Alec und Magnus - Shadowhunter

343 16 0
                                    

In diesem Oneshot seid ihr ein 15 Jähriges Mädchen welches von Magnus aufgenommen wurde.

Sicht: Erzähler

„Magnus!", rief das junge Mädchen als sie aus dem Portal trat und rannte dem Hexenmeister grinsend in die Arme. „(D/N)", lächelnd erwiederte er die Umarmung ehe er das Mädchen von sich schob und sich nervös durch die Haare ging:"Ich will dir jemanden vorstellen.. (D/N) das ist Alec Lightwood.. Mein Freund." Skeptisch musterte (D/N) den Shadowhunter und blickte wieder zu Magnus. Sowohl Magnus als auch Alec schienen Nervös über ihre reaktion, konnten nicht deuten wie sie das fand.
„Ein Shadowhunter?", fragend zog sie die Augenbrauen zusammen. „Ja ein Shadowhunter.." „Und da bist du dir sicher?" „Ja ganz sicher." Erneut musterte das Mädchen Alec, hatte selber keine Ahnung wie sie sich verhalten sollte:"Cool.."

„Du klingst nicht sehr überzeugt..", Magnus hatte (D/N) mit auf den Balkon genommen um mit ihr zu reden. „Ich will nur das du dir 100% sicher bist mit ihm.. Er ist ein Shadowhunter und die waren bisher nicht wirklich geilo.." „(D/N)", Magnus legte ihr seine Hand auf ihre Schulter:"Bitte.. Gib ihm eine Chance.." Die 15 Jährige seufzte und nickte:"Okay." Magnus lächelte und schloss die junge Hexe in seine Arme.

Time skip

Ruckartig blieb (D/N) stehen und blickte sich ängstlich um. Die Sonne war bereits fast komplett untergegangen als (D/N) sich von einer ihrer Freunde auf den Weg nachhause begab. Nach ungefähr 10 Minuten des Weges wurde sie allerdings das Gefühl nicht los verfolgt zu werden. Mit leicht zittrigen Händen zog das Mädchen ih Handy aus ihrer Hosentasche und wählte Magnus Nummer. „(D/N)! Was ist los? Gibt es probleme", sie wusste das er heute im Institut half. „Kann man so sagen.. Ich glaub ich werde verfolgt.. Ich hab angst..", murmelte sie in das Telefon und blickte sich erneut um:"Kannst du her kommen?" „So gerne ich das würde aber ich kann hier nicht weg.. Ich sage Alec bescheid das er zu dir kommen soll okay?" (D/N) seufzte.

Sie wollte Alecs Zeit nicht unnötig in anspruch nehmen doch das plötzliche klappern der Mülltonnen in der nächsten Gasse ließ sie schnell ihre Meinung ändern:"Okay.. Er soll sich beeilen.. bitte.." „Ich sags ihm..", besorgt drehte Magnus sich im Institut zu seinem Freund:"Kannst du bitte nach (D/N) sehen gehen..?" „Warum? Was ist den passiert?", verwirrt legte der Shadowhunter den Kopf schief. „Sie sagte sie wird verfolgt aber ich kann hier nicht weg.." „Klar wo ist sie?" Magnus wendete sich erneut dem Telefon zu und hatte auch wenig später seine Antwort, welche er auch gleich weitergab.

Alec machte sich sofort auf den Weg. Auch wenn er sich noch unsicher war was das Mädchen betrifft war es für Magnus so etwas wie eine Tochter. Relativ schnell war Alec an dem Ort angekommen wo (D/N) sein sollte doch von ihr fehlte jede Spur. Anhand seiner Runen und gelernten Fähigkeiten konnte er schnell ausfindig machen wo lang (D/N) gegangen war.

Nur wenig später stand er in einer kleinen Gasse und wartete. Schnelle Schritte kamen auf ihn zu und er konnte ihre Panik förmlich riechen. Alec trat aus der Gasse, genau in dem Moment wo (D/N) an dieser vorbei rannte. Seinen Bogen fest in der Hand spannte er einen Pfeil nach dem anderen und schoss auf die Dämonen. Als endlich keine mehr da waren spürte der dunkelhaarige plötzlich Arme um seinen Oberkörper. Vorsichtig drehte er sich zu (D/N) und schob sie ein Stück von sich um sie zu mustern:"Bist du okay?" (D/N) nickte während sie sich die Tränen von ihren Wangen wischte:"Ich hatte solche Angst.. Danke.." Alec zog das Mädchen wieder in seine Arme und strich ihr beruhigend über den Kopf:"Schon gut du bist in Sicherheit.. Komm ich bring dich ins Institut."

Langsam liefen die beiden nebeneinander her in richtung des Instituts. „Tut mir leid..", erhob (D/N) plötzlich ihre Stimme. „Was tut dir leid?", verwirrt blickte Alec zu der kleineren. „Das ich anfangs so skeptisch dir gegenüber war.. Ich.. ich hatte bloß keine guten Erfahrungen mit Shadowhuntern und will nur das es Magnus gut geht..", sie blickte zu ihm auf als sie stehen blieb:"Lass es mich nicht bereuen dir zu vertrauen denn ich vertraue nicht vielen..", murmelte sie. „Ich werde sowohl Magnus als auch dich nicht enttäuschen", er legte seine Hand auf ihre Schulter:"Das verspreche ich." Schnell umarmte sie Alec noch einmal ehe sie kehrt machte und gefolgt von Alec ins Institut und damit zu Magnus rannte.

—————————————————————————————

Mein Geburtstag ist jetzt zwar schon ein paar Tage her aber ich wollte trotzdem einen Oneshot zur 'Feier' schreiben ^^
Ich hoffe dieser kleine Oneshot hat euch gefallen!

Oneshots über alles möglicheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt