ℭ𝔥𝔞𝔭𝔱𝔢𝔯 69 - 𝔇𝔦𝔢 '𝔇𝔞𝔴𝔫'

181 17 0
                                    

ততততততততততততততততততততততততত

Alon's Kehle war trocken, seine Augen ungläubig aufgerissen und seine Lippen zu einer eklatanten Frage geöffnet, doch wollte sein Körper nicht auf ihn hören.

Hajoon wirkte ebenso ernst und nun auch um einiges gefasster, wagte es dennoch nicht nochmal etwas hinzuzufügen; die Information die ihn wohl am Meisten geschockt hatte.

„Aber hat Rousel nicht..." – „Sie meinte selbst für Rousel würde sie das nicht kostenlos tun. Alo, sie meint das verdammt ernst. Sie-" Hajoon stockte, wandte unwohl den Kopf ab und ließ sich plump auf seinen Stuhl fallen, ehe er sich begann das Nasenbein zu massieren und tief einatmete.

„Sie hat mir gezeigt, dass die Dawn Ria's Seele zurückhält, für genau diesen Moment." Alon verstand kein Wort, schüttelte nur unwirsch den Kopf und tat einige Schritte auf seinem Kapitän zu, nicht sicher, ob er ihn denn richtig verstanden hatte.

„Die Dawn? Du willst mir sagen, unser Schiff hält Ria's Seele gefangen, damit wir sie als Schlüssel für Tyras nutzen können?" Der Pferdeschwanzträger nickte, viel ernster als das es seinem Maat lieb war und je mehr er darüber nachdachte, desto barocker wurde dies alles. Dabei war er bereits davon überzeugt gewesen, dass es nicht mehr sonderbarer ginge.

All die Auseinandersetzungen mit Syra, Monster, Flüche, Menschen die mit Göttern sprachen... es klang so bizarr, derart kurios, dass er einen jeden belächelt hätte, dem diese Geschichte über die Lippen gekommen wäre und versucht hätte diese als echt zu deklarieren. Er war Pirat, verdammt. Kein Abenteurer, kein Protagonist eines wirren Buches welches einem Autoren aufgrund von zu viel Zeit und Fantasie entsprungen war; er wollte doch einfach nur sein Leben leben, seiner Leidenschaft nachgehen und wenn möglich, die Welt ein wenig ins Bessere wandeln. Wieso dachte sich die Urmutter bitte, dass es eine gute Idee wäre, sie derart lange zu quälen? Was hatte sie bitte davon? Alon war wirklich ahnungslos...

„Sie wurde schließlich aus einem göttlichen magischen Baum gebaut, so überraschend sollte das nichts sein, immerhin repariert sie sich ja auch selbst." War Hajoon's schlaksige Antwort darauf, doch schüttelte der Maat nur schnell den Kopf.

„Das- Das ist doch etwas gänzlich... anderes. Wir... was machen wir denn jetzt?" Anders als man es von dem stoischen Oberhaupt der Dawn gewohnt war, schwieg Hajoon beklommen, zupfte sich sinnierend die Haut von seinen spröden Fingern, während die orangene Abendsonne verheißungsvoll durch die großen Fenster direkt auf sein hochgebundenes Haar schien, die Perlen in diesem – welche Xiang ihm voller Stolz geschenkt hatte, als er sie am Strand fand – sachte feurig schimmerten.

„Du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach Ria-" – „Wo denkst du hin, nein!" Fiel der Kapitän seinem Maat ins Wort bevor er seine Befürchtung auch nur aussprechen konnte.

„Ich wandel lieber bis ans Ende meiner Tage als Phantom umher, als einen von euch zu opfern." So streng Alon den Jüngeren vor sich auch zuvor taxiert haben mochte, so sanft wurden seine Augen, als er dies von ihm hörte und auch, wenn er das tief in seinem Inneren bereits gewusst hatte, war die Sorge in ihn eingezogen, dass diese Götterbotin ihrem Kapitän vielleicht etwas eingepflanzt haben könnte. Wer weiß, wie sehr sie diese Seele wollte und was sie bereit wäre dafür zu tun.

„Keiner wird geopfert. Es muss eine andere Lösung geben." Hajoon nickte auf Alon's – durchaus bewusst pointiert gewählten – Worte, schenkte seinem Maat ein klammes Lächeln.

Alon kannte seinen Kapitän mitlerweile sehr gut, konnte ihn oftmals richtig einschätzen und sein Handeln vorhersagen und alleine die sonderbar gewählte Art seiner Worte, ließen mal wieder alle Alarmglocken in ihm klingeln.

𝔓𝔥𝔞𝔫𝔱𝔬𝔪𝔢 𝔇𝔢𝔰 𝔐𝔢𝔢𝔯𝔢𝔰Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt