Einige Tage später:
Verdammt, es war heute wirklich sehr stürmisch.
Aber was sollte man auch von Mitte November erwarten?
Ich hasste es noch Einkäufe erledigen zu müssen.
Doch wenn uns Granny ,alle zu sich auf ihren Landsitz zum zweiten Advent einlud, musste ich die ganzen Geschenke haben, so konnte ich mir das scheiß teure Porto einfach sparen .
Immerhin kam die ganze Familie!
Selbst mein in Australien lebender Bruder würde kommen.
Der Brief kam, sehr förmlich und wies mich direkt, was die Art meiner Granny war, darauf hin, das ich gefälligst in Begleitung kommen sollte. Ich sei nun nicht mehr ein Teenie sondern eine Frau und Sie erwartete das von mir.
Außerdem wollte sie das wir uns schicke Kleidung einpacken sollten.
Es würde ein Familienfoto geschossen werden.
Ich seufzte als ich mit den 100 Taschen an Geschenken, aus der Einkaufspassage stolperte.
Plötzlich riss ich jemanden um.
„Ohh mein Gott, Entschuldigung. Ich wollte Sie nicht über den Haufen rennen.",ich stellte meine Tüten ab und hielt dem Fremden die Hand entgegen.
Dieser nahm sie und ich stuzte, diese Ringe, kamen mir seltsam bekannt vor.
Als ich den Mann nach oben gezogen hatte, blickte ich in sein Gesicht und riss erstaunt die Augen auf.
„Harry? Bist du das??",ich blickte den jungen Mann mit super kurzen Haaren an, dieser grinste „War ja klar, das du mich um rennen musst. Du hast einfach nicht die feine englische Art.",empört schaute ich ihn an. „Das ist gar nicht wahr! Ich war nur in Gedanken..und ich bin zu klein für so viele Taschen und Tüten.",ergänzte ich das ganze.
Harry lächelte mich ehrlich an schaute sich meinen Berg an Tüten an „Magst du mit mir einen Kaffee trinken?",ich schaute auf mich und dann auf meine Millionen Taschen die ich mit mir rum schleppte.
„Wir packen deine Tüten in mein Auto und dann trinken wir einen Kaffee. Danach bring ich dich nach Hause. Bevor ich zu meinen Eltern nach Holmes Chapel fahre.",entschied er und nahm mir einfach die Hälfte der Tüten ab „Ähm, ja .. Danke.."
Seinen Wagen hatte er in der Tiefgarage stehen und nachdem wir alle Tüten in den Kofferraum seines Wagens geräumt hatten lächelte er mich wieder an. „Für wen sind denn die ganzen Geschenke ???",fragte er neugierig als wir uns auf den Weg in das Cafè machten das er vorgeschlagen hatte.
„Ähm, ...für meine Geschwister, deren Partner, meine Eltern, meine Nichten und Neffen und dann noch Granny, meine Lieblingscousinen und Cousins....",zählte ich auf und Harry lachte laut.
„Du hast aber eine große Familie. Und warum ausgerechnet jetzt schon!?"
„Weil Granny uns auf den Landsitz der Familie zum zweiten Advent eingeladen hat. Die duldet es nicht, wenn wir nicht erscheinen, selbst mein Bruder Tom, kommt aus Australien angereist. Und da meine Tante ebenfalls 3 Kinder hat und von denen zwei schon verheiratet sind und selbst Kinder haben, wird es riesig und ich liebe Granny, immerhin organisiert sie das mit ihren 78 Jahren noch selbst. Aber es ist schrecklich...wir machen Familienfotos und dann wird über den Erfolg gesprochen. Achja und auch ich , hätte schon längst Nachwuchs haben müssen, so wie meine Schwester und meine beiden Cousinen... ich meine, meine beiden großen Brüder haben ja auch keine Kinder...oder mein Cousin Valentin...wobei ich bei dem bezweifle das er je Kinder haben wird... er ist nicht so der Typ für die Standards meiner Granny..",ich lachte kalt auf bei dem Gedanken.
Harry schaute mich immer noch aufmerksam an und ich hatte gar nicht bemerkt, das wir im Cafè angekommen waren und er schon Kaffee für uns bestellt hatte.
„Und Du nimmst Lou mit zu seiner Gran?",fragte Harry mich und ich schluckte, ähm ...ich dachte Niall hätte es ihm schon erzählt, doch den war anscheinend nicht so.
„Hat dir keiner der Jungs geschrieben?",fragte ich ihn stattdessen.
„Nein, ich bin erst seit zwei Wochen wieder hier und davor war der Dreh tatsächlich so anstrengend das ich nicht oft Zeit hatte um auf das Handy zu schauen. Plus das ich das blöde Ding verloren habe",beantwortete er mir die Frage.
„Wie war der Dreh? Hat es dir Spaß gemacht? Wirst du jetzt Schauspieler und hörst auf Musik zu machen??",er lächelte mich über die Tasse seines Kaffees an und er hatte immer noch diese Grübchen, in die man am liebsten reinpieksen würde.
„Sag mal Gwendoline? Möchtest du gerade von meiner Frage ablenken?",stellte er die Gegenfrage.
„Wie kommst du denn darauf?"
„Naja, liegt vielleicht an den vielen, vielen Fragen die du mir stellst...und die eine die ich dir Stelle über gehst du..also los, sag mir was los ist... ",er schaute mich mit diesen grünen Augen aufmunternd an.
„Okay,okay,...Lou und ich haben vor ca. 3 Wochen Schluss gemacht...",sagte ich schnell und beobachtete den Mann mir gegenüber der versuchte sich nichts anmerken zu lassen und ganz in Ruhe, seinen Kaffee weiter trank.
„Oh, das ist sehr schade... bist du unglücklich gewesen?",die Frage klang ehrlich und ich wollte sie ihm irgendwie beantworten.
DU LIEST GERADE
When feelings take wings (H.S.- FF)
FanfictionGwendoline hatte nie besonders viel Glück mit Männern oder anderen zwischen menschlichen Beziehungen. Daher versucht Sie, ihre Gefühle einfach irgendwo in ihrem tiefsten Inneren zu verstecken. Doch, ein Zusammentreffen mit großen Gefühlen bringt ihr...