augen.

Silco schob dem Mädchen eine ihrer Weißen Haarsträhnen aus dem Gesicht. „W-was willst du von-von mir?" „Ouh ich dachte du sehnst dich vielleicht nach einer wieder vereinigung mit jemanden", ein er blinzelte einmal und wartete auf eine Reaktion ihrerseits. „Wiedervereinigung? Mit wem?", (D/N) rieb sich einmal über die Augen doch neue Tränen liefen sofort nach. „Nun.. Eine Person die du damals gut kanntest, doch die sich jetzt sehr verändert hat", er Pausierte kurz ehe er ihren Namen aussprach:"Jinx." „Jinx?", der Name sagte dem Kind nichts, sie kannte niemanden mit diesem Namen. „Naja für dich wohl eher... Powder", neugierig musterte er (D/N)s Reaktion. „P-powder?", sie erinnerte sich an ihre Momente mit Powder. Auch wenn sie damals grade einmal knapp 2 Jahre Alt war erinnerte sie sich noch ziemlich gut dran.
Wie sie lachend auf Powder zugetapst war und unbedingt mit ihren Bomben spielen wollte, damals wusste sie bloß noch nicht mit was sie da spielen wollte. Wie sie mit Powder gekuschelt hatte wenn sie einen Alptraum hatte. Wie sie bei Vander gesessen hatte und sehnsüchtig auf die Rückkehr von Powder, Vi, Milo und Claggor gewartet hatte.

Vi.. Milo.. Claggor..Vander.. Erinnerungen fluteten ihren Kopf. Sie krallte ihre Hände in ihre Haare und versteckte ihr Gesicht. Silco kannte diese Geste nur zu gut. Jinx hatte es damals immer gemacht wenn sie sich an irgendjemanden aus ihrer Vergangenheit erinnern musste. Sie war Jix ähnlicher als sie jetzt grade wusste. Sanft legte Silco seine Hand auf (D/N) Hinterkopf und erhob seine Stimme als sie leicht aufblickte:"Komm mit mir und ich bringe dich zu Powder." „Aber.. Sie hat nicht nach mir gesucht.. Sie hat mich genauso verlassen wie Vi.. Sie hat.." „Nein", unterbrach Silco ihren Rede und Gedankenfluss. „Sie dachte du wärst tot. Sie wusste nicht das du noch am Leben bist." Sie blickte ihm in die Augen, suchte nach einer Lüge, doch sie fand keine.

Silco legte seine Hände auf ihre und löste sie aus ihren Haaren:"Komm mit mir." Kurz zögerte sie doch nickte dann sanft. Silco half ihr auf und spürte sofort ihre Arme um seinen Hals. Vorsichtig legte er seine Arme um das Mädchen und hob sie hoch. Kurz blickte er sich um, ob ihn jemand beobachtete, ehe er wieder im Schatten der Gasse verschwand. Schweigend lief er durch die Unterstadt und kamm auch recht Zeitnah bei seinem Versteck an. Ohne jemanden eines Blickes zu würdigen verschwand er in seinem Büro und setzte sich auf seinen Schreibtischstuhl, (D/N) nun auf seinem Schoss. „Wer ist das denn?", ertönte Jinx Stimme über ihm ehe sie vor ihm auf den Schreibtisch sprang und sich im Schneidersitz hinsetzte. (D/N) sah auf, direkt in Jinx Augen:"Powder..." Imselben Moment blickte auf Jinx dem Mädchen erschrocken in die Augen und meinte Zeitgleich wie sie:"(D/N).."

Oneshots über alles möglicheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt