𝔏𝔬𝔤𝔟𝔲𝔠𝔥

215 11 2
                                    

· · ─────── ·𖥸· ─────── · ·

Huhu~ Im Folgenden findet ihr einige vielleicht Interessante Infos über allerhand Dinge über welche ich im Laufe des Buches gesprochen und/oder angeschnitten habe und ihr vielleicht nochmal nachlesen wollt (Götter, Währung, die Königreiche, Gesetze der Bruderschaft usw.)

Die Karte, welche ich oben eingefügt habe ist von mir und bitte ich auch nicht für andere Dinge zu benutzen (Wer auch immer sowas für irgendetwas verwenden möchte...) Eine Digitale Form der Karte kommt noch irgendwann, doch das hängt von meiner Motivation ab ^^'

Falls noch irgendwelche Ungereimtheiten, oder Fragen da sein sollte, könnt ihr mich aber auch sehr gerne frage und ich steh mit Rede und Antwort parat ^^

Dann wünsche ich viel Spaß mit diesem eher ungewöhnlichen "Kapitel"

~ LJ𓆉

· · ─────── ·𖥸· ─────── · ·

━━━━━━━༺༻━━━━━━━

𝔇𝔦𝔢 𝔎ö𝔫𝔦𝔤𝔯𝔢𝔦𝔠𝔥𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔖𝔭𝔯𝔞𝔠𝔥𝔢𝔫

━━━━━━━༺༻━━━━━━━

>>1603 haben sich alle 7 Könige (Barsa war damals schon wildes Land) darauf geeinigt, eine einheitliche Sprache zu lehren, damit sich Händler und Übermittler untereinander verstehen könnten. Da Sabarda damals das größte und auch einflussreichste Königreich war, wurde auch deren Hauptsprache, zu jener anerkannten Weltensprache.<<


Geschützes Königreich Sabarda - Das größte und auch reichste der acht Königreichen

Barda → Deutsch

Bardu → Englisch

→ Der größte Teil in Sarbarda spricht Barda [Deutsch], eine Untersprache ist Bardu[English], was auch von vielen verstanden wird, dennoch wurde Barda zur Weltsprache, da dem damaligen König diese Sprache mehr zugesagt hatte als Bardu.


Vereinigte Königreiche Taka und Heras - Allianz zweier kleinerer Königreiche, die für einander einstehen und ein Waffenabkommen besitzen.

- Taka, Taksch → Französisch

- Heras, Hers → Spanisch


Kaltes Königreich Sog - Königreich am Nördlichsten Punkt; dort herrscht eine ununterbrochene Eiszeit.

- Sogschi → Estnisch


Kargländer des Königreichs Pagaras - Ein Königreich bestehend aus mehreren kleinen Inseln, ohne großes Festland. Diese bestehen zum größten Teil aus kargem Land, weshalb sie von der Fischerei und dem Handel abhängig sind. Sind auch als Neutrales Königreich bekannt.

- Pagar → Thailändisch


Königreich Galapa - Legenden zu folge, wurde die Hauptstadt Galapa's auf dem Rückenpanzer einer gigantischen Schildkröte erbaut, welche jedoch seit Jahrhunderten schläft.

𝔓𝔥𝔞𝔫𝔱𝔬𝔪𝔢 𝔇𝔢𝔰 𝔐𝔢𝔢𝔯𝔢𝔰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt