3. Slane Concert

176 13 1
                                    

Lila

Das ich mich nicht nur vor Pauli auf die Schnauze gelegt habe, reichte natürlich nicht aus. Das ich mich vor Harry wie ein absoluter Vollidiot verhalten habe, musste natürlich noch dazu kommen. Mich hat es für einen Moment komplett aus der Bahn geworfen als wir an ihm vorbeigelaufen sind. Niemals, wirklich niemals hätte ich damit gerechnet ihn hier und heute persönlich zu treffen, geschweige ihn auch noch persönlich kennenzulernen.

Ich hatte an Harrys Gesichtsausdruck, als Pauli ihn zu uns winkte, deutlich angesehen, dass er alles andere als begeistert zu seien schien das dieser mich hierhergeschleppt hatte. Vermutlich dachte er ich wäre ein hysterischer Fan, der jetzt jeden Moment zu kreischen begann. Auch an seiner Begrüßung, die recht knapp und auch irgendwie kühl ausfiel, ahnte ich, dass er nicht wirklich bock darauf hatte mich kennenzulernen.

“Du arbeitest seit 14 Konzerte für mich? Also seit Beginn der Tour dieses Jahr?” harkte er noch mal nach und sah mich nun doch etwas neugieriger an. Nickend beantworte ich seine Frage “Jap, seit Horsens. Also Dänemark. Ich muss sagen, so viel bin ich noch nie rumgekommen. Das Ganze war eine Idee meiner besten Freundin, die heißt übrigens Tina. Achso, da fällt mir ein, ich bin Liliana aber Freunde nennen ich Lila! Naja, auf jeden Fall habe ich mich dann einfach mal bei Ticketmater beworben für den Spaß und tada, hier bin ich und öhm ja schenke Bier aus, tanze und singe mit und ja... haue mir anscheinend auch einfach mein komplettes Knie auf.”
Ohne Punkt und Komma, und teilweise ohne Luft zu holen laberte ich Harry voll, der anscheinend etwas amüsiert darüber scheint, aber auch etwas an genervt. Vielleicht weil er losmusste? Schließlich muss er in nicht mal mehr 30 Minuten auf der Bühne stehen und ich vermute in diesem merkwürdigen Gucci Outfit wollte er nicht unbedingt seine Songs performen.

“Wow, okay das waren viele Informationen auf einmal. Das Wichtigste aber... sollte dein Chef, Chefin oder dein Kollege stress machen, dann sag bitte beim Management Bescheid, die findest du hinter der Bühne meistens rumlaufen. Also, war schön dich kennen zu lernen... Lena? Man sieht sich!” Kurz schüttelt er noch mal meine Hand, nickte Pauli kurz zu und schon war er durch eine der vielen Türen verschwunden. Wow, okay. Lena war definitiv nicht mein Name, aber vermutlich hatte ich ihn auch eben mit zu vielen Informationen auf einmal überhäuft, dass er meinen Namen einfach falsch verstand.

“Sorry, normalerweise ist er immer etwas lockerer, aber...” Paulis Blick ging an die Wand, wo eine große Uhr hing. “Die Show geht gleich los und er sollte eigentlich schon längst fertig sein. By the way, ich übrigens auch!” sein lautes Lachen steckte mich sofort an und ichbegann zu grinsen. “Okay... ja kein Problem ich, werde dann auch mal wieder zurück. Danke noch mal für deine Hilfe und ehm, viel Spaß gleich!” hob ich meine Hand kurz und winkte ihm zu.

Ich war schon dabei mich umzudrehen und Richtung Ausgang zu gehen als mich jemand rief “Lila, warte mal!” Pauli. Überrascht drehte ich mich um und sah ihn fragend an. “Hier, damit kannst du ohne weiteres hinter die Bühne, auch für die nächsten Konzerte. Wenn also was sein sollte, du Probleme mit deiner Arbeit hier bekommst, oder mal wieder von einer Trepper herunterfällst, dann weißt du, wo du mich oder uns findest!”

Noch während er sprach, hing er mir einen Ausweis um den Hals. Kurz hob ich ihn in meiner Hand an und starrte drauf “Love on Tour Crew” stand drauf und noch einige andere Daten und ein QR-Code. Meine Augen weiteten sich, als mir bewusstwurde, was er mir da gerade gab. Entsetzt sah ich ihn an “Willst du mich verarschen?” kam es nur von mir. Lachen klopfte Pauli mir auf die Schulter “Bloß Anweisungen vom Chef” zwinkerte er mir zu und schon war auch er verschwunden.

Jesus, was zum Teufel war das eben gewesen? Nicht nur das ich fast verblutet wäre, nein ich hatte auch noch einen etwas an genervten Harry Styles kennengelernt und lief nun mit einem VIP Crew Pass durch die Gegend. Der einfach für die gesamte Tour gültig war. Was bitte sollte heute noch passieren?

Mein Blick fiel noch mal unglaubwürdig auf diesen rechteckigen Ausweis um meinem Hals. Kopfschüttelnd und etwas schmunzelnd verließ ich dieses Schloss wieder und lief so gut ich es gerade konnte wieder zurück zu meiner Bier Bude.

“Verdammt Lila, WO warst du denn so la..” wetterte Denny direkt drauf los, doch als er sah das ich humpelte und mein Knie nun ein dickes Pflaster zierte verstummte er. “Scheiße, was ist passiert??” fragte er mich dann und seine Stimme war sofort ruhiger geworden. Er legte seine Hand auf meine Schulter und musterte mich etwas besorgt “Sag schon, was ist passiert?” bohrte er weiter nach. “Naja, wie soll ich anfangen. Ich war auf Klo, und meine Füße meinten irgendwie einen anderen Weg einzuschlagen als ich die Treppe heruntergelaufen bin und... ja hab mich mal so richtig schön aufs Maul gelegt. Dreimal darfst du raten vor wem?” Dennys Augen weiteten sich als er mir zuhörte “jetzt sag nicht vor Harry?”

Lachend schüttelte ich den Kopf “ne, dass leider nicht. Wobei ich den tatsächlich dadurch auch noch kennengerlernt aber egal dazu später mehr” ich konnte mir ein leises Kichern nicht verkneifen als ich Dennys überfordertes und zugleich unglaubwürdiges Gesicht sah. In einer Kurzfassung erzählte ich ihm, was nach dem Sturz passiert war, wie ich zu diesem Pass kam und dass Harry sich meinen richtigen Namen nicht merken konnte.

“Hey, wann bekomm ich mein Bier? Ihr könnt auch später noch quatschen!” rief plötzlich eine junge Frau die sichtlich genervt davon schien, dass Denny ihr Bier hatte, einfach stehen ließ, als er mich sah. Kurz warfen wir dem Mädel einen bösen Blick zu, ehe sich Denny sich wieder zu mir drehte. “Pass auf Süße, du machst hier heute gar nichts mehr. Schnapp dir deine Tasche und schau das du dich irgendwo hinsetzen und die Show genießen kannst. So wie dein Knie aussieht solltest du dich nämlich lieber etwas hinsetzen, statt hier unfreundlichen Weibern das Bier auszuschenken!” dabei ging sein Blick noch einmal kurz zur Seite.

Ich bedankte mich bei ihm, schnappte mir meine Tasche und humpelte aus dieser Bude raus. Kurz sah ich mich um und überlegte, wo ich mich hinsetzen konnte, um noch eine recht gute Sicht auf die Bühne zu haben. Dann fiel mir dieser Pass wieder auf. “Warum eigentlich nicht?” zuckte ich mit den Schultern und setzte mich langsam, aber dennoch gut gelaunt in Bewegung. Kurz bevor ich wieder an diesem Seiteneingang ankam, wurde plötzlich von allen Seiten laut gekreischt. Was zum? Ruckartig drehte ich mich um und sah zur Bühne. Die Show ging los.

Wieso schaffte ich es heute eigentlich nie pünktlich bei Beginn einer Show, an meinem Platz zu sein? Wobei, Moment, gerade habe ich ja gar keinen richtigen Platz mehr. Mein Blick war weiterhin zur Bühne gerichtet und die Masse wurde noch lauter als Harry endlich auf die Bühne gesprungen kam und seine Fans in die völlige Eskalation brachte. Mal wieder trug er kein Shirt. Lediglich eine glitzernde Jacke die in silbernen und grünen Streifen funkelte. Wirklich, er leuchtete unfassbar und war definitiv nicht zu übersehen. Dieser Mann konnte wirklich alles tragen, ganz egal welche Farbkombinationen, oder welche Muster er miteinander kombinierte, er sah einfach immer unglaublich gut aus. Und von dem Outfit heute brauche ich glaub ich gar nicht erst anfangen. Dieser Mann war wirklich durchtrainiert und hatte in meinen Augen den perfekten Körper. Harry Styles war sexy, verdammt sexy.

“Miss, wollen Sie nun durch?” riss mich plötzlich eine laute fremde Stimme aus den Gedanken. Erschrocken fuhr ich rum und sah in ein Gesicht eines Mannes, Security. Groß, breit und keine Haare. Der typische Türsteher “Ehm, ja Entschuldigung!” nuschelte ich und hielt ihm meinen Pass kurz vor. Schnell checkte er ihn, nickte mir zu und ließ mich durch. Okay, das hätten wir geschafft.

Ich stand nun tatsächlich direkt neben der Bühne und hatte die perfekte Aussicht auf Mr Styles. Ich zückte mein Handy und machte einen kleinen Schnappschuss. Ich setzte es in meine Instagram-Story mit dem Titel ‘Heute mal VIP unterwegs’. Grinsend postete ich es, steckte mein Handy wieder in die Tasche und ging noch ein paar Schritte näher zur Bühne.
Kurz schweifte mein Blick über die Menschenmasse. “Wow”, flüsterte ich fast schon schockiert. Von hier konnte man erst einmal erkennen, wie viele Menschen es wirklich waren. Das war wirklich gigantisch. Mein Blick wanderte weiter und blieb an ein einem Crepé-Stand auf der gegenüberliegenden Seite hängen. Gott was würde ich jetzt für einen Crepé mit Nutella tun. MORDEN!

Ich überlegte, wie ich am besten dort rüberkommen konnte, ohne etwas von der Show zu verpassen und ohne vielleicht weit laufen zu müssen. Denn ich muss schon zugeben, mein Knie schmerzte mittlerweile doch mehr als ich es gedacht hätte. Es spannte auch etwas und es fühlte sich dick an. Aber, ich wollte jetzt diesen Crepé haben, koste es was es wolle.
Nach einem weiteren Blick zu Harry fiel mir ein, dass ich ja einfach direkt an der Bühne langlaufen könnte. Pauli hatte mir schließlich gesagt ich könnte mit diesem Pass überall hin. Also, dann wollen wir mal. Ich lief los, lief direkt zu Bühne, genau in den Moment als Harry in meine Richtung lief, um die Fans auf der linken Seite der Bühne zu begrüßen.
Ich blieb stehen sah zu ihm rauf und er zu mir runter. Unsere Blicke trafen sich und ich schenkte ihm ein schiefes Grinsen und hob kurz meine Hand. Meine Lippen formten ein kurzes “Hi”, ohne zu wissen, ob er mich überhaupt wieder erkannte.

Late Night Talking (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt