Zurück in Seattle führte Christians erster Weg direkt zu seinen Eltern. Er hatte seiner Mum eine Nachricht aus dem Flieger geschrieben. Die ganze Familie würde sich in Grace Haus versammeln. Es war an der Zeit, alle über die neusten Ereignisse zu informieren.Auf dem Flug hatten sich Christian und Jason lange unterhalten. Sie waren sich einig, das Elena irgendwas im Schilde führt und offensichtlich schon wusste, dass Christian Ana wieder gefunden hatte.
Sie mussten sie auf jeden Fall in Sicherheit wiegen. Nicht preisgeben, was sie bereits wussten. Von daher war es gut, dass der Earl nicht mit Christian gesprochen hat. Ana würde versuchen, seinen Verwalter um Verschwiegenheit zu bitten. Sie kannte den Mann ganz gut und seine Frau arbeitete in ihrem Verlag als Sekretärin.
Christian und Jason beschlossen, Elena von sich aus keine Informationen zu geben, sondern auf sie zu reagieren. Sie waren sich sicher, dass sie den Kontakt zu Christian suchen wird.
Die ganze Familie sollte entsprechend instruiert werden.
Das große Haus in Bellevue war hell erleuchtet als Christian und Jason durch das Tor auf das Grundstück fuhren. Kaum hatte Jason den Wagen gestoppt kam auch schon Grace aus dem Haus.
Sie fiel Christian um den Hals, als dieser noch nicht richtig aus dem Auto ausgestiegen war. „Mum, nicht so stürmisch. Lass mich doch erstmal richtig ankommen."
„Entschuldige, aber alles was Du erzählt hast. Ich freue mich so für Dich."
„Danke Mum. Hast Du allen Angestellten frei gegeben? Sicher, dass wir heute Abend alleine sind?"
„Ja, ich hab alles so gemacht, wie Du es mir gesagt hast. Du weiß gar nicht, wie sehr ich sie hasse und die Vorstellung, dass irgendwer ihr Fotos aus meinem Haus geschickt hat...."
„Mum, das heißt Taylor kann sich in den beiden Zimmern umsehen?"
„Ja, ich hab die Schlüssel schon rausgesucht, falls sie abgeschlossen haben."
„Danke, für Deine Hilfe, Mum. Wie geht es Dad?"
„Ana hat heute das Video von Phoebe geschickt. Er hat geweint. Es war so schön sie zu sehen."
„Bald kannst Du sie wieder in die Arme nehmen. Das verspreche ich Dir."
Drei Stunden später machten sich Christian und Jason endlich auf den Weg ins Haus am Sound. Elliot und Ava waren schon eine halbe Stunde vorher losgefahren.
Sie hatten der ganzen Familie erzählt, was in den letzten Tagen geschehen war. Sie erklärten auch, was sie bereits herausgefunden hatten. Alle waren entsetzt. Carrick hätte sich am liebsten sofort aufgemacht um Elena den Gar aus zu machen.
Die Familie hatte Elena den Krieg erklärt, nur das sie es noch nicht wusste und das hoffentlich noch lange.
„Christian, auf dem Laptop von Mariella habe ich Emails an Elena gefunden. Sie hat ihr die Bilder von Ted geschickt. Ich hab die Korrespondenz kopiert für Dich. Offensichtlich wird sie von Elena erpresst. Aber ich hab noch keine Ahnung womit. Ich hab Welsh darauf angesetzt."
„Dieses Miststück. Mariella? Wie lange ist sie schon bei Mum und Dad?"
„Sie kam nach Gretchen. Also muss sie schon 15 Jahre bei ihnen sein. Ich erinnere mich noch, wie Grace mich bat, sie zu überprüfen. Damals war alles unauffällig. Sie kommt aus einer Einwanderer Familie. Hat einen Abschluss als Köchin und Hauswirtschafterin. Sonst hab ich nichts mehr im Gedächtnis. Grace war damals nur wichtig, dass es nicht wieder eine ist, die Dich oder Elliot anschmachtet."
„Ja, Gretchen war schon extrem. Sie hat Ana nie eines Blickes gewürdigt."
„Sollen wir Mariella überwachen lassen?"
DU LIEST GERADE
Anrufe mit ungeahnten Folgen
Fanfic16 Jahre ist es fast her, dass Ana Christian eine zweite Chance gab. Sie mussten einiges gemeinsam durchstehen, doch am Ende lebten sie eine Zeit lang glücklich mit ihren beiden Kindern im großen Haus am Sound. Doch dann....