7. Slane After the Show Part 2

158 11 3
                                    

Lila

Für eine kurze Sekunde war ich wirklich schockiert wie sowohl Harry als auch Pauli über mich sprachen. Machten sie sich gerade ernsthaft darüber lustig, dass ich mich heute zwei Mal auf mein Maul gelegt hatte? Ich konnte aber nicht anders, als in dieses Gelächter einzusteigen und mich selber etwas auf die Schüppe zu nehmen. Ich meine man muss schon zugeben, dass es lustig war, wie ich mich da heute lang gemacht hatte. Von den Schmerzen mal ganz abgesehen, denn die waren echt nicht mehr ohne, vor allem nach dem 2. Sturz.

"Setz dich erst mal hin!" sagte Pauli und schob mir einen Stuhl zurecht, auf den ich mich kurz darauf fallen ließ. Schnell zog er sich auch einen Stuhl ran und griff nach meinem Bein, um es auf seines zu legen "Geht das?" fragte er sofort nach und sah mich etwas besorgt an. Ich nickte kurz "hm, ja geht!" sagte ich knapp. Es tat weh, das Bein zu strecken tat wirklich weh, ich sagte aber erst mal nichts. Ich hatte wirklich keine Lust hier großes Aufsehen zu erregen. Oder besser gesagt noch größeres Aufsehen!

"Scheiße, Lila das sieht echt übel aus" zog Harry die Luft scharf an, der plötzlich neben uns stand. Ich sah kurz zu ihm hoch, als auch Pauli seinen Senf dazugab und zustimmend nickte "ja, ich gebe Harry ungern recht aber in der Sache... Das sollte zu mindestens einmal ein Fachmann drüber schauen..." Ich verdrehte sofort theatralisch meine Augen "Jungs, ich habe mir einfach nur mein Knie aufgeschlagen. Da muss einfach nur ein neues Pflaster drauf. Ich bin kein Kind mehr das Knie ist heile, oder seht ihr irgendwo einen Knochen oder sowas rausstehen? Nein? Super, dann ist nichts gebrochen und alles in Ordnung!"

Beide sahen mich mit großen Augen an und waren wohl wirklich sprachlos. Keiner der beiden sagte ein Wort, auch wenn sie beide ihren Mund geöffneten haben. Ich begann zu lachen "Was? Hat es euch jetzt sie Sprache verschlagen, oder was? Habt ihr wirklich gedacht ich bin ein kleines Mädchen was jetzt weinend vor Schmerzen nach eurem Mitleid bettelt? Vergisst es... So bin ich nicht!"

"Wow, ich muss sagen... das hat schon lange keiner mehr bei mir geschafft!" gestand Harry und nickte mir anerkennend zu. "Nicht schlecht, Lila!" Auch Pauli schien langsam seine Stimme wieder zu finden, denn auch er beugte sich etwas zu mir vor und sah mich grinsend an "Du bist wirklich cooler als ich dachte!" Lachend boxte ich ihm gegen die Schulter "heeey, was soll das denn heißen?" "Nichts, nur Gutes. Ich mag dich, du bist anders, cool anders!" zuckte er lässig mit seinen Schultern und setzte sich wieder aufrecht hin und stellte mein Fuß wieder auf den Boden. "Trotzdem hole ich dir jetzt ein neues Pflaster, denn das da..." deutete er beim Aufstehen auf mein blutertränktes "ist nicht mehr wirklich hilfreich und vor allem nicht hygienisch!"

Kurz sah ich ihm nach, ehe mein Blick wieder auf Harry fiel. "Sorry, dass ich euch schon wieder zur Last falle, wenn Pauli mir das Pflaster gebracht hat, bin ich wieder weg. Dann habt ihr eure Ruhe vor diesem kleinen Zwerg hier und könnt in Ruhe eure After Show Party feiern." sagte ich und setzte mich etwas auf und winkelte dabei langsam mein Knie etwas an. Ich verzog mein Gesicht vor Schmerz etwas und kassierte direkt einen Schlag gegen die Schulter "Hey, ich dachte es ist alles in Ordnung und du bist kein kleines Mädchen, das vor Schmerzen weint?"

Sofort streckte ich ihm die Zunge raus "Sei nicht so frech, Styles!" warnte ich ihn. "Sonst was?" forderte er mich sofort auf, verschränkte seine Arme vor der Brust und sah mich wartend an. War das jetzt sein Ernst? Forderte er mich gerade wirklich heraus? "Das willst du nicht wissen!" lachte ich nur. "Ooooh, jetzt erst recht!" lachte er höhnisch und beugte sich zu mir vor. Ich tat es ihm gleich und beugte mich ebenfalls ein Stück zu ihm vor. "Dann lass es doch einfach darauf ankommen!" flüsterte ich ihm leise zu.

"Was geht denn hier ab?" ließ uns Pauli auseinanderfahren. Etwas erschrocken und ertappt fuhr ich zurück und sah zu ihm nach oben. "Da ist man einmal 2 Minuten weg und hier wird direkt... ja was wird hier eigentlich?" sah er von uns beiden hin und her. Ich konnte mein Lachen nicht länger unterdrücken und prustete laut los, auch Harry stieg mit ein und begann lauthals zu lachen. Paulis Blick wurde immer verwirrender, bis er einfach kopfschüttelnd sich umdrehte und Richtung Bar verschwand. Kurz darauf kam er mit 4 Gläsern wieder zurück.

"4?" fragte Harry nach, nachdem wir uns wieder einigermaßen gefangen und beruhigt hatten. Pauli deutete mit dem Kopf rechts neben uns. Sofort folgten wir seinem Blick und sahen das Clare wieder zu uns kam. Lächelnd bedankte sie sich bei ihm und wir nahmen uns alle ein Glas Bier. "Danke!" lächelte ich und hielt mein Glas direkt in die Höhe zwischen uns. "Ich würde sagen, auf meine Schusseligkeit und Harrys großartige Show! Achja und auf die erste Hilfe von Pauli und Clare!" grinste ich breit und schon stießen die drei mit ihren Gläsern ebenfalls an "Auf uns!" rief Harry "Auf uns!" wiederholten Pauli und Clare seine Worte und schon tranken wir alle einen großen Schluck.

"Was trinkst du da?" fragte ich Harry dann als wir unsere Gläser auf den Tisch vor uns abstellten. "Ein Glas voller Vitamine!" sagte er und hielt mir mein Glas ihn "Probieren?". Etwas angewidert schüttelte ich den Kopf "oh ne, lass mal. Kein Alkohol?" wollte ich wissen und trank noch einen Schluck von meinem Bier. "Normalerweise schon. Eigentlich sogar sehr gerne. Aber während einer Tour achte ich darauf auf Alkohol zu verzichten!" erklärte er mir "Ganz besonders direkt nach einer Show. Da brauch ich dringend Flüssigkeit und viele Vitamine. So schön, dass auf der Bühne immer ausschaut, um so harte Arbeit ist es jedes Mal aufs Neue für meinen Körper sich jedes Mal so zu verausgaben. ABER, ich will hier nicht meckern, oder Mitleid einfordern. Ich liebe, was ich tue, und ich will es für kein Geld der Welt missen wollen!"

Lächelnd hing ich irgendwie an seinen Lippen als er davon erzählte, wie es war auf einer so großen Bühne vor so vielen Menschen zu stehen. Er begeisterte mich gerade auf eine ganz andere Art und Weise. So arrogant und irgendwie unfreundlich er vor seiner Show wirkte, so nett und euphorisch war er jetzt. Gerne hätte ich mich noch etwas mehr mit ihm unterhalten, aber leider waren hier auch noch andere Leute, die etwas von ihm wollten. Also entschuldigte er sich und schon war er einen Tisch weitergewandert.

Kurz sah ich ihm nach und überlegte einen Moment ob es nicht besser wäre auch langsam zu gehen. Aber wann hatte man mal die Chance auf so eine Aftershow Party zu kommen? Das musste ich heute einfach ausnutzen und den Abend einfach genießen. Vermutlich würde das so schnell nicht wieder passieren.

"Noch eins?" riss mich Pauli aus den Gedanken und hielt mir mein leeres Bierglas vor die Nase. Lächelnd nickte ich "Jaa gerne!" sagte ich und schon war er wieder an die Bar verschwunden. "Echt gut mal wieder frischen Wind hier reinzubekommen!" stupste mich Clare plötzlich von der Seite an. Überrascht sah ich sie an "Meinst du damit mich?" stellte ich mich mal wieder etwas dümmer als ich war. "Natürlich du. So cool und nett hier auch alle sind. Aber einige vom Team sind schon etwas speziell. Vor allem die Leute von der Technik oder vom Sound..." verdrehte sie übertrieben die Augen. "Da tust du echt gut. DU bist so echt, so..." "...tollpatschig vorlaut?" fiel ich ihr ins Wort. Beide begannen wir zu lachen und sie stimmte mir sofort zu. "Ja, ich denke das trifft es wohl auf den Punkt."

Der Abend war noch verdammt gut gewesen. Von Harry hatte ich tatsächlich nichts mehr gesehen und auch nichts mehr gehört. Dennoch hatte ich auch mächtig Spaß mit Pauli und Clare. Auch Sarah und Mitch lernte ich kennen und konnte mich kurz mit ihnen unterhalten. Mitch war deutlich gesprächiger als ich es dachte. Er schien deutlich entspannter zu sein, wenn er unter einer kleinen Gruppe Leute war, als vor 100.000.

"Ich glaube, ich sollte mich jetzt mal wirklich so langsam auf den Weg zum Hotel machen. Mein Flug geht morgen früh schon nach London" fing ich langsam an mich zu verabschieden. "Ach was, jetzt schon? Bleib doch noch was!" rief Sarah sofort über den Tisch und sah mich an. Auch Harry schien aufmerksam darauf zu werden, denn plötzlich stand er hinter mir und legte seine Hand auf meine Schulter "Ich werde dir einen Fahrer organisieren. Es ist schon spät, du hast getrunken und dein Knie sollte jetzt auch nicht unbedingt noch viele Meter laufen müssen!"

Ich drehte mich etwas zur Seite und sah zu ihm hoch "Du musst nicht... also ich kann wirklich laufen. Ich werde draußen dann ein Taxi bestellen!" Doch Harry blieb hartnäckig und schüttelte den Kopf "Nichts da, ich verstehe da auch keinen Spaß und werde keine weitere Diskussion führen. Duncon, mein Fahrer wird dich ins Hotel fahren. Ich ruf ihn an, dann fährt er vor. In welchem Hotel bist du untergekommen?" wollte er wissen und zückte schon sein Handy aus der Hosentasche.
Etwas kleinlaut nannte ich ihm den Namen meines Hotels und sah zu wie er sich kurz von uns abwand, um zu telefonieren. Mein Blick ging kurz zu Clare die nur unwissend mit den Schultern zuckte. Macht er das immer so? Oder hat er immer noch ein schlechtes Gewissen, dass er mich vorhin so auslachte?

Late Night Talking (H.S.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt