„Euer Ehren," begann der Staatsanwalt, „die Befragung von Mrs. Lincoln wird Mr. Grey übernehmen."
„Dann beginnen Sie Mr. Grey."
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Carrick richtete einen letzten Blick auf seinen Sohn. Er legte seine Hand auf dessen Schulter. Nur zu gut wusste er, das alles was jetzt kommen würde, Christians gesamte Kraft bedarf. Nur gut das Ana in der Nähe war.
Elena kam hinter der Angeklagtenbank hervor und setzte sich auf den Zeugenstuhl. Sie schwor die Wahrheit zu sagen und dann begann Carrick mit der Befragung.
„Mrs. Lincoln, seit wann kennen Sie meinen Mandanten, Mr. Christian Grey. Und wie kam es dazu?"
„Mein Mann und ich sind 1989 hier nach Seattle gezogen. Wir bezogen eine Villa in Bellevue. Irgendwann lernten wir Sie Mr. Grey und ihre Frau kennen. Damals war Christian noch ein Kind. Gerade in der Schule."
„Wurde ihnen von Seiten meiner Frau irgendwann einmal etwas über die Schwierigkeiten erzählt, die wir mit Christian als Kind hatten? Und wenn ja, welche Probleme waren das?
„Grace erzählte mir irgendwann mal, das Christian wohl eine sehr schlimme Kindheit hatte, bevor er zu Euch kam. Sie berichtete mir davon, dass er unter Berührungsängsten leidet. Er bekam Panikattacken sobald ihn irgendwer an seinem Oberkörper anfasst. Schon mit 4 Jahren hat er sich selbst gebadet und sich die Haare gewaschen. Er hat auch noch jahrelang keine Umarmung zugelassen."
„Haben Sie Kenntnisse von Schwierigkeiten die die Eltern mit Christian Grey hatten, Ende der 90er Jahre?"
„Ja sicher. Schließlich waren Grace und ich damals beste Freundinnen. Sie machte sich wahnsinnige Sorgen um Christian. Er flog von mehreren Schulen weil er sich ständig mit irgendwem prügelte und Grace und Du ihr musstet ihn ein paar Mal vom Polizeipräsidium abholen. Er trank. Alles was er bekommen konnte."
„Was passierte dann?"
„Grace bat mich ihr zu helfen. Sie fragte, ob ich nicht irgendwas habe, womit wir Christian beschäftigen können, während der Sommerferien."
„Und was schlugen sie ihr vor?"
„Mein Mann hatte damals einen Anbau für unser Haus in Auftrag gegeben, der gerade fertig geworden war. Es lag ziemlich viel Schutt herum und ich schlug vor, Christian könne diesen wegschaffen. Sich somit körperlich ein wenig auspowern."
Carrick holte ein paar Bilder aus seiner Mappe.
„Sind das Bilder von damals?"
„Ja, ich hab sie gemacht, während der arme Junge sich in der brütenden Hitze abrackerte."
„Euer Ehren, wir bringen die Fotos 1-4, als Beweismittel 1 ein."
Dann gab er die Fotos an den Richter und dieser schaute sie genau an, bevor er sie an die Jury weitergab.
Währenddessen schloss Christian die Augen. Diese Bilder zeigten ihn, als 15jährigen, bekleidet nur mit einer Jeans-Short und nacktem Oberkörper.
„Was haben Sie damals am Ende seines ersten Arbeitstages gemacht?"
„Ich habe ihm eine Limonade gebracht. Der arme Junge war ja fast am verdursten."
„Was Mrs. Lincoln hatte sie an, als sie meinem Sohn das Getränk brachten?"
„Eh, das weiß ich nicht mehr genau?"
„Kann es sein, dass sie nur ein sehr knappes schwarzes Kleid mit sehr tiefen Ausschnitt trugen?"
DU LIEST GERADE
Anrufe mit ungeahnten Folgen
Fanfiction16 Jahre ist es fast her, dass Ana Christian eine zweite Chance gab. Sie mussten einiges gemeinsam durchstehen, doch am Ende lebten sie eine Zeit lang glücklich mit ihren beiden Kindern im großen Haus am Sound. Doch dann....