(Eddie)
So glücklich wie heute war ich schon lange nicht mehr. Ich dachte wirklich nach Chrissys Tod könnte ich nicht mehr glücklich werden. Aber, dass Lizzy mich vor meinem Selbstmord bewahrt hatte, musste Schicksal gewesen sein. Ich liebte Chrissy immer noch, doch ich kann nicht mehr in der Vergangenheit leben. Lizzy war meine Zukunft. Das wusste ich genau.
Gedanken versunken saß sie im Unterricht und als ich meine Hand auf ihren Oberschenkel legte, zuckte sie kurz zusammen. Lächelnd sah sie mich an und legte ihren Hand dann auf meine.
Sofort schossen kleine Stromschläge durch meinen Körper. Jede Berührung von ihr machte mich wahnsinnig. Ich hätte nie gedacht, dass ich wieder so fühlen würde.
Nach Mathe mussten Lizzy und ich uns leider bis zur Mittagspause trennen, da wir nun verschiedene Kurs hatten. "Bist zur Mittagspause Beautiful.", flüsterte ich und gab Lizzy dann einen kurzen, aber zärtlichen Kuss. Bei der Erwähnung des Kosenamens für sie, lief sie rot an und verdammt ich liebte es. Nun machte ich mich auf dem Weg zu Musik. Lizzy hatte Kunst.
Mittagspause
Endlich Mittagspause, dachte ich mir und ließ mich an dem üblichen Tisch und meinem üblichen Platz nieder. Gareth, Jeff, Danny, Mike und Dustin waren auch schon da. Nur Lizzy war noch nirgends zu sehen. Immer wieder ließ ich meine Augen durch den Raum oder zur Tür schweifen, aber keine Lizzy.
"Eddie, kommst du endlich mal wieder heute zur Probe?", fragte Jeff hoffungsvoll. "Jap, dachte ich mir so.", antwortete ich und sprang auf als ich Lizzy mit Robin zusammen die Kantine betreten sah. Sofort stürmte ich auf sie zu und zog sie zu einem innigen Kuss zu mir. Verdammt ich hatte sie so vermisst. Das alle Schüler uns anstarrten war mir gerade völlig egal.
"Da konnte wohl jemand nicht ein paar Stunden ohne Lizzy leben.", kicherte Robin neben uns und wie lösten uns voneinander. Dann zog ich meine Freundin zum Tisch. Als sie sich einen Stuhl holen wollte, zog ich sie auf meinen Schoß. Sofort fiel mir auf wie ihre Wangen ich rosa färbten.
„Na sie mal einer an? Der Freak hat schon eine neue." Jason! Sofort spannte ich mich an. "Was willst du Jason?", rief Lizzy wütend und wollte aufspringen, doch ich hielt sie zurück. "Nicht." Etwas genervt sah sie mich an, aber blieb auf meinem Schoß sitzen. "Na? Hast du Chrissy schon ersetzt? Hast du eine Ablenkung gefunden?", stand Jason plötzlich neben mir und mein Herz setzte kurz aus. Was redete er da? "Und du? Wie kannst du mit einem Mörder zusammen sein?", richtete er sich an Lizzy.
"Es war ein Unfall.", schrie sie plötzlich und sprang auf. Ehe ich noch hätte etwas tun können landete ihre Faust zum zweiten Mal in Jasons Gesicht.
"Lizzy.", schrie ich und lief sofort zu ihr. Ich packte sie am Arm, aber sie schüttelte mich ab. Langsam ging sie auf Jason zu der am Boden lag. "Jetzt hör mir mal ganz genau zu. Eddie hat Chrissy nicht ermordet. Es war ein Autounfall." Und dann ließ sie von ihm ab. Ich konnte kurz etwas wie Angst in Jasons Blick erkennen. Jason sprang auf.
"Er hätte besser aufpassen müssen.", brüllte er dann und rauschte aus der Kantine. Meine Ohren fingen an zu rauschen und der Drang wegzulaufen war ziemlich groß. Doch als ich Lizzys schmerzverzerrtes Gesicht sah und wie sie sich die recht Hand heilt. War das Gefühl verflogen und machte Sorge Platz.
"Alles okay?", rief ich und umarmte meine Freundin. "Ja...au Eddie meine Hand." Schnell ließ ich von ihr ab und trat etwas zurück. Dann nahm ich mir Lizzys linke Hand und zog sie hinter zu meinem Spind. Dort drinnen hatte ich nämlich einen Erste Hilfe Kasten, da ich öfter mal in eine Prügelei geriet.
Zusammen mit ihr lief ich dann raus aus dem Gebäude und in den Wald zum Picknicktisch. Dort setzte ich Lizzy dann behutsam auf die Bank und sah mir ihre Hand an. Sie war ganz schön geschwollen und sah sogar schlimmer aus als beim letzten Mal. Ich drückte vorsichtig mit meinen Finger auf ihre Hand um zu schauen ob sie gebrochen war und Lizzy zuckte zusammen.
"Ach Beautiful, was machst du denn?", besorgt sah ich sie an. "Du hattest mir versprochen dir nicht mehr wegen mir wehzutun.", redete ich weiter. Lizzy wich meinem Blick aus. Ich nahm mir ein Verband und verband ihre Hand. "Das ist jetzt nur provisorisch, denn deine Hand ist dieses Mal gebrochen, glaube ich.", murmelte ich und setzte mich auch auf die Bank. Stille. Keiner von uns sagte etwas und man hörte bloß den Wind in den Bäumen und die Vögel.
Jason dieser Wichser konnte mich aber auch nicht in Ruhe lassen. Ich konnte verstehen, dass er wütend war. Schließlich war seine beste Freundin tot und ich hatte das zu verantworten. Zumindest dachte ich das immer.
Ein schluchzen riss mich aus meinen Gedanken und sofort zog ich Lizzy in einen feste Umarmung, darauf bedacht ihren Hand nicht zu quetschen. "Es tut mir leid, Eddie.", schluchzte sie und mein Herz zog sich unangenehm zusammen. Ich konnte es nicht ertragen, wenn es ihr nicht gut ging.
"Es ist alles okay, Sweetheart.", flüsterte ich und strich ihr über den Kopf. Ihr Schluchzen wurde leiser. Als Lizzy schließlich ganz aufgehört hatte zu weinen, löste sie sich aus der Umarmung und sah mich traurig an.
"Als James gestorben war, hatten alle mir die Schuld gegeben. Sogar meine beste Freundin betitelte mich als Mörderin." Erschrocken riss ich die Augen auf. Wie konnte man das seiner eigenen besten Freundin antun? "Das tut mir leid, Beautiful." Ich wischte eine Träne von ihrem Gesicht. "Ja und deshalb bin ich so ausgerastet. Ich möchte nicht, dass dir das Gleiche passiert. Du bist kein Mörder und es war ein Unfall."
Nun weinte sie doch wieder und ich drückte sie wieder an mich. Es war echt toll von ihr, dass sie mich beschützen wollte. So saßen wir dann einige Minuten stumm da. Lizzy weinend und ich sie hin und her wiegend.
"Wir sollten mit dir in Krankenhaus.", durchbrach ich die Stille und Lizzy nickte stumm. Zusammen machten wir uns dann auf dem Weg. Das Krankenhaus war nicht weit von hier entfernt.
(Lizzy)
"Ihre Hand ist nur verstaucht und nicht gebrochen.", sprach die Ärztin und ich atmete erleichtert aus. Trotzdem hatte sie mir ein Verband zu Stabilisierung drum gewickelt. Ich sprang von der Liege und verließ das Zimmer. Eddie wartete draußen und als er mich sah kam er sofort auf mich zu.
"Und?", ehrlich besorgt sah er mich an. "Alles gut, nur verstaucht.", erwiderte ich und Eddie gab mir einen Kuss. Es kribbelte wieder. "Gut dann lass uns gehen." Er ergriff meine nicht kaputte Hand und wir verließen das Krankenhaus.
"Lizzy.", kam ein besorgter Steve auf uns zu. "Du hast meinen Bruder angerufen?", fragte ich Eddie er sah mich entschuldigend an. "Sorry Sweetheart, aber ich wollte nicht, dass er sich sorgen macht." Ich nickte.
"Oh Gott Lizzy deine Hand schon wieder.", reif mein Bruder und zog mich in eine Umarmung. Dann ließ er wieder von mir ab. "Wieso musstest du Jason noch mal schlagen?" Vorwurfsvoll sah Steve mich an. Ich verdrehte die Augen. "Weil er einfach ein Arschloch ist.", murmelte ich und lief zu Steves Wagen.
Dort angekommen setzte ich mich nach hinten und Eddie sich neben mich. Mein Bruder stieg auch ein und wir fuhren nach Hause. Während der gesamten Fahrt ließ mich ein Gedanke einfach nicht los.
War ich bloß ein Ersatz für Chrissy? War Eddie nur mit mir zusammen um sich von Chrissy abzulenken?
Wichtige Info: Jason und Chrissy waren nie ein Paar. Sie waren nur beste Freunde. Ich hoffe ich habe keine allzu vielen Fehler übersehen, aber weil meine Brille kaputt gegangen ist, ist das Schreiben etwas schwierig.
LG Lea
DU LIEST GERADE
Die Geschichte von Lizzy und Eddie (Eddie Munson FF)
Fiksi PenggemarEigentlich wollte Eddie einfach nur in selbstmitleid baden und niemanden sehen. Er hatte eine sehr wichtige Person, einen geliebten Menschen für immer verloren und wollte nichts als seine Ruhe. Alleine sein in der Dunkelheit. Ja vielleicht sogar ste...