Ich Kann Doch Kein Walzer

196 11 2
                                    


"Vera ist hier nicht mehr sicher, ICH bin hier nicht mehr sicher... Ich glaube wir sollten doch lieber Encanto verlassen..."

Nun drückte mich Camilo fest ansich und ich began in Tränen auszubrechen.

"Valor... Es tut mir so leid,aber ihr seid glaube ich in Encanto am sichersten..."
"Sicher?! Hier?!
Camilo er hat versucht die beiden Umzubringen. Wir beide ziehen jetzt auch noch deine Familie mit rein. Ihr sollt nicht wegen uns in mehr Schwierigkeiten geraten. Wir gehören ja nochnichteinmal zu eurer Familie. Wir sind einfach 2 Fremde hier.

"Valor, sag sowas nicht. Ihr seid keine fremden hier und ihr würdet euch nur mehr schaden wen ich Encanto verlassen würdet. Dan könnte niemand euch mehr beschützen und ihr werd komplett alleine und Marco hätte es nochleichter."

"Ich will aber euch damit nicht reinziehen. Es ist besser wen wir gehen."

Er drückte mich nochfester ansich und sagte mit Tränen in den Augen.

"Bitte, verlass mich jetzt nicht... Bitte Mi amor, geh nicht weg von hier..."

"Camilo?..."

Ich lösste mich von ihm und stand auf. Ich sah nun wie ihm einige Tränen runterliefen. Ich streckte ihm meine Hand aus und er nahm sie und schaute traurig zuboden

"Du hast recht Mi vida, ich kann dich ja nicht zwingen hierzubleib..."

"Camilo, ich..."

Ich nahm meine Hand ihn seine und lehte meine Stirn gehen seine.

"werde noch etwas hierbleiben."

Wir schauten jetzt zueinander hoch und er lächelte und ich wischte ihm mit meinem Daumen eine der Tränen von seiner Wange weg.

Ich weiß zwar nicht wieso ich das tat, aber ich gab ihm einen Kuss auf die Stirn und ging nun in richtung Innenhof.

Camilo rannte mir nach einpaar Sekunden hinterher. Er war hol über mein Handeln etwas erstaunt. Um erlichzusein war ich das ja selbst, aber natürlich hab ich das ihm nicht gesagt.

"Valor!"

Rief er nur und rannte die Treppen runter. Ich drehte mich zu im um und er stolperte und sein Körper neigte sich zu Boden. Ich versuchte ihn ögendwie aufzufangen, aber am Ende lagen wir beide nun am Boden und Camilo lag auf mir drauf.

Wir konnten uns beide wegen scharm nicht rühren und schauten uns mit knallrotenkopf an.
Dir Casita half uns, indem sie die Bodenfliesen auf denen ich drauflag zur Seite bewegte und camill von mir runter viel.

Wir lagen nun beide jetzt auf dem Boden und flüsterten

"Danke, Casita"

Wir beide schauten uns an und wir begannen zu lachen.

Camilo stand nun auf und reichte mir seine Hand.

"Komm, lass zu den andere gehen und tanzen."

Er lächelte und ich nahm seine Hand. Wir gingen nun hädchenhaltent ins Dorf. Alle waren in einer super Stimmung, ich meine selbst Abuela tanzte. Zum Glück haben die anderen unser Fehlen nicht bemerkt und so gingen wir unauffällig wieder zur Tanzflächen.

Aufeinmal endete sich die Musik und Dolores und Mariano begannen Walzer zu tanzen. Alle schauten den beiden zu und alle fanden diesen Moment soschon das die beiden uns alle auffordernten mitzutanzen.

Jeder schnappte sich einen Partner und gingen zu den beiden. Nun stiehs mich Isa mit dem Ellenbogen und Diego Camilo. Sie schauten uns nun an und grinsen und tanzten in Richtung Mariano und Dolores.

Ich und Camilo schauten uns nun an. Camilo schaute beschämt nach unten mit zugekniffenne Augen und hiel mir seine Hand hin.

Ich musste kichern und gab ihm einen Kuss auf die Wange, bevor ich seine Hand nahm.

Er begann wie ein honigkuchenpferd zu grinsen und als wir beide bei den anderen waren ist mir eins aufgefallen.

ICH KANN DICH GARNICHT WALZER TANZEN!

Camilo sah es mir ins Gesicht geschrieben und musste lachend.

"Keine Sorge, ich brings dir bei"

Er legte meine  linken Arme auf seine Schulter und seinen rechten Arm legte er um meine Taille. Ich würde etwas rot doch als er meine freie Hand in seine nahm konnte ich auch nicht länger nachdenken und die Musik begann zu spielen.

Er flüsterte nurnoch.
"Mach einfach das was ich mache.."

Und schon begannen alle im Kreis Walzer zu tanzen.
Mariano und Dolores sahen wohl am elegantesten aus kurz darauf Isa mit Diego.
Alle hatten ihren Spaß außer ich und Camilo. Dafür das er sagte das ich das fürs erste mal echt gut machte, trat ich im auch öfters mal auf die Füße. Und die Schuhe hatten absetzte.

Vor Schmerz musste er sich manchmal verwandeln und auch wenn ich mich mehrfach bei im entschuldigte meinte er immer wieder, das ich das toll mache und ich mich nicht entschuldigen müsse. Mir war das trotzdem sehr unangenehm.

Ich war wohl einfach für so eine Art Tanz nicht gemacht. Ich wusste einfach nicht was ich machen soll und Vorallem wie ich es machen soll.
Nach einer Zeit aber habe ich mich an die reinfolge drangewöhnt.

Wir tanzen im Kreis um das Brautpaar doch als aufeinmal die Damen durch eine Drehung gewecktselt wurden, war ich wohl etwas aufgeschmissen.

Nun hatte Camilo Pepa und ich Félix. Wir waren wohl alle etwas erstaunt doch Pepa und Felix störte dies wohl nicht.

Für mich war das ja nicht so komisch als für Camilo. Ich meine er musste mit seiner MUTTER Walzer tanzen. Bei dem Anblick konnte ich mir ein kichern nich verkneifen. Als wir wieder kurz vor dem partnerwecksel waren, meine Felix nurnoch zumir und lachte.

"Ihr müsst den Walzer vor eurer Hochzeit nochmal üben"

Wir lief der Kopf knallrot an und schon wurde ich ögendwohin gedreht und schmiss jemanden mit mir zusammen zu Boden.

"aua"

Hörte ich eine schon zubekannte Stimme sagen...

______________________________

Camilo Madrigal & Valor Fernández Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt