Jace Wayland - Shadow Hunter

716 23 2
                                    

Sicht: Erzähler

Ein lautes Geräusch riss (D/N) aus ihrer starren Position. Zischend hielt sie ihre Schulter als sie sich umdrehte und Jace ins Gesicht blickte. „Danke..", er hatte ihr das Leben vor dieser Kreatur gerettet. Sofort hockte sich der Blonde neben sie und nahm sanft ihre Hand in seine ehe er sie von der Wunde wegnahm und sich diese ansah. Alec und Isi verteidigten die beiden. „Wir müssen dich schnellst möglichst ins Hauptquartier bringen.. Kannst du aufstehen?" Sie nickte und stand mit Jace hilfe auf. Kurz schloss sie die Augen und hielt sich an dem Blonden fest. „Das Gift wirkt bereits.." „Geht schon", erwiederte (D/N) und ließ Jace vorsichtig los. „Egal wie aber wir müssen hier weg", mischte Alec sich ein.

„Dann weg hier", stimmte (D/N) zu und ignorierte sowohl das zittern ihrer Beine als auch Jace besorgten Blick. Schnell rannten die vier aus der Gasse. Isi vorne Weg, dahinter Alec, (D/N) folgte diesem und Jace bildete den Schluss, seine Aufmerksamkeit stehts auf (D/N) gerichtet. Als sie wenig später endlich in der nähe vom Hauptquartier waren blieb (D/N) stehen und stützte sich auf ihre Knie. Jace legte seine Hand sanft auf ihre Schulter worauf sie sich wieder erhob:"Geht.. schon..", die anderen drei Shadowhunter warfen sich blicke zu doch bevor jemand etwas sagen konnte brach (D/N) plötzlich zusammen. Sofort fing jace sie auf und hob sie hoch ehe sie ihren weg fortsetzten.

Wenige Tage später

(D/N) schreckte auf und stöhnte als ihre Kopfschmerzen sich verschimmerten. „Du solltest dich hinlegen", plötzlich spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter und blickte Jace an. „Wie lange.." „Ungefähr drei Tage", antwortete er und unterbrach sie damit. Vorsichtig ließ sich (D/N) wieder ins Kissen sinken:"Was ist passiert?" „An was erinnerst du dich denn?" „Dieses Vieh hat uns angegriffen und mich verletzt.. Dann nichts mehr." „Du hast es noch geschafft bis hier in die Nähe zu laufen und bist dann zusammengebrochen", erklärte Jace.

„Danke", brach sie nach wenigen Minuten die Stille. „Wofür?" „Du hast mir das Leben gerettet.." „Ich hab dir doch damals versprochen dich zu beschützen.. Komme was wolle", er blickte sie an. Ein sanftes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen:"Trotzdem.. Danke.." Sie gähnte und schloss ihre Augen. Sanft griff Jace nach ihrer Hand und nickte:"Ich werde dieses Versprechen halten egal was es kostet." Er musterte ihre sanften Gesichtszüge ehe er sich zu ihr herunterbeugte und ihr einen sanften Kuss auf die Stirn drückte.

————————————————————————————————-
Ich bin absolut unzufrieden mit diesem Oneshot :(
Ich glaube ich musste 5 mal neu anfangen zu schreiben damit ich irgendwie weiterkomme und ich hätte locker noch 2 oder 3 mal neu angefangen wenn ich die Zeit dafür hätte.. Da ich morgen aber um 4.30 Uhr aufstehen muss will ich nicht ganz so im Arsch sein.. Ich werde demnächst nocheinmal einen besseren Jace Oneshot schreiben und hochladen..

Oneshots über alles möglicheWo Geschichten leben. Entdecke jetzt