Wunsch von: @Maze_Runner_Avengers
Es tut mir sooo Leid das der Oneshot auf sich warten lassen hat aber es war stressig in der Schule und dann war ich Krank also sowwy. Ich hoffe der Oneshot gefällt dir trotzdem :)
Sicht: ErzählerSkeptisch sahen Sonya und (D/N) sich an ehe sie wieder beobachteten wie Branda in das Mediczelt gebracht wurde, Thomas folgte auf Marys Anweisung sofort. Ein letztes mal dreht Mary sich um und sah (D/N) an:"Mach bei den anderen bitte auch eine Blutüberprüfung ja? Du kannst das ja." (D/N) nickte und wandte sich den Jugendlichen zu:"Na dann kommt mal mit", und lächelte sie an. Sie wusste, keiner von ihnen Erinnerte sich an sie, doch sie wusste ganz genau wer diese Menschen vor ihr sind. Bevor sie in das Labyrinth geschickt wurden kannte sie Newt und Minho, war zwar nicht wirklich mit ihnen Befreundet aber das eher aus schüchternheit. Sie hatte schon immer eine kleine Schwärmerei vor den blonden. Auch Thomas und Teresa kannte sie von vor dem Laberinth, doch hatte (D/N) früher als die beiden verstanden was eigentlich los ist.
Vince, ihr Vater, hielt sie auf:"Sollte irgendwas nicht stimmen sag sofort bescheid." „Ich weiß Dad", sie lächelte ihn beruhigend an und verschwand dann gefolgt von den restlichen Jugentlichen in einem der Zelte. „Setzt euch einfach auf die Betten. Ich werde euch jetzt etwas Blut abnehmen", sie beobachtete lächelnd wie alle taten was sie sagte und sich hinsetzten. Schnell zog sich (D/N) Handschuhe an und machte das Zeug für die Blutabnahme fertig. „Wozu das Blutabnehmen?", sie blickte zu Newt und antwortete:"Damit wir uns sicher sein können das bis auf eure Freundin niemand infiziert ist." Nun bahnte sie sich ihren Weg zu Minho und nahm seinen Arm ehe sie etwas von seinem Blut abnahm und die kleine Ampulle wieder in die Nierenschale legte.
"Woher kannst du das? Du bist bestimmt nicht viel Älter als wir", sie blickte zu Minho auf ehe sie sich wieder erhob:"Ich bin nicht stolz drauf aber ich habe mal für WCKD gearbeitet", sie ging weiter zu Newt und nahm auch bei ihm Blut ab. „Nicht das es gut ist aber warum hast du aufgehört für WCKD zu arbeiten?", erhob nun Teresa ihre Stimme und (D/N) blickte von Newt zu der besagten braunhaarigen. (D/N)s blick änderte sich etwas, sie wusste nicht was sie von Teresa halten sollte. Sie wusste das Teresa genauso für ein Heilmittel war wie WCKD bloß war sie sich nicht sicher ob ihre ehemalige Freundin ihre Erinnerung hatte oder nicht, denn wenn sie sie hatte war sie gefährlich. „Das.. Das ist eine lange Geschichte", (D/N) Augen weiteten sich ein stück als sie sah wie der Ausdruck auf Teresas Gesicht ins wissende änderte und in dem Moment war sie sich sicher: ihre ehemalige Freundin hatte ihr Gedächtnis vollständig und war Gefährlich für den rechten Arm.
Nachdem (D/N) allen das Blut abgenommen und dieses getestet hatte durften die Jugentlichen um Newt gehen und sich umsehen.Nach einiger Zeit in der (D/N) überlegt hatte wie sie sich wegen Teresa verhalten sollte verließ auch sie das Zelt und erblickte auch gleich Newt alleine auf einem Stein sitzen. Sie beschloss zu ihm zu gehen. Bei ihm angekommen ließ sie sich neben ihm auf dem Stein nieder:"Alles in Ordnung?" Newt nickte und wandte seinen Blick zu ihr:"Du vertraust Teresa nicht hab ich recht?" „Das.. ist kompliziert.. Du musst wissen das WCKD mir, anders als euch, das Gedächtnis nicht genommen hat.. Ich weiß also Dinge von denen ihr nichts wisst.." „Ist das der Grund warum du von WCKD weg bist?" „Nein.." „Sondern?", sie lachte über Newts Neugier. „Was ist so lustig?", verwirrt blickte Newt sie an. „Du warst schon immer so Neugierig", sie lächete auf seinen verdutzten Gesichtsausdruck. „Wir kannten uns vor dem Labyrinth?", Newt blickte sie nun noch neugieriger an als zuvor schon. „Nicht besonders gut aber ja wir kannten uns etwas. Damals war ich zu schüchtern um groß mit euch zu reden.."
Das junge Mädchen lächelte sanft ehe ihr Gesichtsausdruck sich ins traurige änderte:"Du musst wissen das du der Grund warst warum ich von WCKD abgehauen bin.." „Ich? Aber wie könnte ich.." (D/N) unterbrach ihn:"Ich weiß was du damals im Labyrinth versucht hast", sie blickte Newt in seine Haselnussbraunen Augen. Newt selber war erst verwirrt warum es ging doch dies hielt nicht lange an. „Ich habe gesehen wie du versucht hast dich im Labyrinth umzubringen", rückte sie nun endlich mit der sprache raus. „Was..?", (D/N) erkannte das er sich bei dem Thema nicht wohlfühlte und beschloss es schnellstmöglichts hinter sich zu bringen.
"Ich hab es damals beobachtet und war Himmel froh das Minho dich gefunden hatte. Ich hätte es wahrscheinlich in deiner Situation auch nicht anders gemacht.. Naja jedenfalls habe ich danach angefangen die absichten von WCKD in frage zu stellen. Einfach nur da sitzen und beobachten wie Menschen sterben..", sie wandte ihren Blick von Newt ab und beobachtete wie ihr Vater, mit hilfe von Thomas und Minho ein paar Kisten in die Wagen lud:"Ich hätte mich schon viel früher gegen WCKD stellen sollen.. Ich weiß nicht wie ihr euch gefühlt habt als ihr immer wieder Lichter verloren habt.. Ich kann das nur erahnen.. aber vor diesen Bildschirmen zu sitzen und einfach nur der stille beobachter zu sein.. Das hat mich von anfang an fertig gemacht.. Ich habe gehofft das auch ich in eines der Labyrinthe käme, dann hätte ich mir das nicht weiter antun müssen doch sie ließen mich vor dem Bildschirm versauern.. Jeden Tag habe ich darum gebangt und gebetet das ihr diesen Tag überlebt, habe irgendwann nur noch da gesessen und versucht über euch zu wachen wie ein Schutzengel doch ich habe versagt.. Als ich dich dann da im Labyrinth beobachtet habe.. Wie du von dieser Mauer springst.. Ich habe einfach nur gewartet, einfach da gesessen, wusste nicht was ich tun sollte.. Ich habe nichts Gefühlt, war förmlich Taub gegenüber aller Gefühle.. Ich habe gewartet bis es dir besser ging und habe beobachtet wie die anderen sich um dich gekümmert haben und als ich gemerkt habe das du wieder soweit es ging fit warst bin ich gegangen. Ich habe den Bildschrim an diesem Abend das letzte mal verlassen. In der Nacht habe ich meine Sachen gepackt und habe es irgendwie geschafft da weg zu kommen. Ich bin zu meinem Vater abgehauen."
Newt starrte sie an, wusste nicht was er darauf sagen sollte. Noch bevor Newt irgendetwas sagen konnte bemerkte (D/N) etwas bzw jemanden in der ferne auf einem Stein stehen. Sie erkannte Teresas Figur, die Braunhaarige blickte in die ferne. Auch (D/N) wandte ihren blick ebenfalls in die Ferne ehe ihre Augen sich weiteten:"Komm mit!" Sie griff nach Newts Hand und zog ihn mit sich in richtung ihres Vaters. „Dad!" Vince drehte sich sofort zu ihr:"Was ist denn los?" Minho und Thomas drehten sich ebenfalls zu ihr. (D/N) deutete auf den Horizont wo Lichter zu sehen waren welche sich auf sie zubewegten:"WCKD kommt."
DU LIEST GERADE
Oneshots über alles mögliche
Fiksi PenggemarHey! In diesem Buch wird es einige Oneshots über verschiedene Filme und Serien geben. Ob nun über Zeichentrick bis hin zu irgendwelchen Mittelalter Filmen oder Serien wird alles dabei sein was ich kenne Im ersten Kapitel wird alles aufgezählt was ic...