Der Morgen der Trennung kam schneller, als Ana und Christian es sich erhofft hatten. Wieder zurück in ihrem Hotelzimmer gönnte Ana sich erstmal ein kleines Frühstück. Zudem rief sie Emma an und sprach kurz mit CJ, der sich schon auf die Rückkehr seiner Mutter freute.
Während dessen hatte Christian in einem Flugzeug nach Houston platz genommen. Dort wird er heute ein Meeting bei seiner Airline beiwohnen und dann mit Taylor zusammen in seinem Jet nach Hause fliegen.
Nach der Landung rief er erstmal seine Mutter an und informierte sich über Kate. Irgendwie wollte Grace nicht ganz mit der Sprache raus. Sie verabredeten sich für den nächsten Tag im Krankenhaus.
Als Christian das Krankenhaus in dem seine Mutter arbeitete betrat, überkam ihn dieses seltsame Gefühl, das er immer hatte, wenn er durch die große Glastüre in die Eingangshalle trat. Hier lag Ana nach dem Angriff durch Hyde. Hier wurden Ted und Phoebe geboren. Kate war hier, als sie Mae verloren. Freud und Leid lagen in dieser Klinik so nahe beieinander.
10 Minuten später saß er im Büro seiner Mutter, die gerade ein paar Bilder aus ihrem Schreibtisch holte.
„Ist Kate wach Mum?"
„Nein, im Moment schläft sie. Sie mussten sie operieren. Ein paar Verletzungen haben sich entzündet."
„Hat sie irgendwas gesagt?"
„Nachdem Elliot sie hier hin gebracht hat, war sie nicht mehr ansprechbar. Als er sie in ihrem Auto fand, war sie wie im Delirium. Sie hat nur immer wieder Eure beiden Namen gesagt. Deshalb wollte Elliot, dass ich Euch anrufe."
„Wie kam es, dass Elliot sie gefunden hat?"
„Es war wieder mal so, dass sie sich auf keinen seiner Anrufe meldete, obwohl sie noch vor drei Tagen versprochen hatte, die nächste Woche mit Ava zu verbringen. Irgendwann ist ihm der Kragen geplatzt, da Ava schon wieder am heulen war vor lauter Enttäuschung. Er wollte zu ihr und sie zur Rede stellen. Und Gott sei Dank. Wäre er ein paar Stunden später gekommen, wären die Entzündungen wahrscheinlich so heftig gewesen, dass es böse hätte ausgehen können."
„Was hat man ihr angetan Mum? Du weißt, ich bin nicht gut auf sie zu sprechen und Ana auch nicht, aber sowas wünscht man keinem. Welsh hat gesagt, die Polizei ist ratlos und unternimmt erstmal nichts. An ihrem Auto fanden sich keine fremden Fingerabdrücke oder andere Spuren. Alles nur von Kate und Ava."
„Hier." Grace legte die Fotos von Kates Verletzungen vor Christian auf ihren Schreibtisch. „Ich nehme mal an, Du weißt wo solche Verletzungen herkommen?"
„Scheiße!" entwich es Christian.
„Ja, das kann man wohl sagen. Dein Rücken sah nicht anders aus, nach Elenas ‚Behandlung'." Das letzte Wort hatte sie betont in Anführungsstriche gesetzt.
„Ist nur der Rücken betroffen?"
„Leider nein. Der Bauch, vor allem im Brustbereich und.... Sie wurde vergewaltigt. Allerdings hat man keine DNA Spuren gefunden, daher geht man davon aus,..."
„Dildo" hauchte Christian.
„Oder was auch immer. Es muss ziemlich groß gewesen sein. Ihr Muttermund wurde verletzt. Nur gut, dass sie eh keine Kinder mehr möchte."
„Mum, ich verspreche Dir, ich werde herausfinden, wer das war."
„Das musst Du nicht mehr. Eine Nachbarin hat Elliot erzählt, dass vor drei Tagen eine Frau bei Kate war. Sie ist mit ihr in Kates Auto gestiegen. Die Beschreibung passt auf Elena."
„Habt ihr der Polizei Bescheid gegeben?"
„Elliot meinte, wir sollten Dir alles weitere überlassen."
DU LIEST GERADE
Anrufe mit ungeahnten Folgen
Fanfiction16 Jahre ist es fast her, dass Ana Christian eine zweite Chance gab. Sie mussten einiges gemeinsam durchstehen, doch am Ende lebten sie eine Zeit lang glücklich mit ihren beiden Kindern im großen Haus am Sound. Doch dann....