„Kyle, was machen wir vor dem Buchladen?"
Er gab mir keine Antwort und legte mir seine Hand in den Rücken, während er mich zu der Glastür schob. Ein Lächeln hatte sich auf seine schmalen Lippen gelegt, als er mich forschend betrachtete.
Ein wenig irritiert, schob ich mir eine Haarsträhne hinters Ohr und öffnete die Tür, um dem kalten Wind zu entfliehen.
Sofort entspannten sich meine Nerven, als ich den modrigen Geruch nach den vielen alten Büchern in der Nase spürte. Keaton, hatte sich in meinem Kopf verankert. Ob ich das wollte oder nicht. Es war grausam von mir zu denken, die Welt wäre besser ohne ihn. Doch konnte es mir jemand verübeln? Ich wusste nicht was ich fühlen sollte. Dann war da noch die Sache mit Kyle... Was hätte ich getan, wenn mir Damiano mitgeteilt hätte das Kyle gestorben wäre? Was wäre dann mit mir passiert? Jetzt, wo wir uns erst „so richtig" kennengelernt hatten. Wo ich ihn als Mensch auf einmal wirklich verstand. Jetzt, wo ich diesen Mensch liebte. Jetzt, wo dieser Mensch doch alles für mich war. Wie hätte ich ohne ihn existiert?
Tränen der blanken Erschütterung, sammelten sich in meinen Augen und ich schluckte. Aber ich würde jetzt nicht noch einmal weinen. Ganz sicher.
Ich ergriff Kyles Hand hinter mir und drückte sie fest in meiner. Ich musste mir bewusst werden, dass er hier war. Bei mir. Er lebte.
Er lächelte. Ganz zaghaft, so dass nur ich es sehen konnte. Dieses eine kleine Lächeln, welches er ganz allein mir schenkte.
Außer uns befand sich nur eine junge Frau hinter der Kasse, tief versunken in einem alten Liebesroman. Ansonsten waren wir allein. Nur er und ich.
Er beugte sich zu meinem Ohr hinunter, sodass nur ich ihn verstehen konnte als er sprach: „Ich liebe dich, Ella."
Gänsehaut überzog meinen Körper und ich betrachtete ihn glückselig. Mit diesem einen Blick, der einem ganz genau sagte, dass man hier ohne den anderen nicht überleben würde. Als wären wir beide zwei Ertrinkende.
„Ich liebe dich auch, Kyle." Ich betrachtete sein Gesicht kurz und drückte ihm dann einen zaghaften Kuss auf die Lippen.
Es war so surreal, zwischen all diesen Hohen Bücherregalen mit tausenden von Geschichten zu stehen und zu wissen das sich die schönste gerade vor meinen Augen abspielte.
Er ergriff meine Wange und intensivierte unseren Kuss.
Die alt bekannten Schmetterlinge machten sich wieder bemerkbar und ich grinste gegen seine Lippen. Es war so schön glücklich zu sein. So verdammt schön.
Ich wollte dieses Gefühl einfangen und in kleine Fläschchen abfüllen, um sie immer konsumieren zu können. Sie wären mein persönliches high.
Als er sich wieder langsam von mir löste, kramte er in seiner Manteltasche nach einem weiteren Zettel, den er mir in die Hand drückte.
„Was ist das?" fragte ich als ich das gefaltete Stück Papier in meinen Händen drehte.
„Öffne es."
Vorsichtig faltete ich das Papier auf und Verstand Bahnhof, von dem, was ich da vor mir fand. Es war eine Art Vertrag und es stand Kyles Unterschrift auf diesem, doch verstand ich nicht worum es hierbei ging.
Ich scannte den Text noch einmal und erst jetzt viel mir die vielen Schlüsselsatze auf.
Mit sofortiger Wirkung, wird der Buchladen von Jo Chadwick, Elliana Camilla Rigon überschrieben. Diese hat die alleinige Anteilnahme am Laden und die dazugehörigen Aufzeichnung.
Ein wenig weiter drunter standen weitere Fakten, die meine Augen riesig haben lassen werden.
Aus gesundheitlichen Gründen verkaufte Jo Chadwick den Buchladen an Kyle Rigon, (Ehemann) der seiner Frau Elliana die alleinige Führung des Ladens, für die nächsten 10 Jahre überschrieb.
DU LIEST GERADE
Like the fire inside me
RomanceBAND 1 Mit gerade einmal siebzehn Jahren, wurde Elliana, die Tochter eines Mafia-Soldaten, dem zukünftigen Capo, von der Los Angeles Donella, versprochen; Kyle, welcher kaltblütiger ist, als jeder andere Mann auf dem Planeten und nicht davor zurück...