Der Gerichtsdiener fing an:
„Sie sind Mrs. Kathrine Kavanagh, geboren am 5.11.1989 in Seattle, Journalistin und wohnhaft in Seattle."
„Das ist korrekt." antwortete Kate. Sie war sichtlich nervös, das konnte jeder sehen. Elena lächelte sie freundlich an, aber sie erwiderte dieses Lächeln nicht. Seit Christian und Ana bei ihr aufgetaucht waren, gingen ihr sehr viele Dinge im Kopf herum. Sie sah vieles nun viel klarer und sie konnte sich selbst nicht mehr verstehen. die Gespräche mit ihrem Therapeuten hatten ihr die Augen geöffnet.
Die Nachricht von Anas Tod hatte sie völlig am Boden zerstört zurück gelassen. Sie war für ein paar Stunden richtig gehend verzweifelt. Dann jedoch stand Christian vor ihr und beichtete ihr, das Ana lebt. Das man sie zum Schein für Elena hat sterben lassen.
Danach hatte Kate zum aller ersten Mal in dieser Sache, wirklich die persönlichen Befindlichkeiten abgelegt und als Journalistin gehandelt. Christian und Carrick hatten ihr alles vorgelegt. Tagelang hat sie alle Unterlagen durchgesehen und sich auch noch einmal mit Ana unterhalten. Sie glaubte ihrer ehemals besten Freundin nun endlich, dass sie nicht hinter den Plänen für die Flucht stand und dass Christian nie der Mann war, den sie so lange in ihm sehen wollte.
Elenas Anwalt mit seiner leicht überdrehten Stimme erweckte Kates Aufmerksamkeit. Sie musste sich nun konzentrieren.
„Mrs. Kavanagh, seit wann kennen Sie Mr. Christian Grey?"
„Persönlich kenne ich ihn seit Mitte Mai 2011." Carrick hatte ihr geraten auf alle Fragen kurz und präzise zu antworten. Keine Ausführungen.
„Wie kam es zu diesem Kennenlernen?"
„Meine Freundin Ana Steele, hatte ein paar Tage vorher, in meinem Auftrag ein Interview mit Mr. Grey geführt für unsere Studentenzeitung. Ich hätte gerne ein Foto von ihm für den Artikel gehabt. Ana traf Christian wieder und arrangierte ein Fotoshooting. Sie machte uns beide bekannt."
„Wann lernten sie ihren späteren Ehemann, Elliot Grey, den Bruder von Christian, kennen?"
„Etwa zwei Wochen später. Am Tag nach unseren letzten Prüfungen."
„Können Sie uns beschreiben, wie das Verhältnis zwischen Mr. Grey und Miss Steele war?"
„Ana hatte sich verliebt in ihn. Diese Vermutung hatte ich schon nach dem Interview. Aber sie stritt es ab. Während des Fotoshootings bemerkte ich, dass auch er Interesse an ihr hat. Danach ging dann alles ziemlich schnell. Kaum 10 Wochen später waren sie verheiratet."
„Wie würden Sie das Verhältnis der beiden beschreiben?"
„Jung, verliebt, sie konnten die Finger nicht voneinander lassen."
„Hatten sie nie die Vermutung, dass es Ana in dieser Beziehung nicht gut geht?"
„Es ging alles viel zu schnell, dass ja, aber Ana blühte durch die Liebe zu Christian richtig auf. Sie wurde erwachsen, kleidete sich anders. Sie war viel selbstbewusster wie vorher."
„Mrs. Kavanagh, als Ehefrau des Bruders von Mr. Grey, und als beste Freundin: haben sie nie bemerkt, dass die beiden, sagen wir mal, eine etwas andere Beziehung führten, als etwa sie und ihr Mann?"
„Wenn Sie mich jetzt fragen, ob ich eine Ahnung hatte von Christians BDSM Neigungen, dann muss ich sagen, ja, die hatte ich. Am Tag der Verlobung von Ana und Christian, also an seinem 28. Geburtstag habe ich durch Zufall den Ausdruck einer Email gefunden. Darin war die Rede von Regeln, einem Vertrag den Ana unterschreiben sollte und es ging um Hart Limits."
„Was haben sie unternommen, als sie diese Mail fanden?"
„Ich habe Ana zur Rede gestellt. Und Christian gleich mit. Ich machte mir Sorgen. Schließlich war Ana in Sachen Sexualität wesentlich unerfahrener als ich und ich hatte Angst, sie läßt sich auf was ein, was sie sich in der ganzen Tragweite gar nicht vorstellen konnte."
DU LIEST GERADE
Anrufe mit ungeahnten Folgen
Fanfic16 Jahre ist es fast her, dass Ana Christian eine zweite Chance gab. Sie mussten einiges gemeinsam durchstehen, doch am Ende lebten sie eine Zeit lang glücklich mit ihren beiden Kindern im großen Haus am Sound. Doch dann....