Gwen - Welcome England

41 2 0
                                    


Die nächsten Wochen waren ziemlich voll gepackt, die Schulanfänger wurde verabschiedet.
Das KiTa Jahr war fast schon zu Ende und durch einen wirklich großen Zufall würde ich im nächsten KiTa Jahr in England arbeiten.
Die Schwester meiner Chefin hatte in England eine Deutsche Kita eröffnet und die suchte noch Leute die englisch und deutsch fließend sprachen und meine Chefin hatte gleich mich im Sinn.
Und so hatte ich das Glück, im September in England diese Stelle bei Manchester anzutreten. Ich hatte mir schon für die ersten Wochen dort ein B&B gesucht um mich dann dort vor Ort dann um eine Wohnung zu bemühen.
„Leniii.. Ich bin soo aufgeregt. OMG ich werde nach England ziehen ..",freute Ich mich und sah dann in das traurige Gesicht meiner Freundin. „Süße, ich bin doch nicht aus der Welt..."
„Nee nur auf ner fucking Insel! Ich meine was mache ich ohne dich..??",sie sah mich traurig an und ich nahm sie in den Arm.
„Du kommst mich einfach in allen Ferien besuchen und immer wenn du Zeit hast und ich werde das selbe tun ... ich meine von Hamburg geht jeden Tag ein Flieger nach Manchester. Und wir skypen. Täääglich.. Ja..??" „Du meinst wie du und Niall...??",fragte Sie mich mit hochgezogenen Augenbrauen.

Ich gebe es nur ungern zu, doch Naills und meine Skype Leidenschaft nimmt langsam sehr seltsame Züge an. Ich meine er ist mit den Jungs gerade in Amerika und dreht Videos und tourt, doch in gefühlt jeder freien Minute , in der er sich von den Jungs loseisen kann, skypen wir, wenn es die Zeit Verschiebung zulässt.
Ich hänge wirklich süchtig und vor allem Luft japsend vor Skype, wenn Niall mir Geschichten aus dem Bus erzählt oder wenn sie Pannen hatten auf der Bühne. Manchmal war er auch angepisst von den anderen Jungs und wollte nur jemanden zum zuhören.
Meistens wenn Niall fertig erzählt hatte, brachte ich ihn auf den neusten Stand aber die letzte Zeit hatte er mich ständig während der Arbeitszeit angerufen.
Da die Zeitverschiebung 6 Stunden beträgt, ist es halt so das er nach einem Konzert gegen 2 oder 3 Uhr anruft.
Das + 6 Stunden könnt ihr euch ausrechnen ist dann zwischen 8 und 9 Uhr in Deutschland.
Und was mache ich da!?
Genau, da arbeite ich seid einer , bis eineinhalb Stunden. Tja und da der Mr. Horan mein Versprechen hat das ich immer ran gehe , verschwinde ich dann meist schon um die Zeit in die Pause.. Doch es reicht dem Herren meistens nicht, da er mir immer so viel erzählen muss. Auch von Dingen von denen ich nichts wissen wollte, wie Louis und Harrys Weibergeschichten oder Liams Beschwerden über seine Bühnen Outfits. Das letzte fand er nicht passend und Harry hatte ne Schere genommen und ihm am Po zwei Löcher rein geschnitten. Das hatte Liam nicht bemerkt und war so auf die Bühne gegangen, da Caroline ihm keine neuen Klamotten rausgeben wollte. Und die Fans sind durchgedreht und Harry, Louis und Naill, die haben sich vor lauter Lachen auf den Boden geworfen.
Armer Liam – zukünftig lieber seine Klamotten einschließen.
Letztens hab ich ihn vertröstet und ihn dann vom Klo aus angerufen, da wäre er fast an seinem Tee erstickt. Ja, ich musste und es hat halt gepasst .
Oder einmal als ich ihm angerufen hatte, war Preston rangegangen, um mir zu erklären das Niall noch auf der Bühne sei. Also, das war ein kleiner Schock doch ich hatte mich nett mit Preston unterhalten und ja, er freute sich das Niall mich hatte ,er wäre richtig gut drauf und die miese Laune der anderen würde total an ihm abperlen. 

Ich war " Lady Laugh " und endlich die Superheldin die ich immer sein wollte, das erzählte ich zumindest Preston. Dieser musste das so witzig gefunden haben das er mich so in Nialls Telefonbuch eingespeichert hatte. Was Niall gar nicht gut fand, da er fast zwei Tage damit verbracht hatte meine Nummer in seinem Handy zu suchen.
Wie ich heraus fand war auch Preston der, der Niall und mir die Zeit zum telefonieren verschaffte. Er meinte ich könnte den anderen ja mal schreiben aber das ließ ich schön bleiben.
Mit Nialler war ich up to Date und hatte oft das Gefühl dabei zu sein. Auf einmal sah Preston das Louis auf ihn zukam und legte auf. Ich packte dann das Handy ein und arbeitete weiter, bin gespannt von wo aus sich der Ire demnächst meldet.

„Das mit Niall ist speziell...",gab ich vorsichtig zurück, wir hatten kein Wort über die Jungs verloren seid sie aus Hamburg abgereist waren. Niemand schaffte es mich dermaßen zum Lachen zu bringen wie Nial l wenn er mit mir über ein Thema wie "Was ist an Smors so toll?" Gedanken zu machen, niemand versuchte mich so krampfhaft von seinen Brüdern zu überzeugen ohne es tatsächlich ernsthaft zu sagen, doch immer wieder ließ er nichts unversucht mich von ihnen zu überzeugen.

„Er ist mir ein wirklich guter Freund geworden!",antwortete ich meiner besten Freundin, Leni legte den Kopf schief und fragte mich nun genau das was Niall mich schon so oft gefragt hatte „Warum ist er dein Freund und die anderen Jungs lässt du einfach links liegen? Vielleicht wäre dieser Liam auch ein sehr guter Freund!?"
„Sag jetzt nicht , das auch Louis und Harry sicher loyal wären? Ich hab Niall ausgewählt und du weißt wie selten so etwas passiert.",langsam nickte meine beste Freundin.
„Dann hoffe ich das Niall doch genauso oft besucht wenn du in England bist.."
„Das werde ich ihm nicht erzählen ... ich muss mich ja erst mal einleben. Danach erzähle ich es ihm.",Leni schüttelte nur noch ihren Kopf sagte aber nichts mehr, sie umarmte mich und ging zurück in ihren Gruppenraum.

Danach sprachen wir uns erst einmal nicht mehr, ich hatte viel zu tun und sie hatte daran zu knabbern das ich bald über 1000 km entfernt von ihr sein würde. Ich wusste das Sie auch etwas eifersüchtig auf Nialler war, doch er konnte Leni nicht ersetzten und Leni , Niall nicht.
Gegen 16 Uhr hatten wir beide Feierabend und ich schlug ihr vor noch ein Eis essen zu gehen. Sie sagte mir zu und hakte sich bei mir ein. Wir gingen eine Weile schweigend nebeneinander her, als Leni plötzlich stehen blieb, mich fest an den Schultern packte , mich mit ihren tiefblauen Augen ansah und zu mir sagte „Gwenny, du weißt ich liebe dich wie meine Schwester und ich unterstütze dich immer, doch ich möchte nicht das du gehst. Ich brauche dich hier, du bist meine bessere Hälfte. Ohne dich wird alles doof!",den letzten Satz sagte sie leicht beleidigt. 

When feelings take wings (H.S.- FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt