Pläne

80 5 0
                                    

Plötzlich stand Taylor in der Türe und räusperte sich. Er wollte die Zweisamkeit der beiden nicht stören. Genau wie die beiden, war er glücklich, dass sie sich endlich wieder hatten.

„Ich störe ungern, aber Elena hat heute einen Waffenschein beantragt. Angeblich wurde gestern Abend einer ihrer Salons ausgeraubt."

„Das heißt, Sie kann sich jetzt jederzeit eine Schusswache besorgen." schloss Ana blitzschnell

„Ja, fragt sich nur, was sie damit vor hat." sagte Christian leise.

„Christian, ich denke, ich habe eine Idee. Vielleicht wird diese sie ein wenig beruhigen. Denn wir sind uns doch einig, denke ich. Sie will Ana auf jeden Fall von Dir fernhalten."

„Und an was hast Du gedacht?"

„Wir werden einen mächtigen Streit inszenieren, den der ganze Verlag und der ganze Ort mitbekommt. Am Ende werden wir beide wegfahren und Ana alleine hier lassen. Wir erwecken den Anschein, dass ihr Eure Differenzen nicht überbrücken könnt und Euch nun endgültig trennt. Das Wort Scheidung sollte fallen. Unterhalt. Kinder. Lasst Euch was einfallen. Es muss glaubwürdig sein. Der Bote wird nach Seattle melden, dass die Versöhnung gescheitert ist. Wenn Du dann dem allem noch die Krone aufsetzen willst, dann lass verlautbaren über Deine Presseabteilung, dass ihr nach Jahren der räumlichen Trennung zu dem Entschluss gekommen seid, Eure Ehe zu beenden. Zeig Dich vielleicht mit einer anderen Frau. Während dessen werden wir weiter nach den Puzzleteilen suchen. Ana wird dann hier weggehen. Wir werden aller Welt weismachen, dass Du den Verlag übernommen hast um Ana zu schaden. Der Verlag wird GP angegliedert, dann kann Ana da weiter machen, sie kann nur nicht mehr ins Büro fahren. Ana verkauft das Haus um irgendwo neu anzufangen. Ohne Altlasten. Wir holen Ana und die Kinder zurück. Je nachdem wie es zeitlich passt, kannst Du nach Hause kommen oder wir kaufen Euch ein anderes Haus, wo ihr erstmal unterkommen könnt. Anderer Name, vielleicht anderes Aussehen und Du kannst vielleicht sogar an Christians Seite auftreten."

„Klingst alles sehr abenteuerlich." brachte Ana heraus.

„Aber nicht schlecht. Die Details stimmen noch nicht ganz. Aber die Abschiedsshow sollten wir mal angehen. Wenn CJ mitspielt, können wir es sogar richtig dramatisch darstellen. Ich nehme Dir die Kinder weg. Dann hast Du auf jeden Fall einen Grund wegzugehen. Zurück in die USA um Deinen Kindern nahe zu sein. Und die Kinder wären wieder bei mir."

„Aber ich nicht. Glaubst Du den Scheiß mach ich mit?" Ana sprang erbost auf.

„Nein, musst Du nicht. Ich werde nicht zulassen, das wir länger als nötig getrennt sind. Wie gesagt. Mit anderer Haarfarbe und kleinen Veränderungen wirst Du einfach die Neue an meiner Seite." versuchte Christian sie zu beruhigen.

„Ihr spinnt komplett."

„Wir schlafen eine Nacht drüber und dann reden wir nochmal. Ich werde meinen Vater und Elliot anrufen und sie fragen, was sie davon halten. Elena werden wir eine Show bieten, wie sie sie noch nicht gesehen hat und dann ‚High Noon' Freier Fall ins Nichts."

„Ich weiß nicht." Ana war skeptisch.

„Hört sich cool an. Ich bin dabei." CJ. Er stand in der Türe und hatte ein breites Grinsen im Gesicht.

„Komm Mum. Lassen wir Dad doch mal als den Arsch erscheinen, der er ist. Er nimmt Dir die Kinder und läßt Dich Mutter Seelen alleine zurück. Nimmt Dir auch noch den Verlag. So ein Arsch. Und dann schmuggeln wir Dich nach Seattle. Färben Dir die Haare Blond...."

„Auf keinen Fall..." kam es gleichzeitig von Christian und Ana.

„Na dann eben schwarz, braune Kontaktlinsen, Brille, bisschen mehr Oberweite und schon erkennt Dich niemand mehr."

Anrufe mit ungeahnten FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt