Finnick Odair Part 3 (Hunger Games)

310 15 4
                                    

Sicht: Erzähler

„Noch ein kleines Stück weiter", ertönte Haymitchs Stimme direkt neben (D/N). Er hatte sie sanft an den Schultern gefasst, um sie ein wenig zu stützen, und führte sie von der Krankenstation durch die Gänge des Unterirdischen Quartieres von Distrikt 13. Sie blickte zu ihm auf:"Was soll das hier überhaupt?" „Nana fragen ist doch langweilig. Ich sagte doch bereits Überraschung", ein kleines schmunzeln ließ sich auf seinen Lippen blicken. Vor Finnicks Zimmertür blieb er stehen und klopfte ehe er nach wenigen Sekunden die Tür öffnete und (D/N) sanft durch die Tür schob ehe er sie wieder schloss.

Kurz stand sie wie angewurzelt da und starrte ihren Freund ungläubig an. Irgendwie hatte er es geschafft ihre Lieblingsblumen zu organisieren. Er trug ein paar schicke Sachen und blickte sie lächelnd an:"(D/N)." Sie musterte ihn ehe sie auf in zu trat:"Finnick?", kaum sah sie ihm in die Augen fing auch sie an zu lächeln. „Was..", weiter kam (D/N) nicht denn er unterbrach sie mit einem leichten Kuss. Mit geweiteten Augen beobachtete sie wie er vor ihr auf ein Knie niedersank und eine kleine Schatulle aus der Hosentasche holte. „Ich träume schon ewig davon dich das Fragen zu können..", er lachte:"Glaub mir davon träumte ich schon bevor wir überhaupt zusammen waren." Er streckte ihr das kleine, nun geöffnete, Kästchen entgegen:"Willst du mich Heiraten?"

Mit weit geöffneten Augen blickte sie den kleinen Ring an. Langsam lies sie sich vor ihn sinken und nickte:"Ja!" Er lächelte erleichtert, holte den Ring heraus und steckte ihr diesen sanft an den Finger. Sofort umarmte sie ihn freudig, eine einzelne Freudesträne lief über ihre Wange. Er schob sie von sich, nahm ihr Gesicht in seine Hände und zog sie zu einem innigen Kuss zu sich.

Wenig später traten beide gemeinsam in den Speisesaal. Die Hände miteinander verschränkt traten sie an den Tisch heran wo Haymitch saß und strahlten beide übers ganze Gesicht. „Na so wie ihr Grinst kann das ja nur eins bedeuten", er erhob sich und klopfte Finnick auf die Schulter ehe er (D/N) in seine Arme zog:"Überraschung gelungen?", murmelte er in ihr Ohr. „Sowas von", sie lächelte ehe die beiden sich voneinander lösten und alle gemeinsam sich an den Tisch setzten.

Am Abend lagen beide gemeinsam in Finnicks Bett, (D/N) hatte ihren Kopf auf seinen Oberkörper gelegt und ihre Hände lagen verschränkt auf seinem Bauch, Finnicks andere Hand lag beschützerisch um ihre Schulter. „Die nächsten Tage werden voller Vorbereitung sein was?", murmelte sie mit bereits halb geschlossenen Augen. Finnick nickte:"Ja. Coin möchte die Hochzeit im Fernsehen übertragen lassen und daraus gleich einen weiteren Akt des wiederstandes machen. Als Zeichen das wir uns nicht unterkriegen lassen." Nun nickte sie:"Gar nicht so die schlechte Idee." „Du musst dir Überlegen wer dich zum Altar bringen soll." Kurz überlegte sie ehe sie ihr Kinn auf seine Brust aufstützte und ihn anblickte:"Ich glaube ich weiß schon wen ich frage."

Finnick ließ ihre Hand los und legte seine Hand unter seinen Kopf um sie besser ansehen zu können:"Ja? Wen?" „Haymitch", erwiederte sie und beobachtete wie Finnick nickte aber schelmisch grinste:"Der wird dir den Vogel zeigen." (D/N) schnaupte belustigt:"Ich weiß. Aber er ist für mich das was einem Vater am nächsten kommt. Ich meine in den Jahren wo wir als Mentoren im Kapitol waren hat er immer auf mich aufgepasst, außerdem war er mit meinem Vater befreundet." Sanft strich Finnick ihr über die Wande:"Er wird sich bestimmt freuen."

1 Tag später, Finnick war mit den Vorbereitungen beschäfigt, machte (D/N) sich auf die Suche nach Haymitch. Letztendlich fand sie ihn in seinem Zimmer. Leise schloss sie die Tür hinter sich nachdem sie ins Zimmer trat und blickte Haymitch an. „Nicht beschäftigt mit Vorbereitungen?", schwerfällig setzte Haymitch sich auf und klopfte neben sich auf das Bett. Sie setzte sich:"Finnick kümmert sich grade darum. Ich bin grade mit etwas anderem beschäftigt." „Ach ja? Und was machst du dann hier?" „Meiner beschäftigung nachgehen", sie blickte ihn an. Kurz ratterte es bei Haymitch ehe es klick machte:"Was willst du denn von mir?" „Ich.. Ich möchte das du mich auf der Hochzeit zum Altar bringst.."

Haymitch sprang vom Bett auf und zeigte ihr, wie Prophezeit, den Vogel:"Findest du niemand besseren oder was?" „Ich will niemand anderen", auch sie erhob sich:"Du warst mit meinem Vater damals befreundet, du hast dich im Kapitol um mich gekümmert und bist für mich das was meinem Vater am nächsten kommt. Als Finnick mich gestern Abend fragte wer mich zum Altar bringen soll hatte ich sofort dich im Kopf. Komm schon Haymitch.. Gib dir nen Ruck.. Für mich?" Haymitch seufzte blickte sie dann aber mit einem sanften lächeln an:"Okay. Wenn das dein Wunsch ist." Sie nickte ehe Haymitch sie umarmte:"Dein Vater währe stolz auf dich", murmelte er. „Bist du es denn?" „Ich könnte nicht stolzer auf dich sein."

Keine 2 Tage später lief sie mit Haymitch an ihrer Seite auf den Altar zu. Ihr Kleid war ein Schlichtes, weißes Kleid was ungefähr bis zu ihren Knöcheln reichte, dazu ein passendes paar Schuhe. In der einen Hand hielt sie einen Blumenstrauß, mit der anderen war sie bei Haymitch eingehakt. Finnick hingegen trug einen schlichten Anzug und ein breites Lächeln im Gesicht. Vorne angekommen übergab Haymitch (D/N) an Finnick und zog sich zurück.

Den Worten des Mannes neben ihnen hörten die beiden gar nicht zu, sie waren völlig in ihrer eigenen Welt. Das einzige was beide hervorbekamen war das übliche ‚ja ich will' ehe sie sich küssen durften. Die ganze restliche Nacht wurde getanzt und gelacht. Den nächsten Tag hatten die beiden ihren Honeymoon und ich glaube ich brauch nicht zu erklären was die beiden gemacht haben.

1 Tag später standen die beiden allerding schon wieder im Hangar. Finnick wollte Katniss, Gale und co folgen und ihnen im Kapitol helfen. „Jetzt schau mich bitte nicht so an Sweety", meine Finnick und nahm (D/N) Gesicht in seine Hände. „Du weißt das ich nichts davon halte das du ins Kapitol gehst..", murmelte sie. „Ich weiß aber ich möchte Katniss, Gale und den anderen da draußen helfen. Ich hab mich hier genug ausgeruht", er legte seine Stirn sanft gegen ihre. „Ich weiß..", sie seufzte:"Sei einfach vorsichtig und komm Gesund und munter wieder.." Finnick nickte sanft:"Ich werde immer zu dir zurückkehren", er grinste leicht:"Bis das der Tot uns scheidet." Auch sie schnaubte kurz belustigt ehe sie ihn sanft küsste. Grade als sie sich lösen wollte zog Finnick sie wieder zu einem noch intensiveren Kuss zu sich.

Danach lösten sich die beiden voneinander und Finnick stieg in das Hovercraft. Haymitch trat neben (D/N) und legte seinen Arm um ihre Schultern:"Er wird wiederkommen. Egal wie schwer es wird, da bin ich sicher." „Ich hoffe du hast recht..", murmelte sie und lächelte Finnick noch einmal zu als er sie ansah, danach war die Tür zum Hovercraft zu und es hob ab. „Natürlich hab ich recht", Haymitch blickte zu ihr herab. Nach wenigen Augenblicken erwiederte sie den Blick:
„Und trotzdem hat es sich wie ein Abschied auf ewig angefühlt.."

————————————————————
Heyhoo
Es tut mir leid das die Hochzeitsszene an sich so kurz ist aber ich bin echt schlecht in sowas xD
Jedenfalls habe ich noch einen 4ten und letzten Teil geplannt wo die Truppe rund um Katniss zurückkommt und ihr noch eine Überraschung für Finnick habt ;)
Die einzige Frage die ich mir stelle.. Ist es wie im Film und Finnick stirbt oder wird er wieder mit in Distrikt 13 ankommen? Sooo Happy or Sad Ending?

Oneshots über alles möglicheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt