chapter 33

66 6 2
                                    

Es verging nur ein Wimpernschlag, als ich stöhnend meinen Kopf aus dem Sand hob und die Belastung  ,der Gegner, auf meinem Schulterbereich, sowie auf dem Rücken spüren konnte. Dass mir der Sand von der Stirn fiel wurde in dem Moment unbedeutend, als mein Blick zu meinen Armen fiel, wo der Football eingeschlossen in Sand versteckt war. Bis ich endlich realisierte, wo meine Hände mit dem Football eigentlich lagen. Quälend stützte ich mich auf meine Knie, als sich die Leute um mich ebenfalls auf die Beine stellten und auch Chief Bernie zum Einsatz kam. Der Ball liegt in der Zone. Ich atmete laut aus , als sich meine Lippen zu einem Lächeln formten. Auch Jake kam zu mir angelaufen und sah genau das Gleiche, wie ich und die Anderen um mich herum.
„Chief, der Football ist in der Zone, heißt das" erwartungsvoll schaute ich zu Chief Bernie, der nur schmunzelnd nickte und ohne Worte meinen Satz vervollständigte. Das ist ein Punkt. Mein Lachen wurde breiter, meine Pupillen weiteten sich vor Freude, als Chief Bernie die Hand hob und mit einem Zwinkern laut in seine Schiedsrichterpfeife pfiff und den Punkt für meine Mannschaft somit markierte. Unglaubwürdig sprang ich auf, warf dem Ball in den Sand, lief zu Jake in die Arme, der mich jubelnd auffing und um sich wirbelte , als auch der Rest meiner Mannschaft zu uns lief. Jeder kreischte vor Freude meinen Namen und ich warf einfach nur meine Hände in die Luft, weil ich mich so frei fühlte und so erfüllt. Genau das, wollte ich bezwecken. Jetzt hatte ich es geschafft.
„Somit gewinnt Team Seleste das Spiel und Team Phoenix" Chief Bernies Blicke streiften zu den verärgerten Blicken der anderen Mannschaft.
„Holt euer Geld raus, heute wird gefeiert!"vervollständigte er seinen Satz und unser Gejubel und unsere Freude verstärkte sich. Als Jake mich auf seine Schulter setzte und mein Team und ich uns gegenüber unserer Gegner stellten, schien jeder nicht besonders begeistert. Alle bis auf ihn. Brad grinste nur und klatschte für mein Team. Für mich. Auch wenn ich mich dagegen stelle, das Gefühl, dass Brad meinen Sieg gönnte, gab mir ein mulmiges Gefühl im Bauch.Ein schönes und unbeschwertes Gefühl.Allerdings verflog das Gefühl schnell, als Jake mich wieder zu Boden absetzte und das Ziehen meiner Narbe zum stechenden Schmerz sich verwandelte. Schnell schlug ich mir meine Hände vor dem Bauch und versuchte den Schmerz zu lindern, scheiterte aber vergeblich. Als sich die ganze Truppe auf dem Weg zur Bar machte , brodelte mein Bauch wie Feuer. Der Sturz von vorhin und jetzt der letzte Punkt vermischten sich zu einem unerträglichen Stechen, sodass ich es unmöglich ignorieren konnte, um zu feiern.Ich muss unbedingt zurück zur Zentrale, ins Krankenzimmer, um meine Wunde zu desinfizieren und zu verarzten. Je nachdem, wie ich mich danach fühle, gehe ich zurück in die Bar, aber so, wie sich mein Bauch gerade anfühlt , kann ich das wohl vergessen.
„Hey, Ava! Worauf wartest du? Du wolltest doch die ganze Karte serviert bekommen." riss mich Jake aus den Gedanken, als ich meinen Blick zu ihm anhob und traurig den Kopf schüttelte. Diese verfickte Narbe macht mich kaputt.
„Sorry, Jake, aber ich fühle mich nicht so gut. Ich passe lieber."
„Soll ich dich schnell fahren?"
„Nein, alles gut, dass ist wirklich nicht nötig.Feiere mal schön, Teamcaptain und trink für mich mit!" wank ich seinen Vorschlag ab und zwang mich zu einem Lächeln.
„Aber wenn etwas ist, dann sag Bescheid, okay?"
„Na klar, mache ich." ich umarmte Jake noch kurz, als ich mich verabschiedete und kurz Dad alles erklärte. Danach machte ich mich langsam auf dem Weg zur Zentrale, um dieses heftige Ziehen im Unterbauch zu stoppen.

^^^

Ava hatte den letzten entscheidenen Punkt erzielt und ich könnte nicht stolzer sein. Ihr Team hatte gewonnen und auch, wenn ich eigentlich gesagt hatte, dass ich gewinnen möchte, habe ich irgendwie doch einen Sieg  erhalten. Als Chief Bernie den Punkt bestätigte , strahlte Ava so unbeschwert und so glücklich und dies wiederum machte mich glücklich. Wie sie auf und abgesprungen ist und herumgetanzt hat, als gäbe es kein Morgen mehr, lies mein Herz höher schlagen. Lies mein Herz höher für Sie schlagen. Niemand hatte es mehr verdient ,als Ava. Aber ihre Freude verflog, als  Sie sich die ganze Zeit den Bauch zuhielt und etwas zurückhaltender wurde. Verschreckt. Verletzt. Dies lies mich schuldig fühlen , immerhin hatte es einen Grund ,warum sie seit jenem Tag mit dieser Narbe zu Leben hat. Als ich zufällig gemerkt hatte, dass sie ihre Feier in der Bar deshalb sausen lies, wäre es nicht fair gewesen, hätte ich einfach gefeiert, obwohl ich für Avas Schmerzen aufkam. Deshalb schlich ich mich heimlich weg und folgte Ava zurück zur Hauptzentrale von Top Gun. Vielleicht habe ich dort die Chance, mit ihr zu Reden. Über alles, was seit jenem Tag uns beide getrennt hatte.

„the earth divided us,but the sky made us one."-Bradley (Rooster) Bradshaw ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt