ℭ𝔥𝔞𝔭𝔱𝔢𝔯 57 - 𝔚𝔦𝔢𝔡𝔢𝔯𝔳𝔢𝔯𝔢𝔦𝔫𝔱

210 20 0
                                    

ততততততততততততততততততততততততত

Khemkhaeng war verarztet, Hajoon's Bein – trotz ausschweifender protestierender Rede, dass es nicht nötig wäre – geschient und die oberflächlichen Schrammen und Prellungen der Crew behandelt. Sie hatten keine Stunde, nachdem die Dawn in Niros angelegt hatte, bereits wieder Segel gesetzt und waren auf dem Weg in die tödlichsten aller Gewässer.

Natürlich hatte Ria den Piraten von ihrem Aufeinandertreffen mit diesem sonderbaren Händler erzählt – was vor allem Hyunki finster die Augenbrauen zusammenziehen ließ, wild entschlossen, wäre ihm nicht bereits jemand zuvorgekommen, ihn persönlich in die Abgründe zu schicken – berichtete von dessen wirrem Gerede über den Zirkel und dass sich dieser in die Götterstadt zurückgezogen haben sollten, während auch Ayra eine Erwähnung in ihren Berichten fand. Getränkt von stummer Bewunderung der Ärztin, hätte der Kapitän dieser Dame gerne auch seinen Dank ausgesprochen, ihren laufenden Schatz so heldenhaft gerettet zu haben, hätte ihr vielleicht sogar eine Belohnung überlassen, doch nun war es ohnehin zu spät.

Die schwarzhaarige Frau war so schnell verschwunden, wie sie vor Ria und Xiang aufgetaucht war, hatte ihnen lediglich plump zugewinkt, ehe sie in der Dunkelheit der Gassen verschwand.

Die Männer lauschten Ria, saßen erstmals seit einer langen Weile zusammen am Esstisch und genossen den kurzen Augenblick der Besinnlichkeit.

So berichtete Ria auch von den Büchern, welche sie mitgebracht hatte – Kem war sogleich Feuer und Flamme, als er von den Karten erfuhr – und hoffte, dass die drei galapischen Herren die Sprachbücher eventuell zu benennen wüssten, während sie auch erwähnte, dass ihr gesagt wurde, dass es Barb war, welches Xiang offenkundig sprach.

Eine seltene Sprache; eine tote Sprache. Dachten sie zumindest.

Barsa war schon lange nicht mehr jenes stoische unabhängige Königreich und mit dem Sturz von ihrem damaligen König ist auch die Landessprache mit in Vergessenheit geraten, so wurden alle Sprachen dort gesprochen, niemand leget sich so wirklich auf etwas fest – natürlich ist es gut die Weltsprache zu beherrschen, doch das ist absolut kein Muss – und verstand man sich mal untereinander nicht, wurde mit Händen und Füßen kommuniziert; klang sonderbar hat jedoch seither immer gut funktioniert, wie man an Xiang auch sehr gut erkennen sollte.

Hyunki bekundete – als der einzige wirkliche Sprachmittler des Schiffes – sich diese Bücher später einmal anzusehen und hoffentlich etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen, während vor allem Alon viel zu nachdenklich – mehr als dass man es ohnehin von ihm gewohnt war – dort saß und sein Fleisch hin und her schob, anstelle es wirklich zu essen.

Kurz blickte Ria fragend zu Hajoon, der selbst nur mit den Schultern zuckte, aber sogleich zu verstehen gab, dass er später mit seinem Maat darüber reden würde.

Spät in der Nacht – sie hatten zusammen wirklich noch lange dort gesessen und geredet – waren die Piraten auseinander gegangen, verteilten sich auf ihren jeweiligen Posten, oder schlurften in die Matten, während Ria noch mit Hyunki zusammen in der Kombüse saß und das Buch studierten, welches sie ihm gleich nach dem Essen gebracht hatte.

Sie leistete ihm unaufgefordert Gesellschaft, lehnte sich ungeniert an ihn und folgte seinen ruhigen Erzählungen über das, was er dort las, während die Vibration seiner Stimme einem zauberhaften Schlaflied gleich war.

„Offenbar gibt es Verbindungen zwischen Glapsch und Barb." Stellte Hyunki nach einer Weile treffend fest, bezog sich dabei auf zwei Worte, die in der jeweiligen Sprache in ihren Zeichen geschrieben wurden, ähnlich ausgesprochen wurden und offenkundig dasselbe bedeuteten.

𝔓𝔥𝔞𝔫𝔱𝔬𝔪𝔢 𝔇𝔢𝔰 𝔐𝔢𝔢𝔯𝔢𝔰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt