Premiere

60 5 0
                                    

Am nächsten Morgen checkte Christian kurz nach dem Aufstehen erstmal seine Emails. Ana war offensichtlich schon in der Küche mit Gail. Musik drang von unten ins ganze Haus. Er hatte gut und lange geschlafen, wie er bemerkte. Ein lange vermisster Zustand. Ohne Ana waren die Albträume wieder zurück gekommen. Aber jetzt so neben ihr, schlief er wieder ruhig und länger als üblich.

Ros hatte ihm eine Mail geschickt, in der sie ihm mitteilte, das Andrea und sie seinen Spezialauftrag erfolgreich erledigt haben. Dann hieß es jetzt wohl nur noch warten auf Elenas Reaktion.

Die restlichen Tage des Familienurlaubs vergingen viel zu schnell. Sobald sie sich im öffentlichen Bereich bewegten, hielten Ana und Christian Abstand von einander. Christian kümmerte sich liebevoll um seine drei Kinder und Ana kümmerte sich gemeinsam mit Gail um den Haushalt. CJ bekam seinen Besuch im Aquarium und Ava und Phoebe ließen Christians Kreditkarte bei einer Shoppingtour durch Palmas Boutiquen glühen. Ana und Gail mussten lachen, als Christian und Elliot wie Esel bepackt zurück zum Auto kamen. Die beiden Damen hatten sich mit Sophie gemeinsam ebenfalls in die Stadt begeben - ein wenig Sightseeing, einen Café con leche auf der Placa Espana genossen und Ana hatte für die Familie daheim ein paar edle Souveniers gekauft. Sogar für Kate.

An einem Morgen holte Christian seine Frau schon ganz früh aus den Federn.

„Hey, Mrs. Grey. Aufstehen."

„Warum? Es ist noch mitten in der Nacht?"

„Überraschung." flüstere Christian ihr ins Ohr. „Auf jetzt, sonst kommen wir zu spät."

Eine halbe Stunde später fuhren die beiden im Mini-Cabrio Richtung Palma. Egal was Ana versuchte, sie bekam nichts aus Christian raus. Er blieb stumm wie ein Fisch. Sie hielten schließlich in Mitten eines großen Feldes an und Ana konnte ein paar andere Autos entdecken.

„Was wollen wir hier, Christian?"

„Komm, ich zeig es Dir."

Er zog sie hinter sich her an einigen kleinen LKW vorbei und dann sah Ana, was Christian sich ausgedacht hatte. Er nahm sie von hinten in seine Arme und sie schauten ein wenig den Männern bei der Arbeit zu.

„Premiere, Anastasia. Ich dachte mir, wir wagen mal einen etwas anderen Blick auf die Insel. Segelfliegen waren wir, Charlie Tango, aber eine Fahrt mit einem Heißluftballon haben wir noch nie gemacht."

„Wow, Danke! Das ist eine wunderbare Idee."

„Dann komm. Lass uns unseren Piloten suchen."

Eine Stunde später schwebten sie gemeinsam mit Jaime über die Insel. Die Thermik am Morgen über der Ebene war ideal für einen langen Flug. Sie waren im Süden der Insel gestartet und der Wind trieb sie nach Norden. Dabei hatten sie einen super Ausblick auf die gesamte Insel. Im Westen konnten sie die Berge des Tramuntana-Gebirges sehen, wo sie am Tag vorher eine Wanderung gemacht hatten. Im Nordosten erblickten sie die kleineren Berge der Sierra de Levante. Auch hier waren sie schon wandern und an einer verträumten Bucht, die ganz versteckt lag und nur zu Fuß erreicht werden konnte. Sie sahen den Berg Randa mit der Klosteranlage und San Salvador. Ihr Pilot erklärte ihnen was unter ihnen lag oder rechts und links.

Zwei Stunden dauerte das Vergnügen, dann mussten sie langsam landen. Die Nordküste mit ihren breiten Stränden war nicht mehr weit.

„Danke Schatz, das war eine wundervolle Idee." schwärmte Ana.

Und sie schwärmte auch noch, als sie am Mittag auf die Finca zurück kamen. Alle waren um den Pool versammelt und die Stimmung war einfach wundervoll.

Zum Abschluss der Reise hatte Christian eine Yacht gebucht. Keine Segelyacht wie die Grace zu Hause sondern ein Motorboot. Leider gab es für so viele Personen keine Segelyachten mehr für einen Tag zu chartern. Also fuhren sie mit dem Motorboot los. Legten in einer kleinen einsamen Bucht mit Sandstrand an und genossen dort ein paar Stunden. Dann blies Christian zum Aufbruch. Er ankerte die Yacht im Hafen von Soler.

„So, und jetzt nehmen wir die Straßenbahn und den alten Zug zurück nach Palma." verkündete Christian.

Taylor und Sawyer, die den Tag mit Reisevorbereitungen verbracht hatten, würden sie dort wieder abholen und am Abend wollten sie noch einmal ein schönes Barbecue auf der Finca genießen. Gail und Sophie waren extra zu Hause geblieben, um alles vorzubereiten.

Die Fahrt runter nach Palma durchs Tal beeindruckte alle sehr. Phoebe machte ein Foto nach dem anderen mit der Kamera ihres Vaters. Sie schien Spaß daran zu haben. Schon die ganzen Tage hatte sie die Sony Alpha 6500 in Beschlag genommen und unzählige Fotos geschossen. Jeden Abend saß sie mit ihrem Dad im Wohnzimmer und lud die Fotos auf eine Cloud, die Christian ihr extra zu diesem Zweck eingerichtet hatte hoch. Die besten Fotos fassten sie in Extra Ordner zusammen und schickten Grace einen Link, damit sie und Carrick ein klein wenig aus der Ferne an diesem Urlaub teilnehmen konnten. Ebenso wie Mia und Ethan.

Die Kamera hatte Christian vor ein paar Monaten gekauft. Er wollte im Urlaub mit Ted in Europa damit Fotos machen. Die Empfehlung für dieses Model kam von José. Dieser wusste noch gar nichts von Anas Rückkehr. Christian hatte ihn bisher nicht erreicht. Er tourte mit seiner Ausstellung durch ganz Asien und es war verabredet, dass er zu Thanksgiving in Seattle sein würde. Da kam Christian eine Idee:

Er suchte nach dem schönen Familienfoto, das Ray von ihm, Ana und den Kindern gemacht hatte. Als er es fand, sendete er es per Nachricht an José mit dem kurzen Text: Endlich wieder vereint!

José war Christian in den letzten Jahren auch ein Freund geworden. Gemeinsam mit Ray, Joses Vater und Elliot machten sie mindestens zweimal im Jahr einen Männerausflug. Gingen Fischen und wohnten in Wohnmobilen der Marke „GEH Caravaning." Die Firma hatte Christian vor 5 Jahren billig in der Insolvenz erstanden. Sie war in Deutschland beheimatet. Ein altes Traditionsunternehmen, dass leider aufs falsche Pferd gesetzt hatte. Luxusmobile mit einer enormen Länge. CO2 ausstoßende Monster, die keiner mehr haben wollte. Christian hatte die Firma umstrukturiert und konsequent auf Elektromobilität gesetzt. Kombiniert mit einem Solardach, waren die Mobile in der Lage ihren eigenen Strom und warmes Wasser herzustellen. Die besten Ingenieure seiner Werft in Seattle hatten dazu beigetragen, dass GEH Caravaning in diesem Jahr zu den absoluten Marktführern in Sachen Umsatz aufgeschlossen hatte. Sicher, sie verkauften noch immer nicht soviel Mobile wie die anderen, aber Luxusmobile seiner Firma kosteten auch ein wenig mehr.

Während des Barbecues am Abend klingelte Christians Telefon. Offensichtlich hatte José seine Nachricht gelesen. Er befand sich in Hong Kong als er die gute Message erhielt.

„Christian, kann ich mit ihr sprechen?"

„Sicher." mit diesem Wort reichte Christian Ana sein Handy und deutete Josés Namen mit den Lippen an. Ana beschlich ein ungutes Gefühl. Das wurde ihr aber gleich genommen, als José mit ihr sprach.

Bei ihrer Verabschiedung schwor Ana José ein, auf keinen Fall mit Kate zu sprechen. Niemand soll wissen, dass sie wieder aufgetaucht ist.

Anrufe mit ungeahnten FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt