Die Zentrale war überfüllt mit Leuten, die die Route an der großen Leinwand mit ihren eigenen Computern eigenständig mitverfolgten. Zwischendurch wechselten die Kameras in den einzelnen Maschinen, doch größten Teils wurde die abgebliebene Strecke mit den einzelnen Fliegern angezeigt. Was das wohl für ein Gefühl sein muss, dort oben? Chief Bernie führte mich zu seinem Sitz und neben uns saß eine Frau, die einzelne Mitteilungen an Dad weiter gab, ob sich Gegner näherten oder es zu Komplikationen innerhalb der einzelnen Maschinen kommt. Als Dads Augen auf der Leinwand aufblitzen und ich sah, wie er kämpfte, bekam ich schlecht Luft. Nach Brads Verabschiedung hatte ich gar keine Zeit mehr mit ihm zu sprechen. Ich weiß, dass er Fehler gemacht hat, aber er ist mein Dad. Ich hab schon meine Mutter einst verloren, ich will nicht vorstellen, wie es ist, wenn-
Der Monitor von Chief Bernie sprang zu Brads Kamera, seine Augen zischten schnell herum, er wurde hektisch. Er kniff die Augen zusammen und ich sah, wie fest er seine Griffe umpackte. Ich riss die Augen auf, ich wünschte, dass ich jetzt bei ihm wäre. Die Karte wurde erneut abgebildet, die Flieger erlangen einen großen Abstand und zwar durch.... Brad. Er fliegt zu langsam, er versucht vorsichtig zu fahren und hinter ihm warten Coyote und Fanboy, doch der Abstand vergrößert sich.
„Rooster, du musst schneller fliegen, die Zeit fährt gegen uns." ertönte Fanboys Stimme aus den großen Lautsprecheranlagen links und rechts neben der Karte.
„Wir werden es schaffen." antwortete Brad streng, dabei klang er nur nach verzweifelter Angst. Er will nicht noch einmal einen Unfall verursachen.
„Wir verlieren die Anderen, du musst schneller fliegen!" erwiderte Coyote und Brads Kamera schaltete sich auf dem Bildschirm , er schüttelte verzweifelte den Kopf. Mein Herz schlug mir bis zum Hals. Ich handelte aus Reflex.
„Schalten Sie mich zu ihm!" forderte ich und setzte mir eins der Headsets aus und holte schnell Luft.
„Ich glaube, dass ist keine gute Idee." sagte Chief Bernie
„Wollen Sie diese Mission erfolgreich vollenden oder nur hier sitzen und Daumen drehen?" antwortete ich etwas harsch, aber es geht hier um Brad. Ich kann und werde ihn nicht nochmal verlieren.
„Die Mission natürlich."
„Worauf warten Sie dann noch, schalten sie mich verflucht nochmal zu ihm!" Chief Bernie fing an zu tippen und ich umklammerte das kleine Mikrofon an meinem Mund fest und richtete danach das Headset erneut. Mir durchfuhr eine leichte Gänsehaut. Chief Bernie nickte mir zu und gab mir somit das Signal, dass ich jetzt die Chance habe mit Brad zu reden und die Mission hoffentlich zu retten. Ich erhob mich von meinem Stuhl und begab mich in eine ruhige Ecke der Zentrale.
„Brad, kannst du mich hören?"^^^^
Ihre Stimme durchfuhr meinen Körper und erschrocken schaute ich auf. Schweiß sammelte sich an meinem ganzen Körper. Ich hab nicht damit gerechnet, sie zu hören. Zum ersten Mal in einer verfluchten Maschine.
„Ava?" mehr bekam ich nicht zum Taugen, ich war wie gelähmt. Ich will nicht wieder versagen.
„Brad, hör mir zu, du musst schneller fliegen." ihre sanfte Stimme lockerte den Griff an den Hebeln, aber ich sitze immer noch so steif und verzweifelt hier. Ava sollte hier sitzen nicht ich.
„Ich hab Angst, ich kann das nicht."
„Natürlich , kannst du das.Du kannst das Brad, glaub an dich."
„Was ist, wenn es wieder passiert?" mich durchfuhr ein kalter Schauer und eine Träne kullerte mir die Wange hinunter. Ich hörte Ava schwer atmen.
„Das wird es nicht,Brad."
„Was macht dich da so sicher?"
„Ich vertraue dir, Brad. Jeder hier tut das. Gib jetzt nicht auf." flüsterte sie und ich schluckte fest. Ihre Worte saßen in jeder Faser meines Körpers.
„Denk nicht darüber nach, tue es einfach." fügte sie hinzu und ohne Kontrolle nur mit ihrem leitenden Glauben, beschleunigte ich mehr und mehr. Ich werde zurückkehren und ich werde verflucht nochmal diese Mission absolvieren!
„Ich komme zurück,Ava."^^^^
Mein Herz schlug schnell bei seinen Worten.Der Abstand verringerte sich und über mein Gesicht schmiegte sich ein siegerhaftes Lächeln. Die Karte zeigte an, wie schnell Brad flog und er mit Fanboy und Coyote zu den anderen Fliegern aufholen konnte. Die Zentrale atmete erleichtert aus und jeder konnte sich beruhigen.
„ Ich weiß, dass du das wirst." meine Sicht verschwamm etwas und als ich das Headset dem Chief zurückgab versuchte ich durchzuatmen. Ich seufzte tief. Er wird zurückkommen, ich weiß es. Chief Bernie legte mir aufmunternd eine Hand auf die Schulter und als ich zu ihm aufsah, lächelte er mich zuversichtlich an. Ich brachte es ebenfalls zu einem schweren Lächeln und schaute anschließend wieder zu der Karte und betete, dass alles gut gehen wird.***
„Ich schieße blind!" ertönte Brads Stimme durch die Lautsprecheranlagen. Irgendetwas stimmt mit dem Laser an Board nicht und die Stimmung ist angespannt. Dad , Phoenix und Bob konnten die ersten Schüsse sichern, aber es fehlten noch die Raketen der anderen Maschinen. Es wird mit der Zentrale kommuniziert und es ist alles so hektisch und panisch, doch ich stützte nur zitternd meine Hände auf dem Tisch ab und faltete meine Hände, hoffnungsvoll. Ich schloss die Augen und versuchte zu atmen. Bitte lieber Gott,lass alles gut werden, ich kann ihn nicht nochmal verlieren.
„Nein,Rooster!"
„Wir haben keine Zeit dafür, ich schieße blind!" seine Stimme klang streng, aber auch so selbstbewusst, was mich etwas locker machte. Er wird es schaffen.
„Bomben sind weg!" rief er und danach folgte das schwere Aufziehen. Ich kniff die Augen zusammen. Bitte.
„Heilige Scheiße, Volltreffer!Bullseye!" jubelte Phoenix und alle jubelten in der Zentrale. Ich atmete erleichtert auf und sprang vom Stuhl auf und ab. Chief Bernie nahm mich in den Arm. Er hatte es geschafft, mein Brad. Jetzt soll er einfach nur noch nach Hause kommen. Sicher. Dads Stimme und Phoenix Stimme, erklangen abwechselnd aus den Anlagen, sie kämpfen gerade mit den Luftraketen, die es auf ihnen abgesehen haben. Jetzt stürzten sich auch noch Brad und die weiteren Flieger in das Chaos. Ich brauche ein Wunder bitte. Alle beschrieben, ihre Flugwege und wie sie die Luftraketen mit eigenen Waffen abwehren konnten. Das läuft doch schonmal ganz gut, so soll es bleiben. Alle Maschinen flogen auseinander, alle schienen aufgebracht. Sie werden es schaffen, ich weiß es.
„Rooster, da sind noch zwei Raketen, die sich gegen dich aufhetzen!" brüllte Dad.
„Oh shit, ich kann sie nicht mehr abwehren!" schrie er verzweifelt und auf der Karte werden die näher kommenden Raketen auf dem Radar signalisiert. Brad flog viele Kurven.
„Ich kann sie nicht mehr lange abschütteln!" brüllte er.
„Aber ich kann es!" erklärte Dad und flog Brad hinterher, bauschte sich vor ihm auf und schützte ihn mit seinen Boardraketen, doch dann kam es zur Explosion.
„NEIN,MAV!" das waren Brads Worte und ich sah nur Feuer. Chief Bernie versuchte Zugriff zu Dads Maschine zubekommen, zu der Kamera, aber es war nur schwarz. Auf einmal war alles still. Ich war wie gelähmt. Mein Herz sackte zu Boden.
„DAD!"das waren meine letzten Worte, bevor die Dunkelheit sich über mich bahnte und mir schwarz vor den Augen wurde. Ich hab verloren.
DU LIEST GERADE
„the earth divided us,but the sky made us one."-Bradley (Rooster) Bradshaw ff
ActionEr lebt in seiner neuen Gegenwart,sie steckt in ihrer alten Vergangenheit mit ihm. Trostlos und erloschen-so fühlt sich Avas Herz,nachdem sie sich von Brad trennte,um mit ihrem Dad bei der Navy neu anzufangen.Aber wie das Schicksal wollte,trafen die...