„Es wird schwer sein, ihr was nachzuweisen. Was dieses Haus angeht, würde immer Dein Wort gegen ihres stehen. Wir brauchen mehr Beweise. Außerdem ist das alles nicht strafrechtlich belangbar."
„Das werden wir sehen. Ich werde jedes einzelne Puzzleteil finden und zusammenfügen und dann mache ich sie fertig. Niemand spielt so mit mir."
„Christian, du solltest aber auch nicht aus dem Auge verlieren, was das jetzt für Dich und Deine Familie bedeutet. Wenn Elena herausfindet, das Ana wieder da ist, dann wird sie durchdrehen. Wahrscheinlich weiß sie längst, dass Du hier bist. Sie hat sicher ihre Informanten."
„Scheiße, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht."
„Christian, wir müssen gemeinsam klug überlegen und handeln. Diese Frau ist schlau und sie hat wahnsinnig viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld investiert um diese ganze Scharade durchzuführen. Wenn jetzt alles auffliegt, dann wird sie um sich schlagen. Du hast sie erlebt. Sie wird sich das nicht gefallen lassen. Außerdem muss sie einige Leute haben, die sie unterstützen. Woher zum Beispiel kommen die Bilder von Ted?"
„Vielleicht schaust Du mal nach Ana. Ich muss kurz mit Welch telefonieren und mit Andrea. Sollte sie im Grey House auftauchen. Und Gail informiere ich auch."
Taylor hielt auf der Terrasse Ausschau nach Ana. Als er sie entdeckte, da ging er zu ihr und setzte sich neben sie ins Gras. Ana hatte sich an eine Mauer angelehnt, die Beine angezogen und starrte aufs Meer.
„Taylor, warum tut er das immer wieder? Warum geht er immer zu ihr, wenn er Probleme hat?"
„Das haben Grace und ich uns auch gefragt."
„Du nennst meine Schwiegermutter Grace?"
„Ja, mittlerweile sind wir alle per Du. Zuviel ist passiert in den letzten Jahren. Ohne Grace und vor allem Elliot hätte Christian das nie geschafft. Er war ein Wrack Ana. Carrick musste die Firma übernehmen. Grace hat vorübergehend die Vormundschaft über Ted bekommen. Wir haben ihn fast ein halbes Jahr entmündigt. Er war dabei alles was er sich aufgebaut hat an die Wand zu setzen. Wichtige Geschäftspartner wollten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Ross hat gekündigt. sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten. Er war morgens um 10 schon betrunken. Dazu noch irgendwelche Drogen. Er glaubt zwar nur Gail wüsste davon, aber wir wissen es alle. Wir haben uns alle in dieser Zeit um ihn gekümmert. Elliot und ich sind viele Nächte durch die Stadt gefahren und haben ihn in irgendwelchen zwielichtigen Bars geholt. Und dann kam dieser furchtbare Morgen. Ausgerechnet Ted hat ihn gefunden. Voll gekotzt und Blut überströmt lag er in Eurem Badezimmer. Er war so vollgedröhnt, dass er mit dem Kopf auf der Badewanne aufgeschlagen ist. Daher die Narbe auf seiner Stirn. Es war wirklich schlimm. Und er wollte sich nicht helfen lassen. Nur zu Elena ist er immer wieder gerannt. Hat uns alle angeschrieen, sie sei die einzige, die wisse, was er braucht. Ana sein ganzer Rücken ist voller Narben. Sie hat ihn jedesmal blutig geschlagen.
Nach diesem Morgen hat Grace ihn einweisen lassen. Sie hat Christian gezwungen. Als er wieder bei sich war, hat er Grace Deine Mail gezeigt. Sie wollte verstehen, warum er das tut und warum er zu Elena geht. Daraufhin hat sie ihn gebeten, Flynn von seiner Schweigepflicht zu entbinden. Sie wollte es verstehen. Und er konnte ihr nicht sagen, warum er so handelte."„Und Flynn hat ihr es erklären können?"
„Wir haben uns alle mit ihm getroffen. Deine Schwiegereltern, Elliot, Kate, Mia, Gail und ich."
„Kate auch?"
„Ja, aber Kate ist ein Thema für sich, dass soll Christian Dir erklären."
Ana wurde sich immer mehr bewusst, dass Kate ein komisches Spiel mit ihr trieb. Sie kannte die Mail, sie hatte von Flynn erfahren, wie Christian tickt. Warum hatte sie ihr nie davon erzählt?
DU LIEST GERADE
Anrufe mit ungeahnten Folgen
Fanfic16 Jahre ist es fast her, dass Ana Christian eine zweite Chance gab. Sie mussten einiges gemeinsam durchstehen, doch am Ende lebten sie eine Zeit lang glücklich mit ihren beiden Kindern im großen Haus am Sound. Doch dann....