Mallorca und schlechte Nachrichten

67 5 0
                                    

2 Wochen später

Mallorca

Ana und Phoebe hielten sich an den Händen, als der Flieger aus London zur Landung auf dem Airport in Palma de Mallorca ansetzte. CJ musste schmunzeln. Die beiden und ihre Ängste. Er liebte das Gefühl bei Start und Landung und wunderte sich, dass sein Mum ein Kleinflugzeug selbst fliegen kann, aber in so einer großen Maschine augenscheinlich ein klein wenig Angst hatte.

Keine halbe Stunde später hatten sie ihr Gepäck vom Band gefischt und machten sich auf den Weg nach draußen. Die gleißende Mittelmeersonne brannte auf den weißen Stein des Flughafengebäudes. Ana und die Kinder schauten sich um. Sawyer sollte sie abholen. Vielleicht war es diese Erwartung, die Ana den Mann, mit dem sie verheiratet ist, übersehen lies. Phoebe war es, die ihn entdeckte.

„Daddy, Mum, da ist Daddy." und schon rannte Phoebe los und lies ihre Mutter und ihren Bruder mit ihrem Koffer zurück.

Kurze Zeit später lag sich das Paar in den Armen.

„Anastasia."
„Christian."

„Kommt, der Wagen steht im Parkhaus. Wir müssen noch ca. eine Stunde fahren und Gail wollte ein Barbecue vorbereiten."

„Wie lange seit ihr denn schon da?"
„Wir sind gestern Abend angekommen. Heute morgen haben wir eingekauft und jetzt kann der Urlaub beginnen. Ich bin so froh, Euch alle bei mir zu haben." Ein paar kleine Tränen, konnte Ana in seinen Augen sehen und auch sie musste sich beherrschen. Das alles war vor ein paar Wochen noch undenkbar.

Während Christian die Koffer verstaute nahmen die Kinder bereits auf dem Rücksitz platz. Ana half ihm dabei. Bevor sie beide einstiegen umarmte sie Christian. „Halt mich kurz." Dieser Aufforderung kam Christian gerne nach. Zärtlich küsste er seine Frau auf die Stirn. So standen sie einen Moment da ohne sich zu bewegen.

„Wie geht es Kate?" fragte Ana dann.

„Sie ist wieder wach. Aber sie spricht nicht. Ein Trauma sagen die Ärzte. Als ich sie besuchen wollte, bekam sie eine Panikattacke. Elliot hat Ava nicht zu ihr gelassen. Sie soll sie nicht so sehen."

„Was ist da nur passiert Christian?"

„Laut dem Bewegungsprofil, dass Welsh erstellt hat mit der Polizei, ist sie von ihrem Haus aus zu Elena gefahren. Dort war sie drei Tage. Elena wurde dazu befragt. Sie hat ausgesagt, dass Kate sich Hilfe suchend an sie gewendet hat. Angeblich ist sie zusammengebrochen, nachdem Du sie angerufen hast und den Urlaub gecancelt hast. Dann hätte Elliot ihr auch noch gesagt, dass er in diesem Jahr mit Ava Urlaub macht und sie war am Ende. Da Elena eine gute Freundin sei, habe sie ihr ein paar Nächte Unterschlupf gewährt. Nach dem zweiten Tag sei Kate dann plötzlich verschwunden, ohne ihre Handtasche mitzunehmen. Diese habe sie ihr dann nach Hause gebracht und ihrer Putzfrau in die Hand gedrückt. Diese hat diese Aussage bestätigt. Den Rest kann nur Kate bestätigen oder nicht. Jedenfalls kann die Polizei nichts weiter machen, solange Kate schweigt und sich nicht erinnert."

„Das ist so furchtbar. Wie geht es Ava?"

„Ihr geht es gut. Kate hat sich die letzten Jahre so selten um sie gekümmert, dass es sie nicht weiter interessiert. Sie weiß, dass sie im Krankenhaus liegt, mehr nicht."

„Ich bin nervös, Mr. Grey."

„Dein Dad freut sich so auf Dich. Du musst nicht nervös sein."

Eine knappe Stunde später kam die Familie auf der großen Finca in der Inselmitte an.

Das Haus lag in der Ebene, in der Ferne war die Tramuntana zu erkennen. Im landestypischer Stil kam das große Gebäude daher und als Ana ausstieg kam ihr schon die ganze Familie entgegen. Als erstes landete sie in den Armen von Elliot, der sie umher wirbelte, wie er es früher schon immer gerne gemacht hat. Und wie schon damals gefiel es Christian gar nicht, wie sein Bruder mit seiner Frau umging.

Anrufe mit ungeahnten FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt