Gedanken der Anderen

67 5 0
                                    

Hier mal ein Kapitel über die Gedanken der Anderen in dieser Familie

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

GRACE POV

Wie schön unser Garten ist! Das ist mir lange nicht mehr aufgefallen. Seit langer Zeit kann ich endlich mal wieder so etwas wie Freude empfinden. Hoffnung! Hoffnung, dass nun alles wieder gut wird. Sicher, die letzten Jahre waren nicht nur schlecht. Das Mia und Ethan wieder zusammen gekommen sind, dass war sehr schön, die Geburt von Abby, das beste, was wir in den letzten Jahren erleben durften. Aber über allem schwebte immer dieser große Verlust und die Angst um Christian. Und dann noch Carricks Krankheit.

Mir kamen die Tränen nachdem Christian seinen Anruf beendet hat. Was das zu bedeuten hat, das Ted Ana gefunden hat? In Frankreich? Was macht sie dort? Und warum ist sie damals abgehauen?

Wird Christian ihr die Wahrheit erzählen über sich und Elena und alles was sonst so war? Ich hoffe, er macht keine neuen Fehler.

„Hey, schöne Frau. Worüber grübelst Du?" höre ich die so vertraute Stimme meines Mannes. Die wundervolle Stimme die ich morgen vor genau 50 Jahren zum ersten Mal gehört habe und in die ich mich sofort verliebt habe.

„Christian hat angerufen, während Du geschlafen hast."

„Ist irgendwas passiert?"

Bevor ich es ihm erzählen kann, setzte ich mich zu ihm auf die Bettkante und nehme seine Hand in meine.

„Carrick, er... bzw. Teddy... sie... sie haben Ana endlich gefunden."

„Wie... wie, wo?" Er setzt sich auf. Ich spüre, dass sein Puls in die Höhe schnellt.

„Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, dass was ich Dir gesagt habe. Er rief an und fragte irgendwie ob ich Ana jemals eine Mail geschrieben habe oder ihr Bilder geschickt habe von Teddy. Ganz komisch. Und dann hat er mich gebeten, außer Dir, niemanden etwas zu sagen. Schon gar nicht Kate. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann wusste sie wo Ana ist."

„Dann hat sie das also doch alles geplant und Kate eingeweiht. Was hat Christian ihr nur angetan, dass sie so reagiert hat?"

„Nein Carrick. Niemals. Er liebt sie. Mehr als sein Leben. Du hast ihn gesehen. Weißt wie er war. Das alles kann nicht sein, weil er einen Fehler gemacht hat."

„Grace, Liebes. Aber warum sollte sie dann abhauen und Kate weiß Bescheid? Das kann nur bedeuten, dass die beiden unter einer Decke stecken."

„Aber dann würde er mich nie bitten, es ihr nicht auf die Nase zu binden. Außerdem glaub ich nicht, dass sie es die ganze Zeit wusste. Sie hat am Anfang auch gelitten unter dem Verlust ihrer Freundin. Das weiß ich von ihrer Mum und Ray. Sie hat immer wieder bei ihm angerufen und gefragt, ob er etwas von ihr gehört hat."

„Mein Gott, Ray! Der wird aus allen Wolken fallen." meinte Carrick.

„Für mich steht nach wie vor fest, das irgendwer Ana bedroht hat. Warum sonst läßt sie ein Kind zurück. Auch das spricht gegen Deine Theorie. Keine Mutter läßt freiwillig ein Kind bei ihrem Mann. Das hat mich auch schon an der Mail gestört. Das hätte Ana nie getan. Hätte es einen Grund gegeben, sich von Christian zu trennen, dann hätte sie beide Kinder mitgenommen. Außerdem halte ich Ana für Selbstbewusst genug, dass sie das ganze auf andere Weise gelöst hätte. Nein Carrick. Hier treibt irgendwer ein böses Spiel mit den beiden und daher will Christian nicht, dass ich Kate informiere. Niemand darf wissen, dass er sie gefunden hat. Nicht bevor Christian alles herausgefunden hat."

„Vielleicht hast Du Recht. Ich bin noch müde Grace."

„Dann schlaf noch was. Es ist noch früh. Ich mache uns ein Frühstück und sag Dir dann Bescheid."

Anrufe mit ungeahnten FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt