Kapitel 50

88 8 2
                                    

2 Monate später


(Lizzy)

In den letzten Monaten war noch viel passiert. Nachdem Eddie ohnmächtig wurde, habe ich ihn ins Krankenhaus bringen lassen und da wurde dann klar, dass sein Körper mit dem Stress der Entführung und einer Unterernährung zu kämpfen hatte. Diese Arschlöcher haben ihm nämlich nicht zum Essen gegeben. Aber nach ein paar Wochen in denen er sich ausruhte und ich ihn wieder aufpäppelte ging es ihm wieder besser. Die Abschlussprüfungen hatten wir alle zum Glück recht gut gemeistert. 

"Ich kann es immer noch nicht glauben, dass  ich heute wirklich den Abschluss bekommen werde.", redete Eddie drauf los und hüpfte aufgeregt von einem Bein auf das Andere. "Glaub es ruhig, denn du hast es verdient.", küsste ich ihn. Er schlang seine Arme um mich. "Diese Kugel ist schon ganz schön rund. Wann denkst du kommt die Kleine?" "Die Ärztin meinte es dauert noch ein paar Wochen.", erwiderte ich. 

"Okay. Schade, dass wir nicht auf dem Abschlussball waren." Ich verdrehte die Augen. Aufgrund der Schwangerschaft konnten wir nicht auf den Abschlussball, weil ich mich nicht zu viel bewegen durfte. Anweisung der Ärztin. Stress Vermeidung und so. Sie sagte die Prüfungen wären schon stressig genug. "Eddie ist schon okay. Außerdem hasse ich Abschlussbälle.", antwortete ich und ließ von ihm ab. "Ich muss auf die Toilette." Und schon verschwand ich. 

"Das ist jetzt das vierte Mal innerhalb von einer halben Stunde.", rief Eddie lachend durch die geschlossene Badezimmertür. "Trag du mal ein Baby mit die rum, was deine Blase als Hüpfburg missbraucht.", erwiderte ich lachend. "Nee lass mal. Du kannst das besser.", entfernte sich Eddies Stimme von der Tür. Nachdem ich fertig war lief ich wieder zurück ins Zimmer und zog mich endgültig für die Zeremonie an. Ich hatte mich für ein schwarzes nicht enges Kleid entschieden und dazu trug ich meine Chucks. Erstens mochte ich keine hohen Schuhe und zweitens ließ die Schwangerschaft Hohe Schule sowieso nicht zu. 

"Du siehst heiß aus.", kam Eddie wieder ins Zimmer und umarmte mich von hinten. Er verteilte kleine Küsse in meinem Nacken. "Eddie hör auf. Wir kommen sonst noch zu spät.", drückte ich ihn von mir. "Bist du aufgeregt, wegen deiner Rede?", fragte Eddie und setzte sich aufs Bett. "Ein bisschen aber das wird schon.", erwiderte ich während ich mir meine Haare zu einem Zopf band. "Klar wird das schon. Du hast in den letzten Wochen an nichts anderes gesessen.", antwortete mein Freund voller Enthusiasmus. Direktor Higgins hatte mich vor einem Monat gebeten die Abschlussrede zu halten, da ich die Jahrgangsbeste war.

 "Wir können los.", sagte ich, sobald ich fertig mit meiner Frisur war. Eddie stand wieder auf, nahm meine Hand und wir verließen den Trailer. Bei der Schule angekommen stürmten uns Robin und Nancy entgegen. Mit Nancy hatte ich mich überraschenderweise in der Zeit als Eddie verschwunden war gut angefreundet, da sie recht oft vorbei kam um nach mir zu sehen. 

"Seit ihr auch so aufgeregt.", hüpfte Robin auf und ab. "Ganz ruhig Buckley, ja wir sind auch aufgeregt.", lachte Eddie. "Kommt wir müssen noch unsere Roben anziehen." Wir folgten Nancy in ein leeres Klassenzimmer. 

"Okay, aber ich werde nicht diesen blöden Hut aufsetzen.", rief Eddie und wich einen Schritt zurück als Rob ihm den Hut aufsetzen wollte. "Doch und ob du das wirst.", rief ich und setzte ihm den Hut auf, den ich Robin aus der Hand genommen hatte. "Aber der zerstört meine Frisur.", schmollte Eddie. "Welche  Frisur?", fragte plötzlich Nancy und wir brachen in schallendes Gelächter aus. "Das ist nicht lustig." "Aber Funny." Jetzt mussten wir noch mehr lachen. 

"Leute ihr solltet euch langsam in der Halle sammeln.", kam Steve rein und wir machten uns schnell auf den Weg. Während die Anderen sich unten auf ihre Plätzen in der Mitte der Halle setzten, musste ich mich  mit auf die Bühne begeben. 

"Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, liebe Absolventen und liebe Absolventinnen, wir haben uns heute hier versammelt um den Jahrgang 86 zu verabschieden....", begann der Direktor seine Rede. Ich sah mich etwas in der Halle um. Links bei den Zuschauern konnte ich Steve, Dustin, Max, Mike, Lucas, Jeff, Gareth und Donny erkennen. Etwas weiter abseits saß Wayne und daneben zu meiner Überraschung meine Eltern. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. "....so und jetzt verabschieden wir unsere Schüler." Der Reihe nach, nach dem Alphabet fing der Direktor an die einzelnen Schüler auf zu rufen. 

"Robin Buckley." Robin stand mit einem nervösen Blick auf und nahm ihr Diplom entgegen. Unsere Freunde jubelten wie  verrückt. Vor allem Steve war am lautesten.  Es wurden weitere Namen aufgerufen.

 "Edward Munson." Jetzt sprang ich auf und jubelte wie verrückt und auch Wayne und Dustin waren aufgesprungen und jubelten wie zwei Irre. Mit langsamen Schritten kam Eddie auf die Bühne und nahm sein Diplom entgegen. Aber anstatt wieder runter zu gehen, wie ich es erwartet hätte kam er auf mich zu und küsste mich leidenschaftlich. Völlig außer Atem lösten wir uns von einander und dann verließ er die Bühne. Es wurden weitere Schüler aufgerufen. 

"Nancy Wheeler." Nancy kam auf die Bühne und nahm ihr Diplom ebenfalls entgegen. Alle jubelten wieder. Steve konnte man am meisten jubeln hören. 

"Und zu guter Letzt, Elizabeth Harrington." Unsere Freunde jubelten laut und am besten konnte man Eddie raushören. Der war nämlich aufgesprungen und klatsche wir verrückt. Langsam ging auf Mr. Higgins zu. "Glückwunsch." Er schüttelte mir die Hand und überließ mir dann das Podium. Ich räusperte mich. 

"Liebe Absolventen, liebe Absolventinnen, wir haben uns heute hier versammelt um ein Kapitel zu beenden und ein neues zu beginnen. Das hier ist nicht das Ende, sondern ein Neunanfang. Hier haben wie die Weichen für unsere Zukunft geschaffen und nun werden wir unsere Zukunft in Angriff nehmen. Wir werden Träume wahr werden lassen..."

Ein Schmerz durchzog mich und ich stockte kurz. "Hier werden....", fing ich noch mal an, aber wieder war da dieser Schmerz. Plötzlich fühlte ich etwas Nasses an meinem Bein herunter laufen.

 "Ich würde gerne noch mehr erzählen, aber mein Baby kommt." Erschrocken sprang Eddie auf und sah mich mit weit aufgerissenen Augen an. 


Leute es ist so weit. Diese Geschichte geht auf das Ende zu. Es fällt mir irgendwie schwer sie zu beenden, aber ich habe das Gefühl, dass es langsam Zeit wird. Es kommen nur noch zwei Kapitel. Wann die kommen weiß ich noch nicht. Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Dieses Kapitel ist übrigens inspiriert von einer meiner Lieblingsserien ONE TREE HILL. 


LG Lea 

Die Geschichte von Lizzy und Eddie (Eddie Munson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt