Aufbrausend knallte Maverick die Tür auf und stapfte überwältigt zu seinem Pult. Ohne Begleitung. Er legte stumm die Lippen aufeinander und klammerte seine Papiere heftig an seine Brust. Was ist da draußen bloß ,zwischen den beiden,passiert? Wenn Maverick Ava auch nur einen Hauch von Gedanken vermittelt hatte, dass ihr Verhalten gegenüber Payback nicht gerechtfertigt war, habe ich jeden Respekt für diesen Mann verloren. Jede Hoffnung.
„Wo ist Seleste?"fragte Phoenix nach, nachdem sich Maverick hinters Pult begeben hatte und versuchte durchzuatmen , in dem er seine Schultern kreisend lockerte. Genau die gleiche Frage hatte ich mir ebenfalls gestellt.
„Sie wird heute nicht mehr kommen." brachte Maverick Zähne zusammenbeißend hervor. Mein Körper spannte sich an. Ich lehnte mich aus meinem Sitz hervor und verschränkte die Arme ineinander auf meinem Tisch. Ava hatte nichts falsch gemacht. Sie hatte es nicht verdient, die Sitzung zu verlassen. Zu Gut, kenne ich eine andere Person, die es mehr verdient hatte. Ich wollte etwas sagen, doch Phoenix kam mir zuvor.
„Wegen Payback etwa? Das perverse Arschloch hatte es nicht anders verdient!"schimpfte sie und ich war ihr dankbar, dass sie hinter Ava stand. Ich kenne Phoenix schon lange genug und weiß , dass sie für die richtigen Menschen durchs Feuer gehen würde. Natasha habe ich damals in der Navy kennengelernt. Als wir uns angefreundet hatten und sie mich schließlich mit einem Kuss überrumpelte, erzählte ich ihr meine Geschichte. Meine Geschichte mit Ava. Sie war die einzige Person, die ich in dem tragischen Unfall einweihte. Sie versuchte mich zu verstehen und hatte mir zugehört. Seitdem bemerkt sie, seit unserem ersten Tag bei Top Gun , meine hitzige Anspannung mit Ava. Auch beim Beachvolleyball tauschten wir Positionen, nur damit ich gegenüber von Ava stand. Phoenix hat ein gutes Herz und wenn sie Ava richtig kennenlernen würde, könnten die beiden richtig gute Freunde werden. Aber Ava ist nicht hier. Maverick muss sie weggeschickt haben und dem möchte ich auf dem Grund gehen. Die Menge fing an Phoenix zu unterstützten, als jeder began hitzig etwas zu sagen und Unruhe aufkam.
„Herrschaften, ich bitte um Ruhe! Wir haben eine Mission zu absolvieren ,also lasst uns daran weiterarbeiten!" erklärte Maverick und kramte in seiner Papiermenge herum, als plötzlich der Bildschirm hinter ihm, eine Koordinatenanzeige von einem Flugjet präsentierte.
„Hier spricht Seleste und Ich werde mit der F-18 die simulierte Route des Canyons in meinem Navigationsgerät abfliegen!"ertönte es aus den Lautsprecheranlagen und erstaunt setzte ich mich auf, als jeder sich zu dem Bildschirm umwand, auch Maverick. Geschockt ließ er seine Papiere fallen.
„Was zur Hölle?"murmelte er leise,aber es war mehr als deutlich zu hören.
„Zeit zum Ziel beschränke ich auf 2:15min."erklärte Ava und Payback fing an laut los zu lachen.
„Das ist unmöglich, dass wird sie nicht schaffen!" witzelte er.
„Halt die Klappe,Arsch!" erwiderte Phoenix.
„Seleste, komm sofort- brüllte Maverick, doch Ava kam ihm zuvor, als hätte sie den Zeitpunkt genau abgepasst.
„Dad, Verzeihung, mein Fehler. Captain, ich kann sie hier drinnen nicht hören. Also schließen sie einfach ihren Mund, sonst könnte es sehr beschämend für sie werden, finden sie nicht?" tobendes Gelächter brach aus und Maverick schob uns weiterhin den Rücken zu. Ich liebe diese Frau.
„Ich erhöhe meine Fluggeschwindigkeit auf 660 Knoten, also Ladies und Gentleman halten sie sich gut fest! Seleste im Anflug!"ergänzte sie und ihre abgeflogene Strecke zischte in einem Rausch an dem Bildschirm vorbei, als die Stoppuhr begann loszulaufen.^^^^
Was ich hier mache? Genau das, wofür ich ausgebildet wurde. Ich flog eine Umdrehung, als ich die Hebel in Bewegung setzte und ich einen Herzschlag später bei einer Geschwindigkeit von 660 Knoten lag. Mein Bodenluftanflug wurde mit engen Kurven umschmückt, die meinen Puls höher anschlagen ließen. Ich musste schneller handeln, als denken. Ich handelte schneller, als dass ich atmete. Mein Herz wurde im Sicherheitsgurt zerquetscht, als,ich wie im schnellem Zickzack die simulierte Route abflog. All die gesammelte Luft, die ich beim Gespräch mit Dad bekommen hatte, schleuderte sich bei jeder weiteren Schlangenlinie aus meiner Brust. Meine Arme spannten sich bei jeder Bewegung immer mehr an, als ständen sie unter aufbauendem Strom. Die wellige Landschaft schoss an mir vorbei, als ich meinen simulierten Canyonweg absolvierte und ich mich auf mein Hochziehen für den simulierten Berg vorbereitete. Meine Geschwindigkeit häufte sich mehr und mehr an, als ich keine Kurven mehr fuhr , sondern mein Ziel direkt geradewegs vor Augen hatte. Mein Herz schlug mir bis zur Brust und ich spürte, wie meine Finger anfingen ,unter lautem Schweißausbruch ,zu zittern. Du schaffst das,Ava. Denk nicht darüber nach, tue es einfach.
„Steiganflug in drei- der Atem lag mir schwer in der Kehle.
„Zwei-Ich kniff kurz fest die Augen zu, um mich zu fokussieren.
„Eins!"beide Hände umschlossen den mittleren Hebel zum Hochziehen und ich zog kräftig daran.Die Sonne stach mir brennend in den Augen, als ich weiter laut ausatmete und versuchte mich zu beruhigen. Schweißperlen versammelten sich unter meiner Atemmaske ,als ich endlich die Höhe der Simulation erreicht hatte und mit einer vollen Umdrehung, mich auf die Zielgerade bewegte, um die weiße Box mit meinen Boardraketen abzuschießen. Mir bleibt nicht mehr viel Zeit, weshalb ich meinen Finger auf das Touchpad legte und durch eine kleine Kamera neben mir , mein Ziel erfassen konnte. Die vier weißen Striche in der Mitte markierten mir das Feld , in dem die Bomben landen würden, wenn ich abdrücke. Ich muss also genau den richtigen Moment abpassen, wenn die Box in meinem Schussradar liegt.Die Luft wurde stickig und die Zeit wurde mein größter Feind. Mit schwitzigem Zeigefinger und springendem Herzen drückte ich auf den Knopf, als mein Ziel erfasst wurde.„Bomben sind raus." sagte ich zu mir selber, um mir zu signalisieren, dass ich es gleich geschafft habe. Die Bomben lösten sich aus meinem Flugjet und landeten direkt auf der Box. Schnell zog ich den Hebel erneut zum Steigflug hoch. Ich hatte das Gefühl, als würden meine Lungen gleich aus mir gepresst werden. Die Sonne stach mir ins Auge ,weshalb mir die Sicht verschwommen und ich blind abfeuern musste.
^^^^
Volltreffer. Der letzte Abschuss war erfolgreich und mit einer Zeit von verbleibenden 16 Millisekunden , hatte Ava ihre Mission abgeschlossen. Ich bin so stolz. Jeder in der Zentrale sprang vom Sessel auf und jubelte. Auch Maverick verkniff sich ein Lachen. Das war der absolute Wahnsinn.
„Und so wird es gemacht Ladies and Gentleman!" ertönte es erneut aus den Lautsprechern. Sie klang so selbstbewusst, dass ich für einen kurzen Moment den Alltagsstress vergaß. Auch als ihr Lachen anschließend den Raum erhellte , fühlte ich mich so viel wohler. Auch wenn ich weiß, dass dieses Gefühl nebensächlich wird, wenn ich sie wieder sehen werde.
DU LIEST GERADE
„the earth divided us,but the sky made us one."-Bradley (Rooster) Bradshaw ff
ActionEr lebt in seiner neuen Gegenwart,sie steckt in ihrer alten Vergangenheit mit ihm. Trostlos und erloschen-so fühlt sich Avas Herz,nachdem sie sich von Brad trennte,um mit ihrem Dad bei der Navy neu anzufangen.Aber wie das Schicksal wollte,trafen die...