Der Tag ist da. Ich werde mein Team kennenlernen, die mich auf der kommenden Mission bei Top Gun begleiten werden. Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, aber Dad ist an meiner Seite. Er informierte mich, dass die absolvierten Flieger sich in Pennys Bar treffen werden, um sich kennenzulernen. Amelia wird in der Zeit für mich einspringen und geht gerade ein paar Atemübungen mit mir durch. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Ich bin so verdammt dolle aufgeregt, dass es mir in den Fingern kribbelt. Sam ist leider nicht da. Er muss für einen Kollegen irgendetwas abholen, aber probiert so früh es geht wieder bei mir zu sein. Aber bis dahin wird es noch etwas dauern und ich kann nicht länger warten. Ich zapple , wie ein fünfjähriger auf der Stelle herum. Gibt es irgendeinen Knopf, der die Nervosität abstellen kann?
„Ava, atme!" befahl mir Amelia und legte ihre eiskalten Handflächen auf meine brodelnden Wangen.
„Du schaffst das! Du bist die beste Fliegerin, die ich kenne!Wenn einer die Mission absolvieren kann, dann bist das du!"spricht sie mir aufmerksam zu, aber alles in mir verkrampft und ich werde von allem überfordert. Ich weiß mein Talent und ich werde mein Können beweisen, unter jeder Bedingung, aber dennoch bin ich verängstigt. Was ist, wenn ich mit dem Team nicht klarkomme? Oder mit dem Führer und Leiter der Mission? Es wird mir einfach viel zu viel.
„Hier, trink was. Sonst fällst du mir noch um." Amelia hielt mir ein Glas Wasser hin, welches ich wortlos in mich schüttete und die Flüssigkeit aufnahm. Langsam konnte ich wieder etwas aufatmen ,aber das Gefühl von Entspannung konnte ich immer noch nicht spüren.
„Wie wäre es mit einer Runde Billard?" schlug sie vor.
„Musst du nicht arbeiten?" kam ich nun auch mal zu Wort.
„Theoretisch schon. Aber erstmal muss ich meine Schwester wieder unter Kontrolle bekommen." erklärte sie mit einem Grinsen auf den Lippen, welches mich auch zum kurzen Auflachen brachte. Also stürzten wir uns auf den Billardtisch und begannen zu Spielen. Dennoch erinnerte mich während des Spieles eine fiese Stimme im Hinterkopf an meinen heutigen Eindruck im Team. Heilige Scheiße!Hoffentlich wird das gut gehen!„Ava? Bist du's?" begrüßte mich eine männliche Stimme am Eingang der Bar. Ich folgte der Stimme und mein Blick landete auf einen uniformierten Mann. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich ihn gesehen habe.
„Oh mein Gott,Robert!" ich rannte auf ihn zu und nahm ihn in meinen Arm. Überrumpelt nahm er mich lachend in die Arme.
„Es ist schön dich wiederzusehen."flüsterte er und ich nickte nur glücklich. Robert , auch als Rufname Bob,war mein erster Partner in der Navy und wir flogen oft zusammen. Aber später wurde ich als Wingman stationiert und so bekam Bob einen neuen Partner und wir verloren uns aus den Augen. Ich bin so froh, dass er es zu Top Gun geschafft hat. Ein kleiner introvertierter Flieger mit Brille und riesigen Talent. Langsam lösten wir uns aus der Umarmung und lächelten. Ich stellte Bob Amelia vor und anschließend setzten wir uns an die Bar.
„Erzähl mir, Bob. Wie ist es dir ergangen über die Jahre?"***
Die Bar füllte sich stetig und ich machte immer mehr Bekanntschaften mit den Leuten, die den gleichen Anzug wie ich trugen. Ich lernte Payback kennen, ein dunkelhäutiger Mann mit muskulöser Haltung und etwas Bartwuchs. Jake, aka Hangman , als auch Amelias Ehemann, ist Paybacks Wingman. Ich musste mir heute schon von Jake ein paar Machosprüche anhören lassen, aber sonst verstanden wir uns eigentlich ganz gut. Natasha, auch bekannt als Pheonix, kannte ich ebenfalls von Erzählungen von der Navy. Wir haben ewig miteinander gesprochen. Ich habe noch nie so eine ausdrucksstarke Frau kennengelernt. Oh nein, nicht schon wieder diese Unsicherheit, Ava. Schluck sie runter und glaub an dich. Gerade spielen wir alle zusammen Billard , als die Eingangstür mit Glocke klingelte und ich zum ertönenden Geräusch hinsah. Ich konnte nicht glauben, dass Er hier ist. Mein Magen zog sich zusammen und meine Kehle wurde trocken. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit ihm. Bradley Bradshaw. Es ist eine halbe Ewigkeit her. Unter der vielen Menschenmenge treffen seine Augen meine und meine Knie verloren den Halt. Ich zitterte am ganzen Körper und schluckte tief.Wieso fühle ich mich so klein?Er setzte seine Sonnenbrille ab, die ihm definitiv zu klein war, bis ich das Gestellmodell entziffern konnte. Aviator von Ray -Ban. Mein Abschiedsgeschenk, als ich damals dachte , es wäre für immer vorbei mit uns beiden, als ich nach San Diego ging. Aber das endgültige Aus, kam ja erst später.Er trug sie nach all der Zeit. Wieso bedeutete mir das etwas? Brad trat immer näher und ich konnte sehen, wie er sich entwickelt hat. Der damals rasierte Bradley trägt jetzt einen kleinen braunen Schnurrbart, in der gleichen Farbe wie seine Augen. Auch seine Haare sind etwas brauner , als damals. Ebenso ist seine Figur und Haltung anders. Muskulöser mit breiten Schultern und er scheint selbstbewusst. Und schließlich steht er vor mir und ich kann meine Augen nicht von ihm nehmen. 14 Jahre. Verfickte 14 Jahre sind vergangen und er lächelt mich an. Etwas zurückhaltend, aber er tat es, als wäre nie etwas geschehen. Als hätte er mich nicht im Stich gelassen, nach allem was wir zusammen durchgemacht haben. Ich spürte Wut in mir und mein ganzer Körper spannte sich an, als Brad seine Lippen öffnete.
„Es ist schön dich wieder zu sehen, Ava." mein Herz klopfte hämmernd gegen meine Brust, bei seiner rauen Stimme. Mein Blick landete auf seiner rechten Brust, wo sich die Aufschrift seines Rufnamens befindet. Rooster. Das kann nicht sein. Den Namen hab ich ihm gegeben. Mein Atem wurde ungleichmäßig und Ich fing an zu schwitzen. Ich musste mich aufrappeln , als ich wütend meine Hände zu Fäusten ballte. Ich darf nicht verletzlich wirken.Nach all den Jahren steht er vor mir und wagt es mich anzusprechen und so zu tun, als hätte er mir nicht weh getan. Das werde ich nicht zulassen. Ich hab abgeschlossen. Mit allem. Mit ihm. Ich darf das Kapitel Brad nicht wieder aufschlagen. Also musste ich die Konversation mit ihm so schnell wie möglich verlassen.
„Ich wünschte, ich könnte das Gleiche sagen, Bradley." erwiderte ich mit abstoßenden Blick und wendete mich von ihm ab. Er war bei einer Navy und hat es zu Top Gun geschafft. Wir werden zusammen eine Mission angehen. Nachdem ich dachte, er hätte sich endgültig aus meinem Leben verpisst. Aber das hat er nicht. Er ist wieder da. Wieso schlägt mein Herz nur so verräterisch schnell?^^^
Sie nannte mich Bradley. So hatte sie mich noch nie genannt. Ava ließ mich eiskalt stehen und redete mit Pheonix und Hangman. Aber ich Idiot kann meinen Blick nicht von ihr nehmen und stehe wie verwurzelt an Ort und Stelle. Sie war so wütend, aber auch so verletzt. Was hatte ich aber auch erwartet? Ich hab Scheiße gebaut. Aber ich bin hier, um alles wieder gerade zu biegen. Ich gebe noch nicht auf. Dies ist erst der Anfang. Als sie ihre gehässigten Blicke auf mich legte , wusste ich , dass sie meinen Namen auf dem Anzug lesen konnte.Rooster. Ihretwegen nannte ich mich so. Alles was ich von Ava übrig hatte, war dieser Name. Daran musste über die Jahre festhalten. Als sich Stille um uns legte, versuchte ich Ava zu lesen. Wie sie sich verändert hatte. Sie ist noch wunderschöner geworden, obwohl ich das nichtmal für möglich hielt. Aber es ist so. Ihre braunen langen Haare waren in einen Zopf gebunden und ihre leuchtenden grünen Augen fingen mich auf, schon als ich durch die Tür der Bar trat. Der Anzug schmeichelte ihrer sportlichen Figur, bis ich schließlich auf ihren Rufnamen stieß. Selene. Er passt zu ihr. Wirklich. Er ist schön. Es ist nur, für mich wird sie immer Venus heißen. Dies wird mir genau in diesen Moment klar , in dem sie lacht. Sie ist glücklich. Also bin ich es auch.
DU LIEST GERADE
„the earth divided us,but the sky made us one."-Bradley (Rooster) Bradshaw ff
ActionEr lebt in seiner neuen Gegenwart,sie steckt in ihrer alten Vergangenheit mit ihm. Trostlos und erloschen-so fühlt sich Avas Herz,nachdem sie sich von Brad trennte,um mit ihrem Dad bei der Navy neu anzufangen.Aber wie das Schicksal wollte,trafen die...