Ash Lesharo
>Habt ihr noch Fragen dazu?< Heute ist der Nachhilfeunterricht komisch. Den Vormittag über habe ich viel an Violet gedacht und über ein paar Dinge gegrübelt, die wir gestern besprochen haben. Zugegeben, habe ich auch einige Male an den doch recht stürmischen Abschied denken müssen, wobei ich mir das in der Nähe von Kelly wirklich verkneifen muss. Sie hat mich schon in der ersten Pause darauf angesprochen, dass ich heute offenbar sehr gut gelaunt bin und mich danach gefragt. Zu sagen, es läge an einem Kuss, würde sie mir nicht glauben, oder es würden unangenehme Fragen aufkommen und darauf kann ich gut verzichten.
>Haben Sie Übungsaufgaben dazu? Ich würde das gern zu Hause noch Mal durch gehen<, will Michael wissen, welcher offenbar seit heute in der C-Klasse ist. Er scheint zwar aufzupassen und anständig mitzumachen, aber es gefällt mir nicht, dass er sich neben Violet gesetzt hat. Es gibt hier jede Menge freie Plätze, die meisten hier sitzen allein, um sich besser konzentrieren zu können.
>In eurem Buch, auf Seite dreiundvierzig findet ihr einige Aufgaben dazu. Die Lösungen habe ich hier, wenn sie sich jemand mitnehmen möchte.< Bei Hausaufgaben würde ich sie selbstverständlich nicht gleich mitgeben, aber das hier ist freiwillig und wenn man allein zu Hause lernen möchte, ist es leichter, wenn man sofort weiß, ob man die Aufgabe richtig gelöst hat. >Noch andere Fragen?<, niemand meldet sich, darum sehe ich auf die Uhr. Eine Viertelstunde haben wir noch, ein neues Thema brauche ich eigentlich nicht mehr anzufangen. >Dann machen wir Schluss für heute.< So gut wie alle stehen auf, packen ihre Sachen und ich setzte mich an das Pult. Violet schreibt noch und Michael packt auch seine Sachen weg, bleibt aber neben ihr sitzen. Ich will keinen Verdacht erregen und sie weiter beobachten, darum räume ich auch meine Sachen zusammen, reiche dem ein oder anderen ein Blatt mit den Lösungen, kann mich aber nicht davon abhalten, doch immer wieder zu ihr zu sehen.
>Komm schon<, meint er neckend, zieht ihr den Stift aus der Hand. Sie haben schon ein paar Worte gewechselt, doch bisher waren sie zu leise, darum habe ich nichts davon verstanden.
Sie reagiert fast gar nicht auf ihn, seufzt nur genervt und nimmt sich einen anderen Stift aus ihrem Mäppchen, um weiterzuschreiben.
>Das geht dich nichts an<, erklärt sie, beinahe beiläufig, doch er scheint sich nicht davon abbringen zu lassen, weiter mit ihr zu reden.
>Ich will doch nur wissen, ob du einen Freund hast. Seit wann ist sowas denn ein Geheimnis?< Er scheint seinen Spaß zu haben, Violet dagegen wirkt sehr frustriert.
>Ich werde nicht mit dir ausgehen oder sonst irgendwas, also spar dir die Kraft und geh nach Hause oder wohin auch immer. Ist mir egal, aber lass mich in Ruhe<, fordert sie, wirft ihren Stift zurück in das Mäppchen, schließt es. Den Stift in seiner Hand ignoriert sie, packt ihre Sachen zusammen, doch Michael scheint sich nicht beirren lassen zu wollen.
>Du hättest es mir schon gesagt, wenn du vergeben wärst, also sei nicht so stur, Elly.< Ihm kann ich das Wort nicht verbieten, aber ich kann sie aus der Situation holen, darum stehe ich nun auf, nehme meine Tasche und räuspere mich, um die Aufmerksamkeit der beiden auf mich zu lenken. Alle anderen sind schließlich schon gegangen.
>Violet, ich erwarte dich dann gleich im Lehrerzimmer<, erkläre ich ihr, spiele den strengen Lehrer. >Wegen deinem Versäumnis gestern.< Sie nickt knapp und ich gehe, lasse die beiden allein. Sie wird die Gelegenheit nutzen und hat nun einen Vorwand, von ihm loszukommen, mehr kann ich ihr gerade nicht geben.
>Hey, Ash.< Fragend sehe ich zu Kelly, welche mir aus dem Lehrerzimmer entgegen kommt. >Du hast Besuch<, erklärt sie und ich hebe verwirrt eine Braue. Ich wüsste nicht, wer mich hier besuchen sollte. Zu Hause ja, aber niemand, den ich kenne, würde ausgerechnet hier her kommen, um mich zu sehen. >Und einen schönen Feierabend.<
DU LIEST GERADE
Zu 0,05% schwanger
RomanceWenn die Vernunft gegen das Herz verliert, wenn wir unseren Herzen folgen, entsteht meist ein Geheimnis, das alles zerstören kann. Verliebt zu sein ist etwas Schönes, schwanger zu sein auch. Beides würde prinzipiell in so ziemlich jedes Leben passe...