Der Bericht

153 7 0
                                    

Abuela stand auf und Mariano lief zu ihr und gab ihr den Brief.

"Hier Abuela, der Gericht über die Sánchez."
"Danke Mariano"

Sie setzen sich beide wieder und Abuela öfnette den Brief sie lass in aufnerkser durch und Valor fragte

"Was, ist das für ein Bericht Camilo?"

Langsam tuschelten alle auch und ich erkerte.

"Jedesmal wen hier jemand herzieht, bekommen wir einen Bericht der Familie. Wir können Dan sehen wie die Familie so ist oder aus wievielen leuten sie besteht, das ist Abuela sehr wichtig. Und erstreckt wen einer von ihnen mit einer Gabe gesegnet wurde.

Am Abend bevor du und Vera zu uns gekommen seid, haben wir auch so einen Bericht bekommen.
Aber darin steht normalerweise nix interessantes drinnen... "

" Ruhe! "

Wir alle würden von Abuela unterbrochen und alle schweigen sofort. Die begann zu erzählen

" So, die Eltern kommen beide aus Spanien und sind Dan nach Deutschland gezogen und haben dort ihre Tochter bekommen. Nachdem sie von unserer Existenz gehört haben haben sie uns woll mehrere Jahre gesuch und morgen kommen sie Dan auch.

Die beiden Eltern Samira und Alejandro wollen woll ihrer Tochter hier ein besseres und geschütztes Leben geben. Sie müssten anscheinend wegen Tiana's Schutz schon mehrfach umziehen und es ist auch nicht gesund wenn man einer 15 jährigen die ganzezeit verlangt jemand anderes zusein und ihre gaben bloß nicht zu benutzen. "

Alle waren still bei dem Wort
" Gabe"und hörten Abueler weiter aufmerksam zu.

" Das war's. Den Rest erzähle sie uns woll morgen wenn sie da sind und sich bei uns vorstellen. Lasst uns jetzt essen. "

Alle begannen nun die wildesten Theorien aufzustellen und alle denken nach wie sie den aussehen könnten und wie sie so vom Charakter sind.

Nach dem Essen gingen wir wieder alle in unsere Zimmer und ich schmiss mich sofort auf's Bett.

Valor setzte sich nun neben mich und fragte.

"Was ist denn los?"
"Ach nix. Ich bin einfach nur einbischen aufgeregt wie diese..."
"Sánchez?"
"Ja, also wie die so sind."
"Die sind bestimmt ganz wunderbar und mach dir darum doch keinen Kopf."

Sie gab mir eine kleine Kuss auf die Wange und ließ sich neben mir auf's Bett fallen.

"Morgen wir bestimmt ein ganz toller Tag. Ich hab da so ein Gefühl."

"Wenn du Meinst Mi Amor."

Ich gab ihr wieder einen liebevollen Kuss, doch als ich mich gerade von ihr wieder gelöst hatte, nahm sie mein Gesicht um ihre Hände. Sie flüsterte nun leicht beschämt.

"Bitte.. Mach das nochmal."

Sie schaute verlegen nach unten und ich küsste sie noch einmal. Es war einfach ein tolles Gefühl. Und so schliefen wie beide nun ein.

______________________________

Camilo Madrigal & Valor Fernández Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt