Dies ist ein reallife Oneshot der mir eingefallen ist weil es eine Situation auf Discord gab durch die recht ähnlich war.
Sicht: Erzähler
"Natürlich! Du bist voll in ihn verknallt Diana!", Mia grinste Diana durch ihr Telefon an. Sie hatten aus Langeweile einen Videocall angefangen. Genervt sah Diana ihre beste Freundin an:"Das stimmt doch überhaupt nicht..", sie seufzte ehe sie schnell das Thema wechselte:"Wir sollten auf Discord meinst du nicht? Die anderen werden schon warten." "Ey du willst nur..!", weiter kam Mia nicht denn Diana hatte bereits aufgelegt. Grinsend schüttelte die 17 Jährige mit dem Kopf und musste an das Stadtfest am Wochenende denken auf das sie mit Diana und einigen anderen Freunden gehen wollte.
Schnell setzte sie sich vor ihren Pc und jointe dem Discord Server. Ihre Freunde Lara und Mila waren bereits da und unterhielten sich als sie bemerkten das Mia und Diana zukamen. "Na endlich! Mein Gott wir waren schon seit 10 Minuten!", meckerte Mila drauf los konnte sich ein lachen am Ende nicht verkneifen. "Mal davon abgesehen das Niall auch noch nicht da ist können wir ja nichts dafür wenn ihr so zeitig hier im Raum seid!", meckerte Diana zurück. "Wir zu zeitig ihr wohl... Niall endlich!", Lara unterbrach sich selber während des meckern ehe es kurz still zwischen allen war. "Also.. äh.. Wollen wir starten?", Mia zog vor dem Pc die Augenbrauen hoch. "Ja bitte die Stille war unangenehm..", erwiederte Mila. Schnell war eine Lobby bei Cards Against Humanity erstellt und alle 5 fingen an einige Runden zu zocken.
Letztendlich war Lara die erste die sich von der Gruppe verzog, kurz darauf folgte Niall und eine knappe Stunde später ging auch Mila schlafen. Auf Mias Gesicht zeichnete sich ein schelmisches Grinsen als sie wieder auf das Standard Thema der letzten Woche zu sprechen kam:"Du und Niall schreibt jetzt also schon seit über einer Woche?" "Boah Mia!", Diana lachte:"Du kennst doch schon alles!" "Ja aber wie soll das am Samstag auf dem Stadtfest zwischen euch laufen?" "Wir haben ausgemacht das wir so tun als hätten wir kaum Kontakt und würden uns kaum kennen", Diana seufzte. "Aber?" "Hä? Was aber?" "Das hat sich so angehört als ob da ein aber kommt", stellte Mia nüchtern fest. "Naja.. Eventuell hab ich ein bisschen scheiße diesbezüglich gebaut.." "Was hast du angestellt?", Mia seufzte, so auch Diana:"Naja.. Er hat einen anreiseweg von knappen 5 Stunden also hab ich ihn gefragt ob er nicht bei mir Pennen will..", peinlich berührt grinste Diana was ihre beste Freundin natürlich nicht sah.
Stadtfest
Diana, Lara, Mila und Mia standen am vereinbarten Treffpunkt und warteten nur noch auf Niall. Die große Bahnhofshalle war recht Stickig und manche Anzeigetafeln hatten ne kleine Macke. Ein jung in ihrem Alter kam grinsend auf die 4 Mädchen zu. "Niall!", Lara grinste sich einen ab und war glücklich und aufgeregt gleichzeitig endlich zu dem Stadtfest gehen zu können. Diana und Mia warfen sich einen kurzen Blick zu ehe sie synchron zu Niall schauten und ihn von oben bis unten musterten.
Es war ein großer, schlanker Junge mit etwa Schulterlangen, braunen Haaren welche zu einen lockeren Dutt zusammengesteckt waren. Seine Hellbraunen Augen hatten einen sanften gelbstich, kleine Ohrringe blitzen ihnen entgegen und passende Ringe waren an seinen Mittel- und Ringfinger jeder Hand gesteckt, seine Fingernägel waren in den Farben Schwarz und Rot lackiert. Er trug eine lockere Schwarze Hose, ein T-Shirt mit dem Spruch 'Ich Atme, produktiver wird es heut nicht mehr', darüber eine Graue, lässige Strickjacke und passende schwarze Turnschuhe.
Grinsend sah Mia zu ihrer besten Freundin und stieß ihr in die Rippen:"Du starrst" Sie blizeöte einige Male schnell hintereinander:"Stimmt doch gar nicht!" Nachdem sich alle begrüßt hatten marschierten sie zu 5 aus der Bahnhofshalle und liefen Richtung des Stadtfestes während sie sich über alles mögliche unterhielten. Mehr als nur einmal bemerkte Mia die Blicke die Diana Niall zuwarf und musste immer wieder aufs neue grinsen.
Nach guten 10 Minuten waren sie endlich am Stadtfest angekommen und sahen sich alle erst einmal um. Während ihres Aufenthalts kauften sie eine Menge Essen und bauten allerhand scheiße ehe sie Abend wieder alle zum Bahnhof liefen. Während Niall mit Lara und Mila weiter vorne lief hingen Mia und Diana etwas hinterher:"Schon ne Idee was ihr macht wenn ihr bei dir seid?" "Jedenfalls nicht das woran du denkst!" "Ich denke an gar nichts deshalb frag ich ja!" "Youtube gucken oder so .. Keine Ahnung."
Schneller als gedacht standen sie wieder am Bahnhof. Der Zug von Diana und Niall war der erste der fuhr weshalb die beiden sich von allen verabschiedeten. Diana umarmte Mia zum abschied. Grinsend flüsterte Mia ihrer besten Freundin noch ein 'Halt mich auf dem laufenden zu' ehe die beiden sich voneinander lösten und Diana und Niall sich auf den Weg zu ihrem Gleis machten.
Im Zug schnappten sie sich einen der leeren Vierer Plätze und schwiegen sich an. Während Diana stur nach draußen sah und nicht wusste was sie sagen sollte beobachtete Niall jede ihrer Bewegungen. Nach guten 15 Minuten fahrt bemerkte sie seine Blicke und sah zu ihm. Sie sahen sich direkt in die Augen und keiner der beiden schien den Blickkontakt abbrechen zu wollen. Niall grinste leicht ehe er ein Gespräch mit Diana begann.
Beinahe hätten sie ihre Haltestelle verpasst weil sie beide so sehr in das Gespräch vertieft waren. Lachend kamen sie grade noch durch die sich schließende Tür und beobachteten wie der Zug, nach dem die Tür zu war, weiter fuhr. "Komm schon! Es ist nicht mehr weit", sie griff sein Handgelenk und lief mit ihm weiter in Richtung der Wohnung wo sie mit ihrem Dad lebte. Nach wenigen Minuten kamen sie beide bei ihr an und betraten fröhlich quatschend die Wohnung. Kurz begrüßten sie Dianas Dad im Wohnzimmer und verschwanden dann in ihr Zimmer.
Schnell war ihr Fernseher eingeschaltet und beide saßen auf dem Bett. Diana schaltete einen Random Film ein und lehnte sich, wie Niall auch, gegen die Wand hinter ihnen. Nach der hälfte des Filmes, in der sie größtenteils schweigend nebeneinander gesessen haben lehnte Diana sich plötzlich gegen ihn. Entgegen ihrer Erwartung legte Niall sanft seinen Arm um ihre Schultern. Automatisch musste sie lächeln und kuschelte sich etwas näher an den braunhaarigen. Auch er musste lächeln, zögerte kurz, drückte ihr dann einen sanften Kuss auf die Stirn und legte seinen Kopf auf den ihren. Es dauerte nicht lange da waren beide auch eingeschlafen und keiner der beiden wusste was noch auf sie zu kam.
DU LIEST GERADE
Oneshots über alles mögliche
FanfictionHey! In diesem Buch wird es einige Oneshots über verschiedene Filme und Serien geben. Ob nun über Zeichentrick bis hin zu irgendwelchen Mittelalter Filmen oder Serien wird alles dabei sein was ich kenne Im ersten Kapitel wird alles aufgezählt was ic...